HD 5870 automatisch abschalten

Alex44

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Hallo!
Ist es möglich durch ein Programm, eine Bios Umstellung, dass sich meine HD 5870 im "normal Betrieb" ausschaltet und wenn ich Spiele einschaltet?
Ich würde während dessen die OnBoard Graka nehmen. Zum Bildschirm würd ich entweder so ein Wechselding einbauen oder die OnBoard Graka mit VGA anschließe, die HD5870 mit DVI-D oder HDMI.
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Nur wenn du dauernd runter fährst im Bios umschaltest und dann wieder hochfährst, Programm wo es im laufenden Betrieb kann ist mir nicht bekannt, früher gab es Hybrid-SLI von Nvidia wo dafür entwickelt wurde, aktuell gibt es aber auf der Seite auch nix mehr, von ATI hab es zwar auch Hybrid-CF war aber was anderes.
 

Alex44

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Was passiert wenn ich einfach den Stecker von der Grafikkarte oder vom Monitor anstecke?
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
20Watt zieht eine HD5870 das ist doch wie garnichts;) .
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
?

EInfach umstecken? die Onboardkarte ist normalerdeaktiviert wenn eine Karte im PCI-E slot steckt und erkannt wird.

Man kann die aber manuell umstellen, so dass diese immer mitläuft un man noch einen Monitor dranhängen kann oder nur die Onboard aktiv ist.

Was du vor hast geht nicht.
 

Alex44

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Nein ich meine wenn ich die OnBoard Graka verwende aber die HD5870 trotzdem im Case stecken hab.
Tacktet sie dann noch mehr runter als im Idle?
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
^^ nicht bei jedem mainbord möglich mit onbord vga.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Die Frage war ob die dedizierte Grafik weniger verbraucht wenn er die Onboard nutzt...

Klare Anwort, nein.

Die Karte geht in den 2D Modus runter und das wars dann an Stromsparmechanismen
 
Top