Far Cry 3 GTX 670 OC Problem ?

PcFrager99 schrieb:
Hi Leute ich habe ein Problem mit Far Cry 3. Immer wenn ich so ca. 30 min spiele bekomme ich immer einen Blackscreen und mein Pc wird ganz laut sodass ich ihn per Knopfdruck ausschalten muss. Bei anderen Spielen wie z.B Battlefield 3 gibt es keine Probleme. Weis jemand woran es liegen könnte ?
AW: i5 3570k (@ 3,4GHZ mit Standart Intel CPU Kühler)
ASRock Z77 Pro3
8Gb Corsair 1600MHZ
Gigabyte GTX 670 OC 2Gb DDR5
Thermaltake 630W Smart Power

Hallo, ich hatte das selbe Problem, einfach mal untertakten, dann ging es bei mir wieder.
Far Cry 3 kommt nicht mit übertakteten Grafikkarten zurecht.

Meine Grafikkarte: ASUS GTX 670 DIRECTCUII 2

in gockle gibt es auch ein suchfeld ... denke mal, da sollte es auch bezüglich OC sicherlich auch dt. guides geben.

teste erstmal den gpu-takt .... ~20MHz ... ggf. weiter runter.

Der GPU Takt läuft, nach meinen Erfahrungen läuft Far Cry 3 schon bei 1050 MHz stabil,
jedoch habe ich trotzdem auf meinen Standardclock getaktet (980 MHz).

Problem ist irgendwie afterburner speichert es nicht! Bin jetzt mal -81 runter gegangen und nach einem neustar war es wieder bei +0

So gehts. Unbenannt.jpg

Ich hatte auch schon flackernde Straßen-Texturen auf der 2. Insel und flackerndes Wasser an Küsten von Bergen aus gesehen. Dabei boostet meine Karte auch bis 1163MHz mit 1,175V bei max. 67°C. Aber diese Artefakte über das ganze Bild hatte ich nie bei der ersten Patch-Version. Das hingegen hatten andere Leute schon, was mit einem Patch weg ging.

Edit: Ich würde das gar nicht einsehen, meine Karte runterzutakten. Schließlich habe ich mir die OC-Karte gekauft und habe Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gehört deine Karte in RMA. Du hast für eine OC-Karte bezahlt und Garantie drauf, aber die schafft die Taktraten nicht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben