hd 5770: 2x DVI + 1x HDMI?

lordfritte

Lieutenant
Hallo, ich habe mir heute eine HD 5770 Bestellt, ich habe 2 DVI Bildschirme und einen HDMI Bildschirm.
Ich habe 2 DVI Bildschirme und einen HDMI TV. Dass ich keine 3 gleichzeitig Bildschirme betreiben kann habe ich schon herausgefunden. Aber wie siehst denn aus mit Umschalten von DVI + DVI auf DVI + HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht funktionieren? falsche Anschlüsse? Dank eyefinity sollte es generell schon funktionieren.

Ich dachte, Eyefinity funktioniert bei den Karten nur mit DisplayPort, da für DVI und HDMI die Bildprozessoren (oder soetwas) fehlen.
Ich würde über den Treiber umschalten, habe allerdings noch keine Erfahrung mit Systemen mit über 2 Monitoren ...

Das habe ich auch gelsen, um mehr als 2 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben, muss mindestens einer ein Bildschirm einer mit DisplayPort sein.

der hdmi port ist mit einem dvi port überbrückt. also ja, du musst mindestens einen über den dp adapter anschließen (sei es direkt oder über adapter -> wurst egal).

hat deine 5770 denn einen Displayport? Wieso diesen nicht mit einem Adapter nutzen?

Vll. weil die aktiven Adapter rund 80 EUR aufwärts kosten.

Welche Konstellationen machbar sind und wie diese eingestellt werden kann man hier auch schön nachlesen:
http://www.radeon3d.org/forum/thread-1382-post-31034.html#pid31034

config.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Also schein DVI + DVI oder DVI + HDMI zu gehen, das reicht mir.

Mr_Eyeballz schrieb:
Vll. weil die aktiven Adapter rund 80 EUR aufwärts kosten

vielleicht dann einfach einen passiven nehmen? Klappt von DVI auf Hdmi und umgekehrt doch auch super. Aktiv ist da wohl etwas übertrieben oder?

Also meine Konfiguration reicht mir.
Bisher arbeite ich so:
DVI 1: 1920 x 1080, Primär
DVI 2: 1680 x 1050, Sekundär
DVI 1 erweitert auf DVI 2

Und mit der neuen Karte hätt ich es gerne so:
HDMI: 1920 x 1080, Deaktiviert
DVI 1 erweitert auf DVI 2

Oder(Umschalten im Treiber, nicht umstecken):
DVI 1: 1920 x 1080, Deaktiviert
HDMI: 1920 x 1080, Primär
HDMI erweitert auf DVI 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht vielleicht sogar so möglich:

HDMI: 1920 x 1080, clone von dvi 1
HDMI erweitert auf DVI 2

dann müsstest du nichts umschalten.

hmm ja müsste man mal versuchen, aber bevor ich doch einen Adapter holen muss, schalte ich lieber um.

Hat die Karte für den HDMI eigentlich einen Audio In?

zumindest die bei den älteren ATI Karten gabs einen eigenen soundchip.

Die adapter kosten knappe 10€. Daran sollte es doch nicht scheitern ;)

Aber das mit dem Clonen könnte funktionieren, bei meinem onboard Karte ist es zb auch so, dass ich zwar 4 Ausgänge hab, aber nur zwei "kanäle" die beiden anderen Ausgänge können dann nur Clonen. Würde aber bei deinen Anforderungen ja genau ausreichen.

Ich habe die Karte jetzt, aber hat die keine Sensoren?? In Everest bekomme ich keine Werte angezeigt, auch unter Anzeige->GPU bekomme ich nichts zu sehen...

Zurück
Oben