HD 5450 für TrueHD und DTS HD Frage zur Bitrate

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich will mir fürs Wohnzimmer ne HD 5450 zulegen um Dolby True HD und DTS HD MA zu genießen da die Karte die genigen HD Ton arten unterstütz. Mich würde aber noch interessieren mit was für einer Bitrate das ganze Wiedergeben wird. Ünterstütz die karte 24BIT und 192.0 kHZ ?

Integrierter HD-Audiocontroller

Ausgangsgesicherter 7.1 Surround Sound mit hoher Bitrate über HDMI ohne zusätzliche Kabel.
Unterstützt AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio-Formate

aber ob es eine bittiefe von 24 bei 192.2khz macht steht dort nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört doch schon seit HDMI 1.2 zum Standard.

Oder fragen wir nochmal das schlaue Internet: (diesmal fünf Sekunden...)

Wikipedia schrieb:
HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit aufgenommen.

Wenn die Karte also HDMI 1.3a unterstütz, dann muss sie auch die die im Standard festgeschriebenen Formate wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil die HD4000 kann auch TrueHD und DTS HD weitergeben, jedoch nur mit 16Bit bei 92khz...

Soweit ich das im Internet lesen kann, sollte die Karte das unterstützen. Auf mehreren Plattformen lese ich folgendes:

Eine Besonderheit der HD 5000 Serie ist die Unterstützung der neuen HD Audio Formate von Blu-Ray Filmen. Der Mobility Radeon HD 5450 unterstützt 8 Kanal Audio mit 192KHz / 24 Bit per HDMI 1.3a mit Dolby True HD, DTS HD Master Audio und AC-3.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5450.23389.0.html

Directly tied to the UVD engine is obviously also sound. AMD's Radeon series 3000, 4000 and 5000 cards can pass lossless sound directly through the HDMI connector. This has been upgraded as it's now possible to have 7.1 channel lossless sound 192kHz / 24-bit. The HDMI audio output follows HDMI standard 1.3a and now also supports Dolby True HD and DTS-HD audio. Obviously there is also support for standard PCM, AC-3 and DTS.

http://www.guru3d.com/articles_pages/radeon_hd_5450_review,5.html

Kaufen und ausprobieren.

Zurück
Oben