Hd 6850 vs Hd 7770

FLameZz

Ensign
Hey, ich suche eine Grafikkarte zum Zocken.

Mein System:
Win 7 (32 bit)
4 GB Ram
2 Kern Prozessor , insgesamt 5,5 GHZ (AMD Prozessor)
Corsair 400 Watt Netzteil

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir? Und warum?

Ihr könnt mir auch die Vor - und Nachteile von den Grafikkarten aufschreiben.
Danke

Mfg

Die 6850 wird in den meisten Games etwas schneller sein. Braucht aber mehr Strom.
Wenn du das beste P/L willst dann nimm dei 6850. Wenn du die neue Generation willst und eine stromsparendere Karte willst dann nimm die 7770.

Und noch eine Anmerkung zu deiner Systemkonfiguration: Taktraten von Kernen zu addieren ist falsch. Außerdem wäre es wichtiger den Typ zu kennen statt der bloßen Taktrate.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD6850 ist zwar die etwas ältere Serie dennoch aber schneller als eine 7770. Preislich sollten sie sich ca. auf dem selben Level befinden. ;)

Ich empfehl die HD7770 weil die weniger Strom verbraucht und die 20 % oderso wo die langsamer wie die HD6850 ist, merkt mann wohl kaum bei aktuellen Spielen.

ich empfehl die 6850 weil die auch gut zum Übertakten geeignet ist. und 20% Leistungsunterschied bei fast gleichem Preis doch ziemlich viel ist. Hab erst vor einem Monat einem Kollegen eine Sapphire 6850 eingebaut, hat einen vernünftigen Preis eine gute Kühlung und sollte dein System ein gutes Stück vorran bringen

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch ist ziemlich egal, die paar Cent... HD 6850!!!

okay, also ich tendiere ja eher zu weniger Stromverbrauch.

Merkt man die 20 % weniger Leistung in Spielen wie:

CoD Mw2, Mw3, Black Ops, Left4Dead ?

Merkt man 20% bei 50 FPS mit der 7770 wären es mit der 6850 halt 60 FPS. Bei sovielen ego shootern würde ich zu mehr <Leistung tendieren

Im Bereich um 30-60 FPS können 6-12 FPS schon einen Unterschied machen.
Natürlich bei BF3 auf Full HD und Ultra, machen sich die 20% nicht bemerkbar...unspielbar ist unspielbar.

Wie t0x schon meinte, ein paar genauere Daten zum System wären interessant.
Zudem sollte der Mehrverbrauch echt nicht arg ins Geld gehen. Die Karte langweilen sich eh meist im IDLE

Okay, dann versuch ich mich nochmal damit.

Windows 7 Professional 32 Bit
4 GB RAM ddr 2 1066
AMD Athlon (tm) II X2 240 Processor 2,81 GHZ
Corsair 400 Watt (mehr weiß ich leider nicht)

Könnte ich jetzt , sowohl mit der hd 7770 als auch hd 6850 die aktuellen Spiele spielen?(Ausgenommen: Battlefield 3 + Black Ops II , kommt ja im Dezember)

Grafikeinstellungen müssten natürlich nicht die höchsten sein.

klar kansnt du das, was hast du denn jetzt für eine grafikkarte?

Habe selber eine 6850, bin sehr zufrieden, meine hat super oc Potenzial - 970/1140 mhz auf Standardspannung. Und für 20% Mehrleistung würde ich ohne zu überlegen zur 6850 greifen.

Wobei die 7770 nochmal nen batzen mehr OC Potenzial hat... Ich, als alter 68** fan würde zur 7770 greifen.

Das OC potential der 7770 ist super nur wenn man die auf das niveau einer 6850 getaktet hat hat man davon schon viel verbraucht und der stromverbrauch ist dann auch nicht mehr niedriger. wie man mit gutem gewissen die karte empfehlen kann ist mir nicht klar. ABer da der threadersteller die anscheined gern die neue Karte möchte muss man ja fair sein es ist neue Technik wird also vermutlich länger treiber support erhalten schneller angepasst werden hat eine bessere anisotropische filterung und schon aussehendes SSAA das ist ja auch was.

Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Das OC potential der 7770 ist super nur wenn man die auf das niveau einer 6850 getaktet hat hat man davon schon viel verbraucht und der stromverbrauch ist dann auch nicht mehr niedriger

Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben