HD-4870-CF oder gtx260-SLI?

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.414
hi, wollt demnächst mal wieder nachrüsten um für "Far Cry 2" und co. auf max. gerüstet zu sein,ist nur die frage ob ATI oder Nvidia?!? nehmen sich ja nicht so viel da sie jeweils in verschiedenen bereichen gut sind..nächstes problem,ich glaub ne das das mein 630Watt netzteil mitmacht?! preis,stromverbrauch und temperatur nehmen sich auch ne viel..
ich tendiere eher zur ATI da ich mir sonst nen neues bord kaufen müsste,was aber dann doch etwas teuer:eek: wird und ne klar is ob sich das lohnt:rolleyes:, aber was meint ihr???oder gar ne 280GTX und tschüss?:freak:

PS: Bitte ne fragen warum,dein System reicht doch vollkommen aus!:D
Danke schon mal:)
.:Xt3:.Raptor
 
Ehr ATI, da sie billiger sind, besser Skalieren und du kein neues Brett brauchst.

mfg fingerwolf
 
ich denke das du durch dein Mobo die Ati nehmensolst denn Momentan sind die Nvidia Sli board mit nforce chip ausgerüstet was strom verbrauch und hitzte heisst. Bin kein Ati Fan aber Nim die HD4870 und denke ein 700Watt wer besser für dich aber das 630Watt (hoffendlich kein NONAME) sollte die leistung bringen
 
mal ehrlich, du beantwortest doch deine Frage selbst?
Die beiden ATIs sind aufgrund der CF-Eigenschaft deines MB wohl die beste Wahl.

Allerdings würde ich abwarten bis das Game erhältlich ist und mich dann umschauen. Der Preis wird für die gtx 260 oder halt 4850 nochmals niedriger sein.

Zudem es dann auch schon neue Hardware geben könnte. Also abwarten und tee trinken

mfg
 
Schau in die ATI und Nvidia-Graka-Problemfreds.

Komisch das da ständig was von CF und SLI steht.
 
normalerweiße reicht deine Graka um super flüssig zocken zu können, aber wenn (obwohl ich selbst SLI besitze) würde ich zu ATI greifen da einfach das Preis7Leistungsverhältnis besser ist und die auch bei extremen AA und AF nicht ins schwitzen kommen.
 
Ich würde die 8800GTS 512 noch mindestens bis zur nächsten Generation weiter rödeln lassen.
 
Hoi!

die ATI4870X2 ist nicht so der Renner geworden.
Nimm 2xATI 4870!
http://geizhals.at/deutschland/a349273.html ...kostet nur 5€ mehr als die Billigste und ist aber OCed!
Da du kein neues Mainboard dafür brauchst.
Da Crossfire besser skaliert als SLI.
Da sich die beiden Grafikkarten nichts schenken,nur eben dass die ATI 4870 um 25€ billiger ist und vor allem wegen den oben genannten Gründen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
ich würde erstmal warten, bis far cry 2 rausgekommen ist und dann mal gucken, ob es wirklich nötig ist sich eine andere karte, oder ein cf/sli gespann zu kaufen.
 
@coleman1985
Genau deiner Meinung!
 
@ Mr.Mushroom: Bitte die Quelle zur Leistung zur 4870 x² angeben. Würde mich mal interessieren.
 
Ja die Crossfire frage. Race driver Grid unterstützt z.B kein Crossfire :headshot:
 
Kauf dir nicht Hardware für Spiele die afaik irgendwann im Herbst mal erscheinen, warte ab und kaufe lieber dann wenn das Spiel da ist. Andererseits wenn du dir einfach so mal neue Hardware gönnen willst, würde ich eine GTX-280 nehmen, um all den Problemen die SLI/CF machen aus dem Weg zu gehen.
 
Hey Leute,

bei allen vorabtests die ich bis jetzt von den NOT FINAL 4870 x2 gelesen habe, ist kein Microruckeln mehr vorhanden.
Also das die Leistung nicht endgültig sein mag und dass das Layout nicht entgültig ist, kann ja alles sein.

Aber wenn auf den Prerelease Karten schon kein Microruckeln mehr ist, warum sollte ATI es dann wieder einbauen ???

Das ihr da noch alle unsicher seid ist mir echt ein Rätsel.
 
In dem Vorabtest von PCGames Hardware (siehe Link oben) wird eindeutig von Mikrorucklern berichtet. Sie reden sogar von Rucklern ab 40-50 FPS je nach Spiel, was ich ziemlich krass finden würde.

Ansonsten würde ich auch warten. Wer weiß, ob das Spiel ATI oder Nvidia optimiert ist... Crossfire skaliert zwar besser als SLI, dafür muss der Treiber das Spiel explizit unterstützen. Und da ist ATI nicht so hinterher. Jedenfalls gibt´s da mehr Probleme, als bei Nvidia, obwohl bei ATI jeden Monat ein neuer Treiber rauskommt.
 
Zurück
Oben