hd 5770 problem , evo boot problem ... verzweiflung

puchy

Cadet 1st Year
Guten morgen liebe CB-Gemeinde,
lang habe ich nur gelesen nun habe ich mich angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß und lesen auch nicht hilft :(

ich bin mit meinem Latein am ende :(

Mein System.

750 Watt Power
Asus m4a79xtd evo
amd phenom II x4 955 BE
320 gb hdd
dvd combo
3gb kit cosair ram
hd 5770 1gb
... kein einziges IDE kabel alles Sata nur Sata 1 und Sata 2 werden vom Board genommen E-sata bekomme ich ausm Netzteil

Mein neuer pc ist zusammen gebaut, win 7 64 bit installiert sowie treiber von cd und er lief ganz gut angelassen über Nacht aus gewohnheit vom xp Rechner...
ka irgendwie hat er sich wohl in den Ruhezustand versetzt.
Naja dacht ich rüttelste an der Maus wird schon aufwachen , Lüfter liefen kurz sehr heftig und dann nix ... aufgehangen -.-''

Resetknopf ging nicht also strom weg erneut probiert und dann bekam ich Boot Probleme der Grüne Bildschirm kommt (vom MB mit anweisungen welche taste für setup und so )
nix ging länger als 5 minuten wollte ich nicht warten, Laufwerk auf win dvd rein strom weg neu gestartet und schups es ging automatische reperatur und er lief.

SO nun ist das Problem wenn ich ihn jetzt anschalte kommt manchmal garkein Bild aber er Bootet also es hört sich so an.

und wenn man dann mal im win angekommen ist lief es auch super hab ein wenig gespielt, musik gehört und plötzlich wurde das bild schwarz ... schätzungsweise alle 5 sekunden für nen augenblick also sehr kurz 1 sekunde oder so dann wurde das bild weiß und kleine grüne streifen waren zu sehen, dann kam ein Bluescreen, das einzigste was ich so schnell aufschnappen konnte war irgendwas von ''datapool'' :( dann schwarz ABER der Rechner lief noch.

Nach mehrmaligen versuchen des neu Bootens mit oder ohne DVD kam endlich mal ein Bild das grüne evo-startbild-ding und weiter ging es nicht -.-''
Tastertur geht im mom dann auch nicht mehr sonst hätte ich versucht im Menü das marvell ding schonmal auszuschalten was ich eben gelesen habe, da ich ja kein e-sata vom bord dran hab.

Auf der Asus Seite hab ich leider kein Aktuellen treiber zum board gefunden sonst hätte ich das gleich als erstes instaliert meine Version ist vom 17.7.2009 oder so ähnlich --.-''

Manchmal wenn er Bootet wird's lauter ich vermute das der Grafiklüfter so sehr laut aufdreht manchmal startet er aber auch im ''flüssterbetrieb:D ''

Um mal zusammenzufassen was nun eig mein Problem ist :D ...

ab und an mal kein Bild.
Abstürze mit Bluescreen von der Graka (vermute ich)
Kein vernümpftiges Booten ( mit aufhängen im Boot und nicht weitekommen)

falls ich ihn nochmal zum Win bekomme was ratet ihr mir, was soll ich installieren, tuen, machen ?

Bitte helft mir :(
vielen dank schon einmal und einen schönen tag :)

Willkommen im Forum!

Hast du im Bios was verstellt, äh eingestellt? Gib mal die Spannungen für CPU und RAM an. Welche Biosversion hat das MB?

Mainboardtreiber sind im AMD/ATI-Komplettpaket enthalten. Achte auf die richtige Betriebssystemversion.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Gibt es auch einen Hersteller zu deinem 750W Power - Netzteil. Es scheint mir völlig überdimensioniert.

PS: Fasse dich kürzer!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. RAM noch testen.

Ich persönlich würde nochmals das OS neuinstallieren und dann sehen, wie sich der PC verhaltet.
Betreffend dem Bootproblem würde ich das BIOS zurücksetzen und evtl. updaten.

also verstellt hab ich nix, die spannungen kann ich dir leider nicht sagen komm ja nicht hinein um zu schaun.

neuinstalieren hmm eig wollt ich das ja vermeiden aber ist wohl die beste möglichkeit wenns irgendwann über das startbildchen hinweg kommt
Ergänzung ()

kleines update...
wollte grad win7 neu aufspielen udn er fuhr hoch ruckzuck dannw ar ich 40 sekunden aufm desktop als es wieder weiß wurde mit grünen streifen udn wieder der bluescreen aber diesmal lies er sich ohne murren wieder starten installiere grade win7 neu und dann lad ich dannach mal als erstes das update von dem link :)

nochn update... :)
bei der win installation festplatte ausgesucht, auf weiter geklickt und wieder bluescreen diesmal konnte ichs aufschreiben :) , vlt sagt das ja jemanden was.

Bad_pool_HEADER

Technische Informationen:
Stop: 0x00000019 (0x0000000000000003, 0x00FFFFF8000 (0xFFFFF8000C64 8B30)

so nun hab ich mehrfach neu gestartet, kein bild(kein eingangssignal) sacht der Bildschirm und geht dann in den Ruhemodus :(
ändert sich nun auch nicht nach mehrfachem Reseten, strom komplett weg, bild bleibt immer schwarz obwohl er irgendwas macht

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka evtl wo anders testen ob sie den Fehler auch bei Kumpels verursacht und dann umtauschen wenn sie dort die gleichen Fehler fabriziert..

das könnte man mal versuchen :) danke...

aber am Anfang gab es diesen Fehler ja auch nicht den ersten tag lief der Rechner ja super gut bis auf das mit dem aufhängen nach oder während dem ruhezustand

Abstürze im Ruhezustand konnte ich "bei mir" verhindern wenn ich in den Energieoptionen in den erweiterten Optionen das "Festplatte ausschalten nach .." auf 0 also deaktiviert habe.

Versuch doch Win einfach mal über Ondoard-Graka (falls vorhanden) und mit nur einem Ram Riegel, danach Graka rein, Treiber druff und schauen.

ne onboard graka is leider nicht vorhanden .
aber die anderen beiden Ram riegel kann ich ja mal eben rausnehmen und dann nochmal versuchen

hab grade windows neu installiert beim letzten neustart der nötig ist um die Installation abzuschließen hat er sich wieder am motherboard startbildschirm aufgehangen , tastertur geht nicht kein Bios möglich oder so werde jetzt nochn paar mal neu starten und hoffen das die Installation geht und wenn ich aufm desktop bin mal den treiber vom link laden.
Ergänzung ()

von meinem pc online nach dem einmaligen aufhänger gabs einen bildaussetzter also kein signal dannach stromweg udn jetzt läufts lade grad die koplett treiber runter in der hoffnung das sie helfen :)

das is ja ein komplett paket mus sich trotzdem noch irgendetwas runterladen an treiebrn ? ... weil das ja dann nicht speziel fue rmein board oder?

so jetzt der neustart nach treibern *daumendrück* hoffentlich sitz ich gleich auch noch hier udn schreib nicht schon wieder vom 95er -.-'' :D
Ergänzung ()

hey leute :

also das gesamt paket heruntergeladen.
evo cd rein und diesmal nicht InstALL sondern manuel ausgesucht udn diese stromsparscheiße erstmal weggelassen, ausserdem bios updater installiert udn das neuste bios geladen version 2003 ist drauf vorjher wars 5xx :D
Win updates gemacht.

Nun hoff ich das er stabil läuft das booten ist jdeenfalls anders es kommt der grüne evo bildschirm dann nen schwarzer mit nem roten logo oben, mit anleitung.
enter, F1 und F2 hab enter gedrückt er hat irgendwas geprüft und gebootet in ca 20 sekunden ist doch mal was :)

wenn ihr noch tips und oder oder hilfen habt SINNvolle tools oder so immer her damit, danke schonmal :).

wenns wieder so loßgeht meld ich mich wieder :D

schönen tag :)
Ergänzung ()

arg, jetzt bin ich echt am ende den post hiervor abgeschickt und 5 sekunden später wieder weißer bildschirm grüne streifen und dann bluescreen.
Also doch nicht der Treiber gewesen ?!
ich werde jetzt 2 Ramriegel rausnehmen und dann nochmal versuchen.

also HILFE brauch ich immer noch ... im wahrsten sinne zu früh gefreut -.-''
Ergänzung ()

so abgesicherter modus geht, mit 1 statt 3 gb ram ... überhaupt das booten ist besser geworden aber dieser grafikabsturz =.o jetzt im abgesicherten modus gehts und gehts und gehts -.-''

bin ja mal gespannt was die graka gleich macht :) .

mir sagt das garnix aber euch vlt :)
windows fehler diagnose:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072910-29016-01.dmp
C:\Users\puchy\AppData\Local\Temp\WER-43929-0.sysdata.xml

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hast du ja noch 2 Speicherriegel zum probieren, falls es der RAM ist.

Der BluescreenCode 1E deutet allerdings auf ein Treiberproblem hin. Hast du auch wirklich das ATI-Komplettpaket 10.7 für Win7 64bit installiert und zwar gleich nachdem Win7 das erste Mal durchgestartet ist?
Die beigepackte MainboardCD packe am Besten weg. Die Treiber sind veraltet und sicher aus der Zeit vor Win7. LAN-Treiber sollte Win7 mitführen, Sound brauchst du erstmal noch nicht.

Ist die Festplatte im ACPI- oder IDE-Modus im Bios angemeldet?

PS: Dein Netzteilmodell willst du wohl nicht genauer angeben?

ja hab ich instaliert wieder deinstaliert und lade es gard nochmal runter zum instalieren dann woltl ich nen wiederherstellungspunkt erstellen :)

ja im mom läufts ja ganz stabil mit nur einem ram :;D -.-''

Ts-Power: Ts-Model 750

Du solltest deiner Hardware ein besseres Netzteil gönnen.

was daran so schlecht doer schlimm ?
meinst du das es am netzteil liegt ? woran genau ?

welches empfiehlst du ?

Zurück
Oben