TeamViewer Motive 3

Hd 5890?

nVidiaFanBoi

Banned
Hi,

hat jmd ne Ahnung ob die kommt, gibt es da schon Gerüchte oder gar Aussagen?

wahrscheinlich eine Mischung aus Northern Islands und dem RV870, siehe Semi Accurate.

Mann, gestern habe ich noch eine News gelesen, in der es hieß, AMD dementiert die Planung einer 5890. Leider finde ich die Quelle nicht mehr....wenn doch, reiche ich sie nach. Hier der Tenor der Meldung:

AMD sieht in Anbetracht des OC Potenzials der 58xx Linie keinen Bedarf für eine 5890. Stattdessen wird AMD die OC-Grenzen für die Board-Partner anheben, damit höher getaktete Varianten der 5870 den Markt erreichen.

Wie gesagt, wenn ich die Quelle finde, poste ich sie.

Ich glaube ATI wird dennoch eine HD5890 rausbringen , AMD hat schon recht viel dementiert wie z.b das die HD4890 damals nicht als X2 kommen sollte im endeffekt hatte AMD zwar die Speere aufgehoben man durfte 90erX2en bauen doch kein boardpartner hatte es gemacht :(
Warscheinlich wird es bei der HDHD5890 ungefähr genauso Laufen nur dass die sie evtl doch kommt und sich ein Boardpartner ranntraut :)

mh.. also wenn es die 5890 eventuell nicht gibt, meint ihr es lohnt sich noch die HD5870 zu holen, (immerhin is die ja schon knapp nen halbes Jahr alt) oder kommt demnächst direkt ne neue bessere Karte, also lieber warten oder zuschlagen?

Ich würd zuschlagen, da Fermi nichtbilliger wird und sehr schlecht lieferbar sein wird, dann werden wieder alle ATI kaufen und dann könnte die Verfügbarkeit noch schlechter aussehen.

Das Problem ist nicht das man keine Hd5890 anbieten könnte, das problem sidn die Stückzahlen der Chips die man hat... eine Hd5890 müsste dann auch noch bedient werden.

Aber allein der Name und die leistung von Haus aus ohne zu übertakten würden Nvidia hart treffen.

Es würde für ati sicher mehr Sinn machen SouthernIslands als die 6000er Serie raus zu bringen, dann hätte man in etwas über einem Jahr wieder was neues am Markt. ich glaub kaum das die damit nur eine hd5890 bauen würden.

Denkbar wäre es das Ati die namesnrechte den Boardpartner in die Hand gibt und es denen überlässt die Chips zu selektieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben