HD 5770 - Probleme mit SSAO (Battleforge z. B.)

rezico

Cadet 3rd Year
Hiho,
hab jetzt seit neuestem die 1GB Version der 5770 von XFX. Natürlich total gefreut und eingebaut.

Da ich momentan nicht so viele Spiele aufm Rechner hab, (erst recht keine DX11) direkt mal Battleforge draufgehauen und angeschmissen. Als ich alles auf Sehr hoch gestellt hab hab ich bemerkt, dass das Bild schwarze Schlieren zieht. Ganz schwer zu beschreiben, es scheint so, als ob das Bild flimmert, wenn ich über die Map scrolle (auch stellenweise wenn ich mich gar nicht bewege). Als ich etwas herumprobiert hatte, bin ich auf den Schluss gekommen, dass sobald ich SSAO auf "hoch" stelle, das Problem behoben ist. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache!

Nachdem ich etwas gegoogelt hatte, bin ich auf ein paar Ergebnisse gestoßen, von Leuten, die das selbe Problem mit genau der selben Karte haben (Gta4, Dirt2, BFBC2 ..) leider bin ich da nicht wirklich auf Lösungsansätze gekommen.

Mittlererweile habe ich die aktuelle Beta des CCC drauf (vorher die aktuellste Version) hat aber beides nichts gebracht.

Übertaktet hab ich nicht und sonst hab ich auch nichts eingestellt in dem Center.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich machen könnte, bin recht angepi**t dass es schon wieder Probleme mit ner Karte gibt (damals wars die 8800GTS, jetzt Probleme bei der hier...)

Hoffentlich hat jemand ne Idee, oder nen Workaround oder sonst was, vielen Dank!

kenn das Problem - das Bild sieht aus, als würde man ganz dicht vor nem alten Röhren-TV stehen und man sieht die lochmaske. Stell mal Antialasing aus, das hat bei mir damals geholfen - eine Lösugn für das Problem hab ich bis jetzt aber uach noch nicht gefunden

So danke schonmal,
hab das flimmern jetzt soweit weggekriegt!
Hab die aktuellen Treiber weggehauen, die Treiber installiert, die bei der Karte dabei waren und AA ausgeschalten, tada ging..
Ists nun möglich auf die Anwendungbezogen über den CCC AA anzuschalten? Finde das irgendwie nirgends =/

Wär mal wieder klasse! Danke:king:
Ergänzung ()

Keiner ne Idee wie an außerhalb einer Applikation AA für genau eine bestimmte Applikation AA anschalten kann?

Zurück
Oben