HD 5770 3-Way OC Problem

BKmaster

Newbie
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

Also wie gesagt ich habe ein crossfire-gespann aus 3 Radeon HD 5770 und das auf einem MSI 790fx-gd70 board. Wenn ich nun jede einzelne übertakte und dann benche, fallen meine Ergenisse deutlich schlechter aus als wenn ich nur die erste karte übertakte

wie kann das sein weiß jemand Rat ?

Danke im Vorraus

Hatte mal genau die selbe config, mit dem gleichen Problem.

Meine lösung mit erklärung:

Nimm die grafikakrte bei der du den RAM am stärksten übertakten kannst. musste halt austesten. Die kommt nach oben als bildgebende karte. Da im CF der Ram sich nicht erhöht sondern nur der, der ersten Karte "genutzt" wird, muss sie 3x soviel daten in den Ram schaufeln wie sonst. Und die 5770 hat grad mal ein GB. Da ist die schnell am ende, ist halt der flaschenhals.

Also bei der obersten karte den Ram stark übertakten. so 1400+ mhz sollten das schon sein. Dann wirst du auch einen ordentlichen performance-boost merken. Die karte kommt so halt nicht hinterher

EDIT: auf welchen taktraten laufen die 3 denn?

bist du dir sicher das bei dir crossfire wirklich anliegt ?

ich meine im CCC kommt dann ein extra crossfire übertaktungs menü das alle crossfirekarte zusammen anhebt.

Zur not deaktiverst du den Overclock im CCC und nimmst Afterburner, da muss du aber auch ein Häkchen setzten das alle erkannten Grafikkarten gleich getakte werden.

Also bei mir konnte ich damals trotz aktiviertem CF alle karten einzelnt übertakten.

Sag ich doch. Wie hoch sind momentan die taktraten?

Lass mal die beiden unteren karten so. Kannst die GPU noch was drehen. Teste mal 940. Der Ram ist so ok.

Nur die obere karte auf 940 / 1400 oder 1420 stellen.

Teste dann nochmal

welches CCC benutzt du ? das alte Rote oder das neue moderne Graue ?

es wird immer die schwächer einstellung übernommen und sycronisiert, ich würde Overclock im CCC abschalten und es mit MSI Afterburner machen.

Anhänge

• crossfire.synchron.jpg
    crossfire.synchron.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 197
Na, im CC funktioniert das wunderbar.

Afterbruner hingegen hat bei mir immer ärger gemacht

synchro ist eh mist die erste karte braucht mehr dampf auf dem ram

Zurück
Oben