HD 5450 PCI Edition - Leistung?

xruss

Banned
Hallo leutz,
Hab mir für mein altes System eine HD 5450 PCI von CLub3D zugelegt, schön und gut dacht ich mir, aus dem alten Kübel:
Athlon XP 3000+
MSI Kt880 Delta
1GB DDR 400 Ram
Baust dir einen Media Pc unter den Fernseher.
Nun hab ich das System provisorisch zusammengebastelt und die Letzten paar tage rumprobiert und ich schaffs einfach nicht das mir n 1080p video ruckelfrei angezeigt wird, geschweige 720p, windows 7 läuft an sich relativ gut, wenn man auf ein paar designsachen verzichtet.

Im Link wird sie ja beworben mit, DX11, 1080p ja sogar HD3D :freak:
Spieleleistung ist ca auf dem niveau einer radeon 9200er, ist ja auch okay, ich will nix zocken damit, aber auf dem 40" Fernseher wäre mir ein ruckelfreies 1080p doch sehr lieb...

Treiberattentate wurden glaube schon genug begangen, 11.10, 11.11, 11.12, unter windows hab ich aber bis jetzt keinen unterschied in der Performance gefunden, mit dem "Standard vga treiber" läuft die windows oberfläche sogar besser als wie mit dem Catalyst. :freak:
Videowiedergabe von 1080p unmöglich.

Hat sich hier noch wer eine ähnliche Karte zugelegt?
Gibts ja auch von HIS und Powercolor, und kann ähnliches berichten?
Wäre ja mehr als komisch, das die Grafikkarte nicht die leistung erreicht die sie sollte?
Getestet bzw schreibe ich den Text grade auf meinem hauptrechner, der das selbe anstellt.
Core i7 920 @ 4 ghz
MSI Eclipse SLI
12GB DDR3 1600Ram
Hier währe die Darstellung von 1080p zwar möglich, aber durch das geruckle wiederrum mit kopfschmerzen verbunden...
Paar Antworten wären supertool, bevor ich sie zurückbringe.

MfG

oha oha glaube nicht das ein normaler pci steckplatz mit seinen 33 MHz das reißen kann denn pci iss halt ne technik glaub noch aus den ende der 80iger jahren...

und ne Full Hd blu ray gibt ja schon 36Mbit/s wieder

da ist wohl dein Pci steckplatz der flaschenhals vieleicht solltest ne alte agp karte einbauen sofern dein mb das hat :) und dann kannst loslegen :) und ein paar mb Ram mehr denke würden acuh nciht schaden

MFg JENNER

Also an der AMD 5450 sollte es nicht liegen.
Habe sie auch in meinem Media PC gehabt.
1080p war kein Problem. ( Ruckelfrei )

Eventuell Karte defekt!

Ein Einkernprozessor ist bei HD-Wiedergabe überfordert. Da hängt es sicherlich.

Der Einkerner sollte ja releativ egal sein da normalerweise die Karte das dekodieren übernehmen soll.

Also mal schauen ob auch Hardwarebeschleunigung eingeschalten ist in deinem Player, welchen auch immer du benutzt.

Der PCI Slot sollte für HDMI wiedergabe noch so reichen, bei HD3D bin ich mir nicht so sicher, pci bus hat 32mhz und eine datenrate von ca130mbit, blueray hat soviel ich weis 36mbit.
@agehprof, hattest du auch eine pci version?
Der Prozessor berechnet doch den film nicht, da gabs doch vor jahren was das prozessoren das nicht können weil windows es unterbietet, sonst hätte sich ja jeder mit ner uralt grafikkarte HD filme reinziehen können, für das ja ein e66 oder so reichte, wie man dann feststellte..
Zudem tritt das problem beim i7 ja auch auf und der ist zumindest n quadcore.
Also würdet ihr auf deffekt tippen?
Vlc media player bzw youtube videos nehme ich zum testen.
Ergänzung ()

Das Problem mit der Videowiedergabe habe ich nun gelöst, reine codec sache wie es scheint.
Treiber: 12.1a Preview, Codec: Haali Media splitter damit war 1080p kein problem mehr.

Aber andere sache bezüglich der leistung, sobald ich steam starte, oder irgendwie die grafikkarte im windows fordere, fängts an zu ruckeln, bzw habe ich starke verzögerungen...
http://www.youtube.com/watch?v=sg4UhZHjA5o&context=C3fa2ed0ADOEgsToPDskLMvFgXMoBLD8b_EgNHM-Ou
soll das so sein? Ist die Karte zu schwach um das richtig anzuzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest du, das ist nur eine Low End Grafikkarte und eigentlich auch nicht zum zocken gedacht, maximal ältere Spiele gehen damit.
Das Hauptaugenmerk der Karte liegt nunmal auf Multimedia bzw. HTCPs und dafür reicht sie dann.