Creeed
Captain
Ich habe gestern eine Sapphire HD 4850 bekommen und eingebaut. Dabei hab ich gerade die Gunst der Stunde genutzt und Vista Home Basic x64 installiert. Leider bekomme ich unter Vista kein Bild, weder Ladescreen noch Desktop zu Gesicht, am Anfang ging es noch aber nach 2. oder 3. Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Im Hintergrund lädt Vista, man hört die Startmelodie mit allem Drum und Dran.
Durch Zufall hab ich rausgefunden dass ich wenn ich im Bootmenu die Treibersignaturen abschalte auf einmal wieder alles sehe. Treiberneuinstallation hat nichts gebracht.
Installierter Treiber Catalyst Komplettpaket 8.6 mit dem HD 4xxx Hotfix
Hardware zusätzlich:
E8400 auf GA-G33M-DS2R
2x2GB DDR 800 Gskill
2x DVD-LW
2 Festplatten SATA (1WD 80GB, 1x Seagate 260GB)
W-Lan Stick AVM Fritz
520 W NT Coolermaster
Installiert sind nur die Treiber für GraKa und W-Lan, Windows hat die MB-Treiber automatisch installiert. Dazu habe ich einmal Windosupdate laufen lassen und einen Virenscanner installiert.
Neueste BIOS-Version ist auf dem MB jetzt auch drauf.
Hab mal mit GPU-Z getestet, Grakläuft im Desktopmodus auf 80 Grad, also eigentlich völlig normale Werte.
Hat einer von euch eine Ahnugn was das sein könnte? Ich danke im Vorraus für eure Hilfe.
Durch Zufall hab ich rausgefunden dass ich wenn ich im Bootmenu die Treibersignaturen abschalte auf einmal wieder alles sehe. Treiberneuinstallation hat nichts gebracht.
Installierter Treiber Catalyst Komplettpaket 8.6 mit dem HD 4xxx Hotfix
Hardware zusätzlich:
E8400 auf GA-G33M-DS2R
2x2GB DDR 800 Gskill
2x DVD-LW
2 Festplatten SATA (1WD 80GB, 1x Seagate 260GB)
W-Lan Stick AVM Fritz
520 W NT Coolermaster
Installiert sind nur die Treiber für GraKa und W-Lan, Windows hat die MB-Treiber automatisch installiert. Dazu habe ich einmal Windosupdate laufen lassen und einen Virenscanner installiert.
Neueste BIOS-Version ist auf dem MB jetzt auch drauf.
Hab mal mit GPU-Z getestet, Grakläuft im Desktopmodus auf 80 Grad, also eigentlich völlig normale Werte.
Hat einer von euch eine Ahnugn was das sein könnte? Ich danke im Vorraus für eure Hilfe.