HD 6850, 6870, oder doch eine GTX 460?

Zuletzt bearbeitet:
Ananas schrieb:
@Raven

Dann google mal...

Genau das hab ich mir schon gedacht. Dann kann ich deine Postings seelenruhig in der Schublade für die "rants" ablegen. :rolleyes:

Wie wärs wenn du zu solchen Behauptungen handfeste Fakten lieferst?
 
@Raven

Wie bist Du denn unterwegs?
Umgekehrt gilt das wohl nicht?
Wo sind denn Deine Fakten,bzw. Gründe,aus denen heraus Du das bezweiffelst?

Ausserdem habe ich auch erwähnt,daß dies umstritten sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ananas schrieb:
@Raven

Wie bist Du denn unterwegs?
Umgekehrt gilt das wohl nicht?
Wo sind denn Deine Fakten,bzw. Gründe,aus denen heraus Du das bezweiffelst?

Ausserdem habe ich auch erwähnt,daß dies umstritten sei...

Ganz einfach:

Phenom II X2 550 BE (C3) - Callisto - 3.1 GHZ - 80W TDP - VCore: 0,875-1,4 V
vs.
Phenom II X4 955 BE (C3) - Deneb - 3.2 GHz - 125W TDP - VCore: 1,15-1,425 V

Der X4 zerpflückt im Stockzustand sicherlich nicht seine TDP von 125W. Er hat eine höhere VCore-Range als der X2 und ist sogar noch höher getaktet. Nehmen wir den Fall an du entlockst dem X2 noch zwei weitere Kerne bei 3.1 GHz und Standard-VCore, dann möchte ich von dir rational erklärt haben warum der Prozessor 180W ziehen sollte.

Das hat mit "unterwegs sein" rein gar nichts zu tun. Dein Grund warum es dir die NB zerbröselt hat klingt nur - gelinde gesagt - sehr weit hergeholt.
 
Bitte hört mal auf immer den gleichen Händler für die 5870 zu posten und zu behaupten, sie koste nur noch 150 €. Bei allen anderen Händlern koset die nämlich min. 20€ mehr. Was schon mal stutzig macht. Hinzu kommen noch sehr wenige, dafür ziemlich negative Bewertungen!

Habe mich aber auch für 170€ vor 2 Tagen für die 5870 entschieden. Hat mMn die mit Abstand beste P/L.

Von einer GTX460 mit 768MB würde ich die Finger lassen. Dann lieber zumindest die ca. 15€ mehr ausgeben für eine GTX460 mit 1GB oder 6850.
 
nvidia 560 TI für 200 euro.
6850, 6870 sind billig des ist schon ok und gtx 460, aber würde zu 560 ti greifen 1. sie steht über alle diese karten von der leistung. und für 200 euro ist sie auch nich teuer.
 
tut mir leid :D bin tatsächlich eingepennt :D werd ich mich erst dran gewöhnen müssen, bin es von anderen foren garnicht gewöhnt! das gleich so viele feedbacks kommen, echt spitze !

Budget sollte 180-200€ nicht übersteigen!

Edit.: Das mit dem Unlocken habe ich bereits ausprobiert, nach dem Bootvorgang kahm jedoch kein Bild und Piepen, nach BIOS Reset dann wieder alles paleti, hab ich da irgendwas falsch gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpi_rUlEz schrieb:
Budget sollte 180-200€ nicht übersteigen!
lege noch 10-15.euro drauf und hole dir ne 560ti. gibt es ja schon ab 188euro..+versand 7,50 oder so.
GIGABYTE GV-N560OC-1GI /197euro+ versand 6,99

wenn dir dann doch 215--220eu. zu teuer sind..die aber gut angelegt würden bei der 560ti. dann hole dir die hd 6870.
 
Hast beides umgestellt im Bios zum freischalten?
Ergänzung ()

Bis 200 EU.Da hatt die 6950 immer noch das bessere P/L Verhältnis,wobei es dort egal ist ob 6950 oder 560 würd ich sagen:http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=610411&cmp=619993&cmp=604934&cmp=611368
Einfach mal vergleichen(welche Auflösung......),nur solltest bedenken das dein x2 je nach Spiel schon ziemlich begrenzt.
https://www.computerbase.de/2011-01...i-sli/14/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
 
mensch is die 6950 doch schon so günstig??
dann lohnt es sich ja bald schon so eine zu kaufen

Ich hab das mit dem Freischalten mal gegoogelt gehabt, ich sollte die Firmware von Default auf Hybrid umstellen und die Core-Ansteuerung von Default auf Automatisch, dann F10 zum Speichern, dann sollte ich warten nach Aufforderung weil er ja die Firmware umstellt, dann ging der Rechner aus, startete wieder und machte kein Bild! Hab dann ein Bios Reset gemacht, dann gings natürlich wieder! Seitdem hab ich mich nicht weiter damit befasst
 
@casi

Hatte es eilig,es war Samstag mittags,es war das günstigste ,ich hatte nicht mehr Asche mit und ausserdem ists nur für den Wohnzimmer PC,auch USB 3.0 Karten kosten kaum noch was.
Hauptrechner ist wie in Signatur,aber jetzt mit 555BE und nicht freigeschaltet,obwohl der auch als B50 stabil läuft.

Dein Schrank sieht super aus,endlich mal Platz...
 
Klar,wenn einem gewisse Dinge egal sind,nicht groß Übertaktet wird und so,kann man klar noch zum günstigen Mobo greifen.;)
Dankeeee,das stimmt,nur fehlen noch die Innereien wie Mobo,CPU........
Ergänzung ()

Wiso lässt ihn dann nicht als x4 laufen?Mehr Leistung bei weniger Strom.......
Ergänzung ()

Ich hab mir z.b. dieses Mobo in der Sig gekauft weils Günstig ABER auch Löcher für nen Spawakühler hat,Und dort konnt ich meinen Alten (vom Alten Mobo)mit leichten änderungen anbringen und so brauch ich in dieser hinsicht keine Angst haben das diese Abrauchen wenn die CPU sich ihre 200Watt reinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zur HD5870 raten, hab ich selbst verbaut, spreche somit aus Erfahrung ;) Sie zieht sogar bei hoher Auflösung und viel AA/AF die GTX 560 Ti ab! Bei 170 Euro kann man dort echt wenig falsch machen, selbst die Crysis 2 Multiplayer Demo läuft auf Gamer bei mind. 45 FpS ohne OC und sieht Spitze aus. Alternativ wäre die HD 6950 ein Schmankerl, da sie eventuell als 6970 freischaltbar ist, musst dich eben informieren wo das gut klappt.
 
Zurück
Oben