Hallo zusammen,
vorab übersicht meines Systems.
Motherboard: Gigabyte GA-MA-790GP-DS4H
CPU: Phenom II X4 940 BE
Netzteil: ATX Enermax Modu-82+
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
Grafikkarte: Saphire HD4870X2
Gestern habe ich meine neue Graka installiert.
Habe aber folgendes Problem bzw. weiß nicht ob es normal ist.
Mit dem starten des PC fängt die Graka an ein paar mal laut zu werden (Lüfter ein paar mal auf max), normalisiert sich aber danach. Während dieser Phase ist mir aufgefallen, dass auch der CPU-Lüfter normal startet, kurz aussetzt und anschliessen wieder normal läuft.
Auch der Hardware-Lautsprecher sendet einen lang anhaltenden Piep-Ton, welches gem. Handbuch auf eine nicht richtig angeschlossene Graka deutet.
Beim starten bekomme ich kein DVI Signal zum Monitor mehr. Auch die von mir eingestellte BIOS-Logo und BOOT-Sequenz kann ich nicht sehen. Bis der Monitor überhaupt ein Signal erkennt bin ich schon im Windows Start Modus.
Ich gehe aber davon aus, dass ich es richtig angeschlossen habe auch habe ich mittels der mitgelieferten Netzteilkabel, den 6-Pin und 8-Pin Stecker an die Graka angeschlossen.
Da ich ja ab Windows-Sequenz alles sehen kann.
BIOS läuft derzeit auf AUTO, da ich mein PC gestern komplett neu gebaut habe.
Ist das Normal?
Oder habe ich irgendetwas falsch angeschlossen?
Falls ja bitte ich um Tipps für die Fehlerbehebung.
Vielen Dank vorab.
vorab übersicht meines Systems.
Motherboard: Gigabyte GA-MA-790GP-DS4H
CPU: Phenom II X4 940 BE
Netzteil: ATX Enermax Modu-82+
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram
Grafikkarte: Saphire HD4870X2
Gestern habe ich meine neue Graka installiert.
Habe aber folgendes Problem bzw. weiß nicht ob es normal ist.
Mit dem starten des PC fängt die Graka an ein paar mal laut zu werden (Lüfter ein paar mal auf max), normalisiert sich aber danach. Während dieser Phase ist mir aufgefallen, dass auch der CPU-Lüfter normal startet, kurz aussetzt und anschliessen wieder normal läuft.
Auch der Hardware-Lautsprecher sendet einen lang anhaltenden Piep-Ton, welches gem. Handbuch auf eine nicht richtig angeschlossene Graka deutet.
Beim starten bekomme ich kein DVI Signal zum Monitor mehr. Auch die von mir eingestellte BIOS-Logo und BOOT-Sequenz kann ich nicht sehen. Bis der Monitor überhaupt ein Signal erkennt bin ich schon im Windows Start Modus.
Ich gehe aber davon aus, dass ich es richtig angeschlossen habe auch habe ich mittels der mitgelieferten Netzteilkabel, den 6-Pin und 8-Pin Stecker an die Graka angeschlossen.
Da ich ja ab Windows-Sequenz alles sehen kann.
BIOS läuft derzeit auf AUTO, da ich mein PC gestern komplett neu gebaut habe.
Ist das Normal?
Oder habe ich irgendetwas falsch angeschlossen?
Falls ja bitte ich um Tipps für die Fehlerbehebung.
Vielen Dank vorab.