Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hd 4850 bios flash ging schief, karte stürzt im windows ab
hab ebend meine hd 4850 untertaktet
dummerweise stürzt sie jetzt im windows ab
nur der abgesicherte modus will
allerdings kann ich dort nciht winflash als administrator öffnen
Wenn ja atiflash runterladen, Diskette formatieren und Startdiskette erstellen, atiflash zusammen mit Bios auf die Startdiskette kopieren, folgenden Befehl im DOS eingeben: atiflash -f -p 0 xxx.bin
(xxx steht für den Namen des Bios und es sollte ein .bin Bios sein)
kontne zwar nciht mehr auf meine 2. HDD zugreifen, aber über dem RBB hab ich das ori bios reingeladen (der kontne komischerweise zugreifen) udn dann einfach auf dem desktop abgespeichert
das format ist: blabla.rom
die anderen hatte ich immer blabla.bin???
anhand der anleitung sollte ich es auf Rom lassen, weil dort auch so etwas erwähnt wird
aber dai6oro sagt ja auch .bin ???
Also ich habe meine Graka heute auch geflasht allerdings hatte ich das bios mit GPU-Z gesichert und da kommt dann eine .bin Datei raus. Mit Rom kenn ich mich nicht aus, sorry. Mach das ja auch nicht jeden Tag (Das würden meine Nerven wohl nicht mitmachen). Außerdem soll ein Bios-Flash unter Windows keine gute Idee sein. In DOS mit atiflash hats bei mir immer funktioniert. Im Internet findest du übrigens ein Haufen Orginal Biose die du nehmen kannst. Auch von den verschiedenen Hertsellern.
hab ja zum glück noch mein bios, hab es auch auslesen lassen von GPUz
hab es halt jetzt nur mit dem RBB eingelesen und dnan auf dme desktop gespeichert
hab leider kein usp stick zur hand, hat nen kumpel
aber disketten etc
atiflash habe ich, das bios ja mittlerweile auch
doch wie erstelle ich nun eine Startdikette???
die soll ja dann bestimmt starten wenn ich das floppi auf first boot devise hab, und dann muss ich den befehl eingeben ja???
Ganz einfach. auf den Windows explorer gehn. Aufs Diskettenlaufwerk mit rechtsklick--> formatieren--> MS-DOS Startdiskette erstellen. Dann wie gesagt atiflash und das Bios mit drauf und von der diskette booten. dann den Befehl eingeben, also atiflash -f -p 0 xxx.bin
Das geht an die Nieren ich weiß^^. Hab das auch schon mal durchgemacht. Einen flash per Windows verkorkst und dann lief nix mehr. Keine Diskette mehr da gehabt. Diskettenlaufwerk nicht angeschlossen und ähnliche Scherze.
mein leben hat dnak euch endlich wieder einen sinn, ich kann wieder lüsterne videos und filme saugen^^
*räusper*
der fehler warum es nicht gefunzt hat
in der anleitung mit dem USP stick stand: atiflash -f -p 0 orgslave.bin eingeben
man muss aber den namen des bios anstatt orgslave eingeben, also so wie bei der diskette^^