Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich möchte mein PC aufrüsten und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir die 9800 GTX+ wegen PhysikX kaufen soll. Ich selber spiele auf einem 19".
Wenn es so einen Thread schon gegeben hat gebt mir bitte den Link dazu.
Also rein von der Leistung her ist die 9800gtx+ besser kostet aber auch etwas mehr. Beide Karten sind für deinen 19" total ausreichend. Zu PhysikX kann man derzeit nur spekulieren, ob es sich durchsetzt oder nicht.
Meiner Meinung nach ist das momentan noch kein Kaufkriterium.
Bei dem monitor würd ich die 9800gtx nehmen und auch wegen Physx
Hättest du jezz nen 22" oder gar 24" dann eher die 4850.
Welche Spiele und auf was für einstellungen spielst du? (AA,AF)
EDIT: Ich denke schon das es sich durchsetzt allein weil EA und Take2 es lizensiert haben.
Ganz Klar eine 4850 rein und würde ich Gainward Radeon HD 4850 Golden Samplegreifen da die ca 12 bis 16% schneller ist alls eine Normal 4850 und eine super kühler hat. Ich kann die dir nur ans Herz legen da ich sie selber habe und hoch begeistre bin.
Und lässt sich auch noch super Tackten meine lief mit 755/1155MHz da geht aber Locker noch mehr raus zuhohlen.
Na ich weiß nicht ob die 9800GTX+ besser ist als die 4850... Ich würde ehr sagen die sind beide gleich gut....Und dann würd ich lieber zur 4850 greifen...
id hat auch jahre lang auf opengl gesetzt und es hat sich nirgends durchgesetzt. ebenfalls epic und andere spieleschmieden haben früher noch eine opengl schnittstelle angeboten und auch wow hat heutzutage noch opengl support. trotzdem setzt es sich nicht durch. die paar spiele die es mit physx support gibt, sind nun auch nicht wirklich der bringer und irgendwelche vorteile erhält man dadurch auch nicht (bei mirrors edge ein paar zerfallende glasscheiben - toll).
würde hier auch eher zur 4850 tendieren, da diese einfach enorm viel leistung für sehr wenig geld bietet.
Nimm die ATI
PhysX wird nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre alles Dominieren, zumal ATI uns Intel auf Havoc setzen. Bis da hin ist die Karte eh veraltet
Soweit ich weiss keins davon^^
Das mit Physx stimmt es wird eventuell ein paar spiele (Cryostasis, Mirrors Edge)dazu geben aber obs für die zukunft ist weiss ich auch nicht. Das es lizensiert wurde deutet darauf hin, muss aber nicht sein.
Aber ansonsten so ist die 9800GTX+ doch bissle schneller so https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating
Sind aber noch die alten ATI treiber glaub ich
GTA4 läuft auf Nvidia karten deutlich besser.
Bei Crysis bin ich mir nicht sicher weil die ja da mit gewirkt haben.
DIe anderen spiele laufen gleichgut.
Da die ATI deutlich preiswerter ist (und ich vor meiner ATI HD4850 heftige probleme mit Nvidia hatte) wuerde ich sie dir empfehlen. Aber selbstverstaendlich ist die 9800gtx+ etwas schneller.
Empire total war(wird bestimmt wieder geniale Schlachten geben ^^) wird im "The Way" Programm sein. Auch PhysX ist mit von der Partie. Würd dir schon allein eine NV Karte empfehlen weil man nicht immer so lange auf Optimierungen warten muss...
Naja ich würde dir zu 9800GTX+ raten, jetzt bringt dir PhysiX noch nichts, aber wenn es sich, wie gesagt in 2 Jahren durchsetzt, dann haste eine Karte die PhysX berechnet und kaufst dann noch eine fuer die Grafik, das spart Geld.
na euch möcht ich mal gern als it-berater haben... ganz ehrlich... seid ihr auch solche gewesen, welche gesagt haben, dass sich 3dfx/glide irgendwann durchsetzt? hm, komisch... directx hat dies komplett abgelöst und heute kräht kein hahn mehr danach (aber auch nur weil 3dfx pleite gegangen ist, was ein anderes thema ist; schade drum). mit opencl/dx11 compute shaders wird es eine plattform dafür geben und es werden sich sicher auch genug kluge köpfe finden, welche irgend eine bestehende (z.b. havok fx; oder sei es gar eine neue) bibliothek darauf portieren. dann ist es mit physx auch hinüber und alle die heute schreien, dass man sich doch für in 2 jahren eine nv karte kaufen sollte, weil sie doch physx kann und sich dies bald (2 jahre sind in der it ein elend langer zeitraum) durchsetzt. ich mag es ja nicht anzweifeln, aber die chance, dass dies passiert, ist wohl sehr gering (physx proprietär von nv, opencl [auf linux/unix/mac portierbar; von apple] + dx11 [leider nur auf windows; von microsoft] offen [zwei nicht zu verachtende kriterien: ein mal plattformübergreifend, ein mal das schwergeschwicht in der it-branche schlechthin]).
Man kann es aber auch so sehen, dass die ATI Karte DircetX 10.1 hat, was auch schon in meherern Spielen genutzt wird. Achja und zu dem "The Way", es gibt sehr viele Spiele die von Nvidia gesponsert werden, aber einen wirklichen Leistungsvorsprung gibt es fast nie und ATI zieht hinterher mit seinem Treiber nach.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir:
Teuere Nvidia + geringer Leistungsvorsprung + PhyikX
oder
ATI+billiger+etwas langsamer+ DirectX 10.1
aber wenn die PhysikX erst was in 2 Jahren bringt dann ist doch die 9800GTX+ veraltet. Dann gebe ich jetzt mehr aus um mir dann , wenn PhysikX was bringt nochmal eine neue zu kaufen. Da kann ich doch die HD 4850 nehmen oder sehe ich das falsch?