HD 4850 GS Grafikproblem beim zocken

XerXes6900

Lt. Junior Grade
Hey Leute, seit kurzem wenn ich cod4 zock dann spinnt der bildschirm voll rum, ist schwarz, dann seh ich wieder was, dann wieder schwarz,... und das die gamze zeit. manchmal ist es schon nach ein paar sekunden weg aber manchmal dauerts auch länger..

einmal kam ne fejlermeldung von ati, bin auf problembericht senden gegangen, musste meinen namen und meine emailadresse angeben, doch dann musst ich irgendne internet seite angeben, kp was. dann hab ichs weggeklickt, hab aber vergessen mir aufzuschreiben was in der felermeldung stand und kam auch bis jetzt nicht mehr.

temperatur is ca. 43 °C

Kannst du mitteilen was für eine Höchsttemperatur erreicht wird?
Versuch mal VPU Recover im ATI Treiber Menü den Haken weg zu machen.
Wie lange hast du die Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Furmark runter, lass den Stability Test laufen und sag uns wie heiß die Graka unter Vollast wird (ich nehme an du hasst uns den Idle Wert genannt?).

Außerdem solltest du prüfen, ob die Karte richtig im PCIe Slot sitzt und das Stromkable richt angeschlossen ist.

Schonmal andere Treiber ausprobiert?

Hi,

ich glaube das sich deine GPU bald verabschiede wird. Meine 8800GTS (G80) hat sich vor zwei tagen auf die selbe Art und Weise verabschiedet. Am anfang dachte ich es sind die Treiber unter Vista weill mein ganzer Bildschrm angefangen hat zu flimmern und Pixelfehler immer mehr wurden doch dann startete ich Windows XP und da waren auf dem Desktop auch alles Pixelfehler und der PC hängte sich auf. Nun muss ich mir ne neue Graka kaufen, leider. Wünsch dir zwar nicht das es so weit kommt aber man kanns ja nie wissen,...

MFG,
EVGA_Freak

Nunja, die G80 sind wahrscheinlich nicht ganz mit den RV770 Chips zu vergleichen, aber auch diese Option ist natürlich denkbar, aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Tritt das Problem denn noch in anderen Games auf? Ich hatte bei COD 4 mit meiner HD4850 mal das Problem, dass der Rechner sich andauernd aufgehangen hat. Jetzt hab ich meine Kühlung etwas optimiert und alles ist ok.

laut gpu-z 40°C nach 3 stunden cod4, jetzt kams ne ganze weile nicht mehr^^.
graka hab ich seit ca. 2-3 monaten, also das sich die graka verabschiedet glaub ich nich, da das seit ungeföhr einer eoche schon so is das es ab und szu mal kommt.

hab bis jetzt noch kein anderes game gezockt, überprüf aber dann mal ob die karte eichtig im slot steckt, sowie die stromversorgung, lass mal den stabiliy test laufen und falls nötig zock ich mal ne weile gothic 3.

hab jetzt mal den haken bei VPU Recover weg gemacht.(was bedeutet der haken?)

meld mich morgen nochmal mfg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Temperatur prüfen mit Furmark da siehst ob die Kühlung gut ist oder nicht.

Naja ob du es glaubst oder nicht bleibt bei dir.

Das waren bei mir die anfangssymtome vor 2-3 Monaten.

hab grad furmark installiert, als ichs angeklickt hab kam:

"Your versrion of Catalyst drivers slows down the GPU with FurMark. Rename Furmark.exe(f.exe is okay!) ro crack Catalyst protection ;)"

dann kann ich nur ok drücken und dann macht es des pogramm auf.. ??

Du musst unbedingt die Datei Furmark.exe in z.B Hot.exe umbennen! Sonst geht der ATi-Treiber hin und drosselt die Karte!

hab die anwendung furmark in f geändert aber kommt ommer noch

Wie es schon Dude-01 geschrieben hat einfach in Hot.exe umändern.
;)

mach heut mitag den rechner an, Fehler, irgendeine win32 datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.. ich dreh noch durch!

Hatte eine Fehlermeldung, hab ne systemwiederherstellung gemacht, jetzt gehts wieder.

hab die furmark.exe in Hot.exe umbenannt aber kommt immer noch der selbe fehler..?

Ich würde es deinstallieren und nochmal installieren und bevor du es startest änderst du den Namen um. Am besten änderst du den Ordnername beim installieren um.

sobald ich die auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 runterstell kommen die probleme nicht mehr..

Hey haggi,
hab das selbe Problem oder hatte??
Es trat bei mir im Multiplayer von CoD 4 vor 3 wochen auf einer Lan auf. Hab seitdem auch nicht mehr Multiplayer gezockt, allerdings heute den Singelplayer und da kam der fehler nicht. Wobei zwischendurch mein Recher auch in einen neuen Tower umgezogen ist.

Ist es das einzige Spiel beim dem du die Fehler hast? Ich hatte das mit dem schwarzen Bildschirm, der dann immer wieder kommt auch bei Heroes of Might & Magic 5! Bei sonst keinem Spiel.

Meine Grafikarte ist eine Gainward 4870 GS!

Könnte der Speicher sein...hat die GS nen Turbo-Schalter für ein übertaktetes Bios? Ist der auf an?

Edit. Habs grade selbst gesehen, hat sie nicht.

Würde mal manuell (RivaTuner oder ATI-Tray-Tool oder CCC) den Speicher runtertakten auf Referenzwert und dann schauen was in den Games passiert. Wenn dann alles passt würde ich die Karte zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner 4850 gs war es ähnlich, vista hat versuch den treiber zurück zu setzen, bildschirm wurde abwechselnd schwarz und zeigte wieder was. am anfang hat das auch noch funktioniert doch dann hat das nicht mehr geklappt und ich bekamm regelmässig bluescreen. treiber aktualisieren hat auch nicht gebracht und schliesslich ist mir die karte abgebrannt....

jetzt warte ich seit 3 wochen auf eine neue! die karte war grad mal ca. 3 monate alt

Zurück
Oben