Far Cry 3 und Assassins Creed 4 unter Windows 10- Funktioniert nicht

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Hallo,

wir Ihr schon dem Titel entnehmen könnt funktionieren meine Spiele Far Cry 3 und AC 4 nicht mehr. Auf meinem ehemaligen PC mit Windows 7 ist alles wunderbar gelaufen. Seitdem ich meinen neuen Computer habe (Windows 10), kommt beim starten immer die Fehlermeldung "Far Cry 3/ AC4 funktioniert nicht mehr"- das unmittelbar nach dem Starten. Beide Spiele habe ich auf Steam erworben. Neuinstallieren hat leider nichts gebracht. Uplay habe ich ebenfalls installiert, da habe ich aber keinen Fehler entdeckt... Spiele wie AC2, AC3 etc. gehen wunderbar. Die habe ich nicht auf Steam erworben, sondern mit der CD installiert. Anbei schicke ich noch ein Bild, damit ihr das besser nachvollziehen könnt
Wüsstet Ihr vielleicht mehr dazu?

MFG

simtekdave
 

Anhänge

  • Far Cry 3.PNG
    Far Cry 3.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 460
Was ist denn für Hardware verbaut? Also eigentlich sollte es laufen, AC 4 läuft bei mir unter Win 10 ohne Probleme.

War Win 10 vorinstalliert oder selber installiert?
 
Sieh in der Ereignisanzeige nach, was da steht (unter Anwendung). Wenn du Glück hast, ist dort ein fehlerhaftes Modul angegeben.
 
..........alles wunderbar gelaufen.........

Und darum weil alles wunderbar lief macht man ein gut laufendes System platt, weil man ja unbedingt Windows10 braucht. Selbiges mit diversen Treibern. Diese ich kann nicht mehr leben, wenn ich nicht immer das neueste habe ist echt schon skurril.

Wie schon gesagt Hardware listen, was für ein Grafiktreiber genau ist installiert. Was genau passiert, wenn du das Spiel startest?
 
Hatte ähnliche Probleme. Manche Spiele Zicken bei einem "Update", einfach neu installieren damit alles nachgezogen wird. Direct X updaten und Driver.
 
|SoulReaver| schrieb:
..........alles wunderbar gelaufen.........

Und darum weil alles wunderbar lief macht man ein gut laufendes System platt, weil man ja unbedingt Windows10 braucht. Selbiges mit diversen Treibern. Diese ich kann nicht mehr leben, wenn ich nicht immer das neueste habe ist echt schon skurril.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der Threadersteller hat geschrieben, er hätte einen neuen Computer mit Win 10, nicht dass er ein Upgrade auf Win10 vorgenommen hat. Und Gründe für einen neuen Computer gibt es viele.
 
Sehe es gerade er schrieb ehemalig. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben