HD 6850 oder 6870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musicsniper

Lieutenant
Ich hab vor mir bald ein komplett neues system anzulegen und der prozessor wird wahrscheinlich ein x4 960T. Nach ein bischen Recherchieren hab ich alle Grafikkarten bis auf die HD 6850 und die HD 6870 ausgeschlossen.
Die HD 6870 kostet 20€ mehr als die HD 6850 ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt??? Lohnt es sich für mich die HD 6870 zu kaufen oder soll ich lieber bei der 6850 bleiben?
Mein Einsatzgebiet ist Gelegenheitszocken und normales Recherchieren und so. Ich rüste aber auch erst in 2 Jahren wieder auf und bis dahin will ich einigermaßen problemfrei zocken können... ( nicht max. Details )

Also soll ich die
HD 6850 http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004 ( 122€ )
oder die
HD 6870 http://www1.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=4n341feg1_gvb72zel&ref=13&lb ( 140€ )
kaufen

Bitte antwortet möglichst schnell und danke im Vorraus :D:D:D

( mein budget sind ca. 140 € )

Auf welcher Aufllösung und welche Spiele zockst du?
Tendenziell würde ich zur HD 6870 raten, wenn du 2 Jahre Ruhe haben willst.

Defenitiv die 6870, P/L Sieger..

Ich kann mich nur anschließen, die HD6870 hat derzeit einfach das beste P/L Verhältnis. Wenn die Karte besonders leise sein soll, dann würde ich diese hier empfehlen.

Das Referenz Design ist im Idle auch nicht wahrnehmbar und bei last auch nicht aufdringlich, ich bezeichne es mal als angenehm..

Ok danke leute also wirds die hd 6870

:D
Ergänzung ()

ViRuZ87 schrieb:
l]

Allerdings wäre der Rest von dem System evtl. noch einmal zu überdenken, da die Phenoms doch langsam etwas 'alt' werden :D

Stimmt die Phenoms sind veraltet aber der i3 2120 mit ähnlicher leistung hat keine echten 4 kerne und würde in 2 Jahren schlechter sein als der Phenom X4. Und die i5er sind mir zu teuer aber eig. überleg ich mir sogar ob ich nicht noch bissl geld spar und mir dann einen i5 2310 nehme. Oder ist da der x6 1090T von AMD nicht zukunftsicherer wegen seiner 6 kerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben