hd 4850 bios flash ging schief, karte stürzt im windows ab

nassa

Lt. Junior Grade
hi leute

hab ebend meine hd 4850 untertaktet
dummerweise stürzt sie jetzt im windows ab
nur der abgesicherte modus will
allerdings kann ich dort nciht winflash als administrator öffnen

ich hab noch eine 2. graka falls es hilft

plz help thx

Ich hoffe du hast dein altes Bios noch?!

Wenn ja atiflash runterladen, Diskette formatieren und Startdiskette erstellen, atiflash zusammen mit Bios auf die Startdiskette kopieren, folgenden Befehl im DOS eingeben: atiflash -f -p 0 xxx.bin

(xxx steht für den Namen des Bios und es sollte ein .bin Bios sein)

mfg

kontne zwar nciht mehr auf meine 2. HDD zugreifen, aber über dem RBB hab ich das ori bios reingeladen (der kontne komischerweise zugreifen) udn dann einfach auf dem desktop abgespeichert
das format ist: blabla.rom
die anderen hatte ich immer blabla.bin???

anhand der anleitung sollte ich es auf Rom lassen, weil dort auch so etwas erwähnt wird
aber dai6oro sagt ja auch .bin ???

Also ich habe meine Graka heute auch geflasht allerdings hatte ich das bios mit GPU-Z gesichert und da kommt dann eine .bin Datei raus. Mit Rom kenn ich mich nicht aus, sorry. Mach das ja auch nicht jeden Tag (Das würden meine Nerven wohl nicht mitmachen). Außerdem soll ein Bios-Flash unter Windows keine gute Idee sein. In DOS mit atiflash hats bei mir immer funktioniert. Im Internet findest du übrigens ein Haufen Orginal Biose die du nehmen kannst. Auch von den verschiedenen Hertsellern.

mfg

hab ja zum glück noch mein bios, hab es auch auslesen lassen von GPUz
hab es halt jetzt nur mit dem RBB eingelesen und dnan auf dme desktop gespeichert

hab leider kein usp stick zur hand, hat nen kumpel
aber disketten etc

atiflash habe ich, das bios ja mittlerweile auch
doch wie erstelle ich nun eine Startdikette???

die soll ja dann bestimmt starten wenn ich das floppi auf first boot devise hab, und dann muss ich den befehl eingeben ja???

Ganz einfach. auf den Windows explorer gehn. Aufs Diskettenlaufwerk mit rechtsklick--> formatieren--> MS-DOS Startdiskette erstellen. Dann wie gesagt atiflash und das Bios mit drauf und von der diskette booten. dann den Befehl eingeben, also atiflash -f -p 0 xxx.bin

mfg

ok, ich sage erstmal danke shcön
hoffe mal das kalppt auch, zur not is ja imemrnoch der usp sticj, da bekomm ich heut schon noch irgendwo einen her^^

ich geh erstmal was essen in der aufregeung

hoffe ihr bleibt noch bisl on um mir zu helfen falls es probleme gibt

trozdem shconmal herzlichen dank ;)

Das geht an die Nieren ich weiß^^. Hab das auch schon mal durchgemacht. Einen flash per Windows verkorkst und dann lief nix mehr. Keine Diskette mehr da gehabt. Diskettenlaufwerk nicht angeschlossen und ähnliche Scherze.

mfg

so, probleme

dummerweise bekomme ich das bios nciht vom rechner runter
floppi wird nicht annerkannt
hoffe das der usp stick erkannt wird

EDIT: habs geschafft, tricky tricky^^

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich alles aufm usp stick
nur wie soll ich jetzt von dem booten?

in der anleitung hab ich das so verstanden:

1. möglichkeit:

den usp stick einfach reinstecken udn first boot device muss hard disk sein = is ja standart auch so

2. möglichkeit:

als fgirst boot device USP-FDD festlegen

funzt aber eides nicht

Sorry mit USB-Stick Booten kenn ich mich nicht aus. Keine Mglichkeit das Bios auf die Disk zu packen?

mfg

ich hab ihn ganz normaL FORMAtiert

mein diskettenlaufwerk hat ebend die mücke gemacht :(
ich muss jetzt also mit usp stick zu rande kommen

EDIT:
binn gerade noch mit nem lepi eingeloggd, deshalb nicht wundern
jonny is meins und nassa is das von nem kumpel^^

Zuletzt bearbeitet:
so an alle dir mir geholfen haben

mein leben hat dnak euch endlich wieder einen sinn, ich kann wieder lüsterne videos und filme saugen^^
*räusper*

der fehler warum es nicht gefunzt hat

in der anleitung mit dem USP stick stand: atiflash -f -p 0 orgslave.bin eingeben
man muss aber den namen des bios anstatt orgslave eingeben, also so wie bei der diskette^^

thx an alle
g8

Und wieder ein Tag gerettet!!

Totgesagte leben länger^^

mfg

Zurück
Oben