HD 5870 Graues Schneegrieseln nach Auflösung ändern

hempsy

Newbie
Hallo, meine neue 5870 macht Probleme.
In Spielen und 2D läuft sie ganz normal. Aber wenn das Signal, (läuft von Grafikkarte mit Video und Sound über Hdmi an Onkyo 705 A/V Reciever zum Plasma) z.b. durch Auflösung ändern oder Benutzer abmelden unterbrochen wird, also dort wo der Bildschirm kurz schwarz wird, kommt sogut wie immer ein graues Schneegrieseln mit leichten bunten Farben und teilweise Grafikfehlern.
Dieses dauert teilweise ziemlich lang an und man sieht immer wie der Onkyo oder die Grafikkarte versucht das Bild zu bringen aber dann wieder nur der Graue Schnee kommt.
Mein Htpc ist auf die selbe Art aber mit Nvidia Onboard angeschlossen da läufts astrein.

Treiber von CD und Catalyst 10.1 und 10.1 mit Hotfix versucht, jedesmal mit DriverCleaner im Safe Mode alles gesäubert.
Mainboard MSI 770-c45
be Quiet 500w
4gb DDR3 G.Skill

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße

Selbst mit Hotfix wird das nix. ;) Der 10.1 ist durch und durch verdorben! :lol:
Nimm den 9.12 oder wenigstens den für die 5k Serie.

Probier die zwei mal aus. Mit dem 9.12 würd´ ich anfangen. ;)

Danke für die Antwort, Treiber haben aber leider nichts geändert.

Ohne installierte Treiber geht Auflösung ändern, abmelden usw aber
sobald Treiber installiert sind, kommt wieder das graue Grieseln.
Hab die Grafikkarte auch mal direkt an den Fernseher angeschlossen,
dann geht es komischerweise auch trotz installierter Treiber.

Der Onkyo Receiver kann als Fehler aber ausgeschlossen werden da ich meinen HTPC schon umgesteckt hab und der an allen HDMI Eingängen mit Bild und Ton läuft, die 5870 ohne Treiber ja auch.

Karte ist Freitag gekommen also noch Zeit zum zurückgeben. So kann ich die Karte nicht brauchen :(

Mhh ja, muss ich mal überlegen das zu versuchen,
nicht das ich hier 380€ Hardwareschrott liegen hab den ich nicht zurückgeben kann :D

Japp, dass ist das Risiko, was nur du trägst. ;)
Würde wohl auch erstmal die Karte gegen eine andere beim Händler tauschen. Und wenn dann das Problem immer noch besteht, einen BIOS Flash in Betracht ziehen.
Merk dir die Seriennummer. Nicht das du die gleiche zurück bekommst.

Zurück
Oben