HD 4850 gegen GTS 450 tauschen ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Wie das Thema schon sagt überlege ich mir ob ich meine HD4850 gegen eine GTS 450 tauschen sollte.

Der Stromverbrauch der beiden Karten dürfte unter last ca. gleich ausfallen.

Mich würde die GTS 450 DirectCU TOP von Asus interessieren.

DirectX11 würde ich auch gerne nutzen können.

1920x1080 Auflösung AF und AA muss nicht übertrieben hoch sein

Wäre es ein Leistungsunterschied ?

Eine GTX460 möchte ich nicht eine Radeon muss es auch nicht mehr sein da man den Qualitätsunterschied der Bildqualität schon merkt.

LG airazor
Ergänzung ()

PS: Spiele nur Games wie Battlefield 2, WoW etc. also kein Crysis Warhead auf Enthusiast oder dergleichen :)

Nennen wir es Knapp 0 Leistungsunterschied.. Für DX11 ist die Karte zu schwach und AF / AA kann man komplett vergessen in der Auflösung..

Die Karten sind in etwa gleich schnell, ein Wechsel macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

MfG

eine Radeon muss es auch nicht mehr sein da man den Qualitätsunterschied der Bildqualität schon merkt.

Sorry aber absoluter Blödsinn! Schaust du dir Stundenlang in den von dir gespielten Spielen nur ein Standbild an?

Und mit geringem AA und AF was du ja haben willst, siehts bei beiden GPU-Herstellern gleich schlecht aus. Also nochmal nachdenken bevor sowas als Kriterium anführt. :freak:

Wenn beide Karten diesselbe Größe VRam haben, dann werden sie in etwa gleichstark sein... - daher ist der Unterschied nachher nur im Geldbeutel zu sehen.

Wenn, dann nimm bei der Auflösung lieber eine 460er oder eine 68xx - oder bleibe einfach bei der 4850, wenn sie jetzt noch gut genug ist.

Also selbst die GT240 hat direkt nach dem einbau in WoW z.B ein deutlich besseres Bild merkt man gleich bei den Texturen HQ bei Nvidia sieht sicher besser aus als die maximaleinstellung bei ATi.

bei einer GTX460 wären da die 768 Ram stark merkbar ?

:jumpin: Na klar und wenn du weiter ganz fest daran glaubst ist das auch so. #ohmanLeutegibts :rolleyes:

Die HD4850 und GTX460 768 liegen ca. 40%-50% auseinander. Ob sich das lohnt musst du selber wissen.

MfG

Lohnen tut es sich nur, wenn du mit deiner karte nicht mehr mittel alles zocken kannst (so sag ich es immer)
Ich habe ne 9600GT, nen umstieg auf eine 6870 würde sich auch lohnen, die ist bestimmt 2-3mal so schnell...aber WOZU? ich zocke kein cryss, du sagst auch du spielst nur die popelspiele da oben, da reicht auch deine aus, oder ruckelts?

wenn du spürbar mehr leistung haben und auf nvidia umsteigen willst, würde ich dir eine gtx460 mit 1gb ram empfehlen. bei einem so geringen leistungsunterschied wie HD 4850 gegen GTS 450 würde sich das wirklich nicht lohnen, da wirst du kaum einen unterschied feststellen können (imo)

Man kann es schon langsam echt nicht mehr hören hier.Mit ein bischen Feintuning stehen die ATI Karten den Nvidias in Sachen Bildqualität inzwischen in nichts mehr nach.

Und was in Gottes Namen bringt dich dazu,von einer 4850 1 GB Vram auf ne 768er Karte zu wechseln zu wollen?

Oh bitte lieber Gott lass es Hirn vom Himmel regnen ;)

Sei mir net böse aber das musste mal sein.Wenn du besser recheriert hättest,hättest du schon vorher gewusst das so ein Tausch keinen Sinn ergibt.

Mein persönlicher Tip:Hol dir eine HD 6850.Die hat zur Zeit jetzt schon ein gutes Preis Leistungs Verhältnis oder du greifst zur GTX 460(wobei ich dir dazu nur bedingt raten kann)

Greetz!

Zurück
Oben