HD 6850 - Nach Treiberinstallation Bluescreen beim Systemstart

Hallo hannesJo:

dein Kommentar #15 war zwar leider keine Erfolgsmeldung, hilft aber dennoch weiter.
Weil sich das PC-Verhalten durch die De/Installation von Treiber verändert hat,
ist ein Hardwareproblem unwahrscheinlicher geworden.

Um Softwareprobleme schnell auf die Schliche zu kommen,
hilft fast immer die Windows-Ereignisanzeige schnell weiter.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle.
Hier unter "System" und "Anwendungen" nach "kritischen" und "Fehler" Meldungen filtern.

Moin, hiermit möchte mich mal meinen Senf dazugeben.
Das alles hat mich auch sehr interessiert und beschäftigt.
Selbes Problem und alles versucht.

Mein System:
AMD Phenom X4 945
Gigabyte GA-870a-UD3 Rev 2.0 (Aktuellstes Bios F5a)
2x4 GB DDR3-1333 TeamGroup Elite
800 Watt Netzteil

Sapphire HD 6850

Alles wurde auf Wasserkühlung umgerüstet! CPU,NB,SB,SW-Mainbord und Grafikkarte (4/1 Anschlüße)

In großen u. ganzen das selbe. Freute mich alles anzuschließen und zu installieren. Vorher war eine HD 5770 von Powercolor drin. Alles gelöscht und starte Win7 und es war Licht. Dank der Stadart VGA-Driver. So nun Standart Treiber der HD 6850 installiert 10.12 (Komplett). Dann kam schon bei der ersten Installation der bluescreen. Okay nochmal Wiederherstellungstool von Win7 und nochmal von vorne. Der gleiche Fehler. Dann mal alles außer HDMI audiotreiber. Es klappte aber wenn 3D Anwendungen gestartet werden gings wieder nur in den bluescreen (Physical Memorytest).

Ich denke Sapphire hat echt mist mit den Arbeitsspeicher gebaut. Es liegt defenitiv an der Hardware und Softwareinstellung. Gigabyte GA-870a-UD3 und Sapphire HD 6850 wollen sich nicht vertragen und bis ein echter Fix rauskommt vergehen die Jahre..... leider.... Habe meine Karte wegen inkompatibel und bluescreen zurückgeschickt.

Fazit: Sapphire, Powercolor, Asus und wie sie alle heißen bringen neue Billigkarten raus wo sole risiken bestehen. Ich werde dennoch die Karteserie behalten nur anderen Hersteller der 20€ mehr in den GDDR5 steckt als in die Verpackung.

PS. der blöde Fix von AMD version 10.12a oder so geht auch nicht. :evillol:

Zurück
Oben