HD 4870 Kaufen oder warten ?

Bloodhero

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Einen wunderschönen guten Abend,

wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es Sinnig ist die HD 4870 http://www.mindfactory.de/product_info.php/cat/k1663/info/p439212_1024MB-PowerColor-Radeon-HD4870-PCS--GDDR5-DVI-TVo-Retail.html/SearchHandle/A%253dgrafikkarte%257eB%253dgrafikkarte%257eD%253d24%257eG%253d12068%255e1%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d2%257eN%253d2%257e/Action/10/SortFieldName/Price/SortAscending/false/SessionID/bkpcqnb1ehcjc19nnoe3oa2d8o0ia648

zu kaufen, oder doch zu warten ? Ob die preißlich noch sinken könnte, oder doch noch nach oben klettern könnte ?

Da bin ich mir halt leicht unsicher...

lg,

Bloodhero
 
Leicht unsicher? Ich glaub da machst du nichts falsch wenn du die kaufst. Die ist ja schon im Preis gefallen.
 
Hardware wird dann gekauft wenn sie gebraucht wird und immer zum falschen Zeitpunkt.
KingPiranhas hat recht in drei tagen kann die auch 5€ weniger kosten und ärgster dich dann auch.

Also einfach kaufen und freuen da du sie hast dann ist alles gut.
 
die preise werden nicht mehr viel sinken .kannst zuschlagen,wenn du die hardware brauchst.
 
Warte noch 2-3 Jahre, dann gibts die 4870 sicherlich für deutlich weniger ;)

Hardware wird immer günstiger. Einen Perfekten ZEitpunkt gibt es nicht. Allerdings bekommen man manche Teile günstig sobald ein teures Nachfogermodell Vorgestellt wird das nur ein Refresh ist, wie grade mit der 4890. Die 4870 ist sehr günstig für die Leistung. Warten lohnt hier nicht wirklich. Zumal der Euro Kurs fällt dadurch Importe wie eben Grafikkarten nur schwerlich günstiger werden.
 
schlag zu die werden bis zur erscheinung der hd5xxx und 3xx nicht mehr viel im preis fahlen 5euro mehr wird nicht mehr drin sein da sie ja schon vor erscheinen der hd4890 von ~170 auf 150 gefahle
 
immer das eledige warten thema.

fakt ist man kann eigentlich immer warten. die entwicklung macht keinen halt. wenn leistung gebraucht wird kauft man halt das für sein budget und seine erwartungen passende und gut. sonst würde man nur warten ...

klar kann man teilweise n bissl "sauer" sein wenn hardware schnell rapide im preis sind. bsp Nvdidia GTX Serie zum Release, dann 2-3 Wochen später..BOOM

Aber das ist dann nunmal so....im Endeffekt sind die Preise im moment aber sehr stabil. Erfreu dich an der Hardware wenn du sie hast.
 
Die HD 4890 hat ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. So viel schneller ist die auch nicht. Alternative Kühllösungen sind bisher noch nicht draussen, also gibt es nur die lauten HD 4890

Ich habe für die gleiche Karte vor 6 Monaten 233€ bezahlt.
 
Auf jeden Fall noch warten und die ersparten 5 - 10? Euro an das Deutsches Rotes Kreuz spenden oder beim nächsten Einkauf bei Aldi zwei paar neue Latschen fürn Sommer oder zwei 10er Pack Tennissocken kaufen.
 
Um so älter um so günstiger wird der Kram, wie schon gesagt warten kann man immer. Man sollte Leistung kaufen wenn man sie braucht.
 
das wars dann wohl ^^ denke du meintest die 4850x2...jetzt ist der zerotherm kühler drin ;)
 
Zurück
Oben