HD 4850 oder 9800 GTX+?

ScorpionX

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
ich würde die hd4850, allerdings ist die gtx+ zwischen 4 und 10% schneller, deswegen werde ich dir die 98gtx+ empfelen, nicht oc, kannste selber machen und die mehr leistung steht in keiner relation zum preis
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
wieso?
begründung ich muss wissen wieso ich die jetzt kaufe
 

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.381
HD4850 wenn ja dann nicht diese^^
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.381
deutlich :D die kannste nehmen
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
aber in den tests ist die 9800 besser
 

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.381
Dann nimm die.. Die tun sich beide nix, ist halt ein wenig Geschmackssache. Achte nur darauf das du die GTX+ holst, die Non-Plus ist deutlicher langsamer als die HD4850 ;)
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.508
wenn man über denn Preis geht ,lohnt dann wohl die HD4850 für 113€ !
wenn du schon über 150€ ausgeben willst ,dann leg was drauf und nimm eine HD4870

zu der HD4850 PCS+ die hat GDDR4@1100MHz der GPU Chip ist auch leicht OC 625@665MHz, somit etwas schneller als die Standard 4850

CB hat mal die alte getestet die noch GDDR3 hatte
 

Exar_Kun

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.883
dafür auch etwas teurer, zudem sind benchmarks eben nur benchmarks, unter realen bedingungen wird den nvidia-karten ein schlechtes speichermanagement nachgesagt, das sich erst nach längerem spielen auswirkt und daher in solchen vergleichsreihen nicht auffällt. ich kann's nicht beurteilen, da ich selber keine nvidia-karte habe, aber so oft wie es hier erwähnt wird, wird wohl was dran sein.
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
ich weiß immernoch nciht welche ich kaufen soll
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
magst du lieber rot oder grün? schmerzt es dich einige euronen mehr auszugeben für ein paar % mehr leistung? ;)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
persönlich würde ich dir ne hd4850 empfelen

ansonsten entscheide dich selber
lies die tests auf der hp hier und entscheide dich dann, das ist wie wasser vom rewe oder vom aldi, der geschmack machts^^
 

Bürger

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
140
siehe mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-oder-geforce-9800gtx.524279/
stand vor der gleichen frage habe mich dann aber für die entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/a355524.html

OK ist teurer als die ATI aber habe seit Jahren GF und habe mich dann zu der durchgerungen.
Ob es eine gute Wahl ist ...KA wird sich herausstellen...wie immer... ist halt ein Glaubenskrieg...
Was ich von der 88GT weiss ist das die Lüfter laut sind, dann mach ich halt irgendwann einen anderen drauf.

Burger
haste das schon mal dir angesehen???
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
hey danke dir!
ich glaube ich bestelle die!
 
Top