HD 4850 oder 9800 GTX+ wegen PhysikX

Dem gesagten von claW. ist kaum noch etwas hinzu zu fügen.:daumen:

Er hats verstanden. PhysX ist eine Totgeburt. Seid doch mal realistisch. Welche Spiele nutzen den "wirklich" nVidias PhysX Hardwareseitigt? MIrrors Edge und nicht ganz 5 weitere Spiele. Und dort sieht man nur ein paar Fahnen wehen oder ein paar Partikeleffekte mehr. Das wars. Und wenn ich mir nVidias Liste ansehe, was da für Titel drauf sind die PhysX überhauüpt nicht nutzen, wie Gothic3 :evillol: Lächerlich und die meisten glauben das auch noch :rolleyes:
Schön wie man viele für Dumm verkaufen kann. PhysX ist genauso ungenutzt wie DX10.1 bei ATI. Es ist ein Gimmik das jetzt schon überholt ist.

ok dann hole ich mir die HD 4850 jetzt stellt sich nur noch die frage welche?

Könnt ihr mir die Karte nennen die am leisesten ist. Und eine gute Kühlung hat.

Danke

Einer der besten Karten dürfte die Gainward 4850 Golden Sample sein. Aber nich tmit der normalen Gainward 4850 verwechseln die den selben Kühler hat, dieser lässt sich aber wohl nicht regeln währende der auf der Golden Sample wudnerbar gesteuert wird und sehr leise ist.

SRY 2. SEITE ÜBERSEHEN

Natürlich kannst du sie nehmen, ich würde PysikX auch nicht als haupt Kaufagument nehmen, genauso wie bei ATIs DirectX 10.1. Wann und ob sich PysikX wirklich lohnt, kann niemand genau sagen. Du musst halt selber wissen was du willst.
Magst du Geld sparen und fast die selbe Leistung haben (und natürlich DX 10.1) dann nimm die ATI
Willst du mehr Leistung haben, PhysikX und eine teuere Karte kaufen dann nimm die 9800+
Jeder wird dir hier seine Meinung sagen und seine Empfehlungen, was aber wirklich das richtige ist, musst du selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist die HD 4850 von MSI gibt es ja schon für ca. 115 Euro oder welche würdet ihr nehmen

Immerhin gibt es schon D3D10.1 Spiele (z.B. Stalker Clear Sky), was man von PhysikX nicht sagen kann.
Warum sollte bitte schön D3D10.1 kein Argument sein o.O

1. Es gibt ebenfalls PhysX Spiele: UT3, Warmonger, CM2, Mirrors Edge.... Einige sogar seit Release im August.
2. Das was Stalker CS mit .1 bietet gibts afaik auch per .0 Hack.

Deshalb ist es so großartig, das .1 gelobt wird, während im selben Satz PhysX verurteilt wird. Zur Not kommt der Hammer D3D11, um irgend ein Scheinargument zu haben.

Mirrors Edge ist mit den zusätzlichen Physik-Effekten auf ner Radeon unspielbar ... wenn da einmal das Glas splittert, ruckelts mit unter 10 Fps. Nur mit GPU-PhysX spielbar.

cYa

Die Szene hat kaum Physik drin, ein gesonderter PhysX-Test kommt die Tage. Es berichten nicht umsonst genug Radeon-User, dass das Spiel mit der zusätzlichen Physik stellenweise unspielbar ist ...

cYa

also diesen ganzen physX hype kann ich ja iwie net nachvollziehen, ich meine es gibt kaum software die das ganze nutzt weil die meisten eh ihre eigene engine nehmen wieso also muss jetzt immer alles physX fähig sein?
wenns mehr software dafür gibt wird ati das ganze auch auf ihren karten machbar machen aber im moment sehe ich keinen grund wieso physX den kaufgrund in irgendeiner weise entscheiden sollte

kann mein bei Mirrors Edge und Empire: total war auch einfach die physik effekte ausstellen, oder sind diese nicht optional nutzbar? ohne gpu-physx würde dort keine fensterscheibe klirren oder wie soll das dann aussehen?

grüße

Bei ME kannst du die Zusatzeffekte abschalten, siehts halt aus wie auf den Konsolen - keine Clothsimulation, kein interaktiver Rauch und keine berstenden, rumfliegenden Scheiben die Gegner killen können und deren Splitter noch rumrutschen.

cYa

Zurück
Oben