HD 4870 Treiber macht Probleme

Kylas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe zur zeit folgendes Problem:

ich habe versucht den Treiber der mit gelierfert wurde zu Installieren, das ganze klappt auch einwandfrei, wenn ich dann den Rechner neu starte, fährt er nicht mehr hoch, beim laden von Windows Vista bleibt er entweder stehen oder es gibt nen bluescreen der mir ne meldung über den Treiber bingt. benutzt hab ich den Catalyst 8,6 von der Cd und den catalyst 8,7 Beta.

Bitte um Hilfe (hab zur zeit den Treiber deinstalliert über den abgesichtern Modus, da sonst kein hochfahren möglich ist)

mfg

Kylas

EDIT: einmal ging es , da is der Rechner hochgefahren mit Treiber und ich hab sogar 3d Mark 0.6 starten können das bei 40-90 frames lief, nach nem neustart ging das ganze wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was isn der Fehlercode bei dem Bluescreen ?

MfG

also ich war bei kylas daheim und hab mir das problem angesehen

es ist echt seltsam:

Es ist ein Frisch installiertes System (Vista 64 Bit)
Core 2 Duo 3Ghz und Gigabyte EP-45 DS3R und 4 GB Ram
500 W Netzteil OCZ mit zwei 8er PCI-Express Stromsteckern

Stabilität hatte ich jetzt nicht getestet, alles wurde nicht übertaktet usw.
Alles läuft auch soweit, aber sobald der Treiber der Grafikkarte installiert wird

egal ob 8.6, 8.6 mit Hotfix, 8.7 Beta

er startet nicht korrekt, er fährt zwar hoch aber nach dem Laden des Betriebssystems bleibt der Monitor schwarz. Ok, klingt schon komisch aber da ist noch was, er ist auch schon 2 Mal korrekt hochgefahren und wir haben getestet ob es event. an der Stromversorgung liegt und deswegen den 3dMark06 durchlaufen lassen. Lief einwandfrei.

nach einem Neustart das gleiche Problem, schwarzes Bild....

zum Bluescreen, der auch nur ab und an auftaucht, irgendwas mit ati.... deswegen denken wir das es sich um ein Treiber Problem handelt

Hab dasselbe Problem.

Egal welcher Treiber installiert wird es kommt immer nach den Booten ein Schwarzer Bildschirm...

Hab auch Vista 64bit. Scheint wohl ein Prob mit den 64bit Treibern zu sein, da es auf XP 32bit ohne Probleme einwandfrei läuft.

wow, immerhin einer der das selbe Problem hat, das ist ja schon was, wann kommen den eventuell neue Treiber raus?

Zuletzt bearbeitet:
ok das werd ich dann morgen durchführen, danke schonma.

eins noch, mein bruder hat das selbe system wie ich, mit einer 4850 , also da liefs direkt beim ersten installieren des 8,6 mit hotfix ohne problem

mfg
Kylas

Alsm ir meine HD4870 getauscht wurde hatte ich auch immer nen bluescreen beim reboot, weisste was da hilft ^^ Windoof neu installieren, ich hab auch im abgesicherten modus die dll nicht gefunden ^^

also ich hab folgendes Problem, ich wollt mir das ganze laden, klappte auch, allerdings funktioniert die exe nich für 64 bit versionen, da ich mich da nich wirklich auskenne und angst hab was falsch zu machen, wäre es nice wen jemand nen link für eine 64 bit version hat

danke
Kylas

Etliche Gigabyte-Boards verfügen doch ähnlich wie bei Asus über ein Flash-Tool, das man direkt aus dem Bios aufruft, m.W. heißt das QFlash. Dafür brauchst Du nur die Bios-Datei auf einem Stick oder einer CD und schon gehts los.

Mach' Dich diesbezüglich auch noch einmal in Deinem Handbuch schlau.

ok hab das bios update durchgeführt, den 8,7 beta treiber installiert und bei 3 mal neustarten ist er 3 mal hochgefahren (beim 3. mal allerdings hats bissel länger gedauert).

hoffe das hält soweit, wenn nich meld ich mich nomma, aber schonma vielen dank an alle

mfg
Kylas

Hi Leute,

ich nenne auch vor kurzem eine 4780 mein eigen.

Zuvor hatte ich eine X1950Pro.

Diese habe ich ausgebaut und die neue 4780 ohne den Treiber zu löschen eingebaut.

Das BIOS zeigte er bei mir noch einwandfrei an, Windows jedoch nicht. Ich hatte nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden "_" links oben. :freak:

LÖSUNG:
Gelöst habe ich es, indem ich via Remoteverbindung auf meinen PC zugegriffen haben und eine Meldung mit OK bestätigt habe, anschließend wurde der PC neugestartet.
Und schon funktionierte es einwandfrei. :)

Falls man keine Remoteverbindung aufbauen kann, vielleicht einfach mal die [Return] Taste betätigen.

Grüße

Mein System Vista x64 Business

er hat das Problem mitlerweile durch das Bios Update gelöst :), hätte er ja ruhig schreiben können.

Thx für die Hilfe hier im Forum^^

Zurück
Oben