LeChris schrieb:
Guten Abend meine Damen und Herren,
Deutschland wurde heute im Laufe des Tages von Stromausfällen getroffen. Im Netz gab es erhebliche Spannungsabfälle. Ersten Ermittlungen zu Folge gab es in einem sog. "Computerbase-Labor" einen extremen Leistungsbedarf, der innerhalb der kurzen Zeit nicht zu kompensieren war. Nach unbestätigten Gerüchten waren ominöse Übertaktungsversuche von Produkten der Firma AMD die Ursache. Die Energieversorger und die Bundesregierung sehen sich mit diesem Fall bestärkt, weiter auf Atomenergie zu setzen.
Die Schweinegrippe...
Ach es ist einfach schön, aufzustehen und erstmal einen kräftigen Lacher rauszulassen. Danke dafür..
So - was soll ich sagen, ohne wieder auf irgendjemanden einzuhämmern?! Grrr..
Warum gibt sich der Mensch mit nichts zufrieden? Warum verlangt er immer noch mehr, als ihm
geboten wird, obwohl man sich alle Mühe gibt und längst weit über dem Maß an Erwartung
hinausgeschossen ist?
Einmal hat es sicherlich mit "Überfütterung" zu tun. Viele, besonders junge Menschen, sind leider
sehr, sehr verwöhnt. Eure Mütter würden sich ja sowas von freuen, wenn ihr, ja ihr kleinen
Würste, einen jährlichen Entwicklungssprung von dem Doppelten des Vorjahres hinlegt. Und das
unter der Prämisse, ihr nur noch halb so viel Haare vom Kopf zu fressen.
Als nächstes mangelt es an Wissen und Erfahrung. Ich schließe mich da nicht aus, nur waage
ich es nicht, jemandem, der innerhalb eines Jahres die doppelte Leistung bei gleichem
Stromverbauch liefert, vorzuwerfen, er hätte ja wenigstens auch noch den Stromverbauch
senken können. Ich meine, in welcher Welt lebt ihr denn? Ich errinnere mich gut an meine
Kindheit. Ich konnte nie genug bekommen. In einem gewissen Alter ist das bei vielen so. Da
kauft Paps mir endlich den Heißersehnten Zocker-Rechner ohne Kompromisse dabei einzugehen,
und wer hängt ihm 3 Monate später wieder am Zipfel und fordert eine neue Grafikkarte, einfach
weil es die alte nicht mehr tut und es längst wieder schnellere gibt?
Versucht doch einfach mal, den gesunden Menschenverstand einzuschalten - ihr, die ihr nur am
rummäkeln seit - ihr, die es wagt, jeden Fortschritt mit irgendeinem vermeintlichen Nachteil
aufzuwiegen - ihr, die einfach nie genug bekommen könnt. Ich finde das traurig. Nur will ich es
nicht einfach kommentarlos hinnehmen, will versuchen, wie schon viele hier versuchen, an euch
zu appellieren.
So viel Dünnpfiff in jeder News. Mir tuen diejenigen leid, die dann versuchen, euch eines
Besseren belehren zu wollen. Ich freue mich immer wieder, die wenigen gehaltvollen Kommentare
zu lesen, die auf Kompetenz und Erfahrung, nicht auf Mutmaßung und Spekulation beruhen.
Ich breche dann immer wieder da in mich zusammen, wo ich merke, das jene guten Kommentare
überhaupt nicht wahrgenommen werden. Da tut es wirklich gut, wenn mal einer seinen Humor
ausfährt und auf einer unterhaltenden Art zeigt, dass man das alles nicht so verbissen nehmen
muss.
Es ist gut, zu diskutieren. Keine Frage. Es ist gut, sich auszutauschen um möglichst viele
Perspektiven zu öffnen, die man allein nicht gehabt hätte. Es ist gut, dass wir so unglaublich
unterschiedlich sind und das der eine gänzlich andere Wünsche als der andere hat. So kann man
wunderbar am ganzen arbeiten.
Nur gehört dazu auch eine gewisse Toleranz denen geg.ü., die eben anders denken als man
selbst. Wenn man dabei jedoch bemerkt, dass sich der Großteil überhaupt nicht zum denken
anregen und oftmals die selben Kommentare immer und immer wieder fallen lässt, ohne das der eine
konkret auf den anderen eingeht, immer nur auf einer Stelle steht und sich dabei im Kreis dreht,
dann vergeht einem bald die Lust, sich überhaupt noch auszutauschen und zieht sich resigniert
in seine Welt zurück.
Jungs, denkt doch einfach erstmal positiv, bevor ihr auf alles Negative schaut. Aber der Mensch
ist leider oft dem Negativen zugeneigt, auch im alltäglichen Leben und mit sich selbst. Viele
derer, die so negativ eingestellt sind, offenbaren mehr über sich selbst, als ihnen wahrscheinlich
lieb ist.
Achso, ick soll jetz noch was über die News sagen......mhhh, grübel grübel,...tolle Karte. Ich
freu mich auf den Test und werde ehute Nacht ab 0Uhr sehnsüchtig vor dem Kasten hocken und
im sekundentakt F5 drücken. Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse und beneide euch Nasen
dafür, dass ihr schonmal kosten dürft.
Meine Meinung zur vermeintlichen Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch: Gefällt mir. Eine
(vermeintlich) weit höhere Leistung bei etwa dem selben Stromverbauch gegenüber der GTX 295
ist meines Erachtens eine sehr erstrebenswerte Entwicklung. Ganz besonders aber gönne ich es
dem Unternehmen, nach langer Zeit wieder die Nase vorn zu haben - auch wenn es erstmal
schade ist, dass die Verfügbarkeit zu wünschen übrig lässt - was AMD/ATi aber natürlich nicht
vorzuwerfen ist. Und auch, wenn's ärgerlich für die Kunden ist halte ich's nicht für schlecht,
dass auch NVidia vom selben Teller isst und genau die selben Probleme hat.
Ich hege mehr Sympathien für die Roten, kaufe aber dennoch lieber bei den grünen ein. Der
Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bins auch. Habe eigentlich keine Lust, mich mitt der
Treiberwelt von AMD auseinanderzusetzen. Außerdem habe ich die besten Erfahrungen mit dem
NHancer, und möchten diesen nicht missen müssen..
Also denn, zurück in meine Welt.
Liebe Grüße,
ka!