NAS

HD 6450 oder HD 6570

KiroSeth

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
131
Moin moin,

ich bräuchte da mal eure Hilfe bei einer Entscheidung. Ich suche eine neue Graka für einen kleinen Büro- Internet- Bluray- Pc.

Eigentlich wollte ich die 6450 kaufen weil: Passiv, stromsparend, Audio über HDMI, billig.

Aaaaber die hat nur 64Bit anbindung. Reicht das aus für Bluray das alles flüssig läuft ?


Oder sollte ich lieber zur 6570 greifen. Die hat 128Bit. Die ist jedoch nicht passiv, zieht mehr Strom und ist teurer : /


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!

Den Einen dann weiterhin eine Gute Nacht und den Anderen einen Guten Morgen ; )
 
Natürlich reicht auch die 6450 für BluRay. Dass das Speicherinterface nur 64bit breit ist ist völlig irrelevant.
 
reicht! Wenn du allerdings den Rechner komplett neu baust dann gleich eine Llano CPU rein und gut.
 
Die ist jedoch nicht passiv, zieht mehr Strom und ist teurer : /
Wie sieht denn der jetzige PC aus?
Um Blu-rays flüssig abzuspielen brauchts nichtmal eine dedizierte Grafikkarte. Die IGP eines Core i3 oder eine Llano CPU würde hierfür schon ausreichen.
So wirst du wahrscheinlich am günstigsten davon kommen und ist demnach auch in Ordnung.
Die 6450 reicht da problemlos.
 
Wow ! Vielen Dank für eure ganzen Antworten !!! : )

Dann werd ich mir die 6450 bestellen. Mit 1GB DDR3 Ram. Die DDR5 Version der Karte soll 28 Watt ziehen ?!

Der restliche Rechner macht eigentlich einen guten Eindruck:

Mobo: Asrock M3A785GXH/128M
CPU: AMD X2 250
Ram: 4GB von blablub
NT: Coolermaster blablub mit 550 Watt
HDD: WD blablub mit 640GB
BTS: Win 7 ( Ultimate glaube ich)

Bisher war ein 19" 5:4 TFT angeschlossen und es wurde die OnBoard Graka vom Mobo genutzt. Hat soweit auch alles funktioniert.
Seit neustem ist aber ein 23" 16:9 Led Bildschirm dran und das Bild is einfach nur grausig.
Das Bild geht trotz aller Einstellungen nicht bis an die Ränder vom Bildschirm und die Schrift ist unscharf.
Wenn ich den neuen Bildschirm zum Test an meinen Lapi hänge (Dell Presicion M6600) ist das Bild gestochen scharf etc etc.
Deswegen vermute ich mal das die OnBoard Graka schlapp macht und entsprechend will etwas aufrüsten.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben