B
BleibTapfer
Gast
Mahlzeit,
ich habe über eBay eine ungetestete ,also möglicherweise defekte Hd 4850 von Asus gekauft.
Wie eigentlich schon erwartet, zeigte sie nach dem Einbau kein Bild.
Was mich allerdings verwundert ist, dass wenn ich die Stromversorgung von der Graka kappe, sie mir ein Bild anzeigt, in dem beschrieben wird, dass ich den Stecker wieder anschließen soll ,weil sie zu wenig Strom bekommt.
Weiterhin blinken die beiden roten Leds auch nur kurz auf und leuchten nicht durchgehend.
Meine Frage jetzt:
Ist es möglich das die Grafikkarte doch noch funktioniert und mein Netzteil einfach zu schwach ist ?
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, möchte ich mir nicht direkt ein neues kaufen um dann festzustellen, dads es nicht daran lag.
Daher wollte ich mich hier mal nach einigen Meinungen umhören.
Testen kann ich sie leider nirgendwo bei Kollegen.
Danke für eure Ratschläge
MfG
Christian
edit
System :
Netzteil 550Watt von LC oder LC Power mit angeblich 24A auf der 12 Volt Leitung.
Ist son goldenes .
Bezeichnung LC6550
Mainboard Msi Dka790Gx
mitn Phenom x3 2.3Ghz übertaktet auf 2.7Ghz.
Dazu 4Gb Ram DDR2 1000Mhz vonweiss ich nichtmehr
ich habe über eBay eine ungetestete ,also möglicherweise defekte Hd 4850 von Asus gekauft.
Wie eigentlich schon erwartet, zeigte sie nach dem Einbau kein Bild.
Was mich allerdings verwundert ist, dass wenn ich die Stromversorgung von der Graka kappe, sie mir ein Bild anzeigt, in dem beschrieben wird, dass ich den Stecker wieder anschließen soll ,weil sie zu wenig Strom bekommt.
Weiterhin blinken die beiden roten Leds auch nur kurz auf und leuchten nicht durchgehend.
Meine Frage jetzt:
Ist es möglich das die Grafikkarte doch noch funktioniert und mein Netzteil einfach zu schwach ist ?
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, möchte ich mir nicht direkt ein neues kaufen um dann festzustellen, dads es nicht daran lag.
Daher wollte ich mich hier mal nach einigen Meinungen umhören.
Testen kann ich sie leider nirgendwo bei Kollegen.
Danke für eure Ratschläge
MfG
Christian
edit
System :
Netzteil 550Watt von LC oder LC Power mit angeblich 24A auf der 12 Volt Leitung.
Ist son goldenes .
Bezeichnung LC6550
Mainboard Msi Dka790Gx
mitn Phenom x3 2.3Ghz übertaktet auf 2.7Ghz.
Dazu 4Gb Ram DDR2 1000Mhz vonweiss ich nichtmehr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: