HD 4870 oder 2 HD 4850 und reicht mein Netzteil?

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
Hallo,

Sollte ich lieber 2 HD 4850 oder eine HD 4870 nehmen?

preislich bekomm ich beides fürs selbe geld.

und würde mein Netzteil ausreichen? Be Quiet! Straight Power 600W

mfg

das Netzteil reicht auch für 2 aus.

Muss du wissen, was du brauchst

keine Graka=kein Lüfterlärm, toll.
natürlich die 2 Karten im Crossfire wenns gleich kostet
und edit: kein PC=kein Stromverbrauch, super oder?
wenn du die Power brauchst dann isses halt so

<-- hat immer das Gefühl das viele nicht hinter die Benches schauen.

also das ergebniss von 3dmark interessiert mich kein bisschen, falls jemand das denkt.

Nein. Damit meine ich eher
CF/SLI funktioniert nur

wenn die Anwendung CF/SLI unterstützt
wenn der Treiber die Anwendung unterstützt
wenn kein CPU-Limit vorliegt

Darauf kommt es mir Hauptsächlich an. Sich hinstellen und sagen "CF ist immer schneller" stimmt einfach nicht. Es ist nur schneller wenn die oben genannten Punkte 100% zutreffen. Ist einer von ihnen nicht erfüllt hat man genau die Leistung einer (schwächeren) Graka.

naja ich hab mich jetzt entschieden und nehme eine HD 4870, weil mich die hohen temps und die brachiale geräuschkulisse abgeschreckt haben.

mfg

Jo ich habe mich auch die HD4870 zugelegt.
Die Microruckler haben das für mich entschieden ;)
Was bringt die Power wenns trotzdem ruckelt? ^^

So will auch mal meine senf dazugeben!!!!!

Ich bin stolzer besitzer 2 er 4870 Hd und die sind der wahnsinn! gehen ab wie nachbars lumpi!!!! 22000 scores in 3Dmark! standart einstellung! Hatte vorher eine 8800 GTx drinne und da ist kein vergleich mehr! die bild qualität der 4870 HD ist bei weiten besser als die von Nvidia!!!! ich habe jahre lang Nvidia karten in meinen Rechner gehabt aber so ein schönes bild hatte ich noch niemals! Nur zum thema Microruckler es gibt bei mir keine !!!!
hört entlich auf so ein Schei.... zuverzapfen !
zum Thema Netzteil 600 watt hatten bei mir nicht gereicht mit CF (Netzteil hat sich gestern verabschiebet! Hab nun ein 1000 Watt Nezttei drinne:)

Mfg
Razer

Zuletzt bearbeitet:
<-- fragt sich warum man auf Leute hören soll die Satzzeichen in Massen benutzen, macht nicht gerade glaubwürdig. Eher sehr jung. *duck*

<--denkt, dass HisN absolut richtig liegt (du hättest allerdings noch die Rechtschreibfehler erwähnen können).
Eine 4870, dann gibts auch keine Probleme.

<--- meint, dass ein CF/SLI aus zwei 512MB Karten nicht das Wahre sind. Was hab ich von eine wahnsinnig hohen durchschnittlichen Framerate wenn die Karten ständig Texturen swapen und die FPS flöten gehen. Für den Preis von zwei HD4870 bekomm ich eine GTX280, die immer schnell ist, weniger Strom konsumiert und man ist nicht auf die Software-Hersteller angewiesen ist. Zudem ist in den meisten Fällen ein neues Board und ein neues NT fällig.

Razer-OZ- schrieb:
die bildqualität der 4870 HD ist bei weiten besser als die von Nvidia

Ich wette gleich ist Unyu am Start :D

Hi!
Razer-OZ- schrieb:
vorher eine 8800 GTx drinne und da ist kein vergleich mehr! die bild qualität der 4870 HD ist bei weiten besser als die von Nvidia!!!! ich habe jahre lang Nvidia karten in meinen Rechner gehabt aber so ein schönes bild hatte ich noch niemals!
In diesen Punkt muss ich Dir recht geben, allerdings nicht was die CF anbetrifft!
Baumfreund schrieb:
Ich wette gleich ist Unyu am Start :D
Daran wird der @Unyu auch nichts ändern können, außer das Gegenteil zu behaupten!;)

Warum sollte ich das zum 100. Mal beweisen?
Die Fakten kennen wir doch zur Genüge.
Als Anhaltspunkt nur kurz für Suchwillige: Flimmern, AI-standard, Optimierungen, MSAA identisch, SSAA, TSSAA
Wer da ein bisschen sucht, der weiß das solche Lügen in einer Kaufberatung fehl am Platz sind.

Mal davon abgesehen, das sich hier einer extra neu angemeldet hat, um diesen Unsinn zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn er es schöner mit seiner ATI findet ist es doch schön^^

Ich persönlich sehe keinen Unterschied in der BQ. Objektiv kann es ja stimmen, dass NV die bessere BQ hat aber was nützt mir das?

Zurück
Oben