HD 6870 | GTX 470 || oder SLI/Crossfire

tJ

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Will mir eine neue Graka besorgen.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich mir lieber eine einzelne Graka kaufe (GTX470 oder HD6870), oder lieber 2 schwächere Karten kaufe und diese im sli/crosssfire betreibe ?

Ich wollte max. 140€ ausgeben.

Würde mich über Vorschläge zu einer Crossfire/SLI-Karte im Bereich von 70€ (gebraucht) mit DX11 freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß tJ

gerade in der Mittel/Performance- Klasse am besten immer nur eine einzelne Karte. Die HD 6870 ist recht gut, die Alternative von nVidia wäre aber eher die GTX 560/Ti

eine 470 ist heute eine 560

Greif lieber zu einer GTX560 Ti
Kein cross fire gibt mehr stress^^ Wenn du Super Hight end System willst is jo SLI cross fire gut

aber für smittelgrafikkarte nimm lieber
starke Singel Chips
kein Mikroruckler

Danke für eure Hilfe!

Aber denk Ihr wirklich, dass ich bereits eine 560 (evtl Ti) bereits für 140€ gebraucht bekomme ?

Gruß tJ

Hmmm leider nicht

Warte am besten / Spare etwas. wofür brauchst du die Grafikkarte?

from geld problem lieber die ATI^^

was genau ist denn der Unterschied zwischen der GTX 560 und der 470 ?

Da die 560 billiger ist und doch auch stärker, oder ?

DANKE!!
Ergänzung ()

Graka wird für's zocken gebraucht. voraussichtlich mit fullhd auflösung auf 22"er

Informiere dich selbst^^! aber die GTX560Ti ist auf 6950 Nivo aber eine 6870 ist nicht viel schlechter

die oben von Sgt vorgeschlagen grafikkarte ist gut für 140euro

Die 470 hat mehr Leistung als eine 560, hat dafür aber auch eine höhere Leistungsaufnahme.

Im Bereich 140€ ist eine 6870 zu empfehlen, AMD ist in der Preisregion Nvidia momentan überlegen. Mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Die 560 ist billiger, allerdings auch n Stück schlechter
Wo gibts denn bessere Karten für weniger Gled, zumindest wenn sie in nme so direkten Vergleich stehen?

Nimm 2x Radeon HD3870
oder GeForce 6800 GT/Ultra Sie sollten in deiner SLI/CF Preisklasse verfügbar sein.

MfG leckerbier

leckerbier1 schrieb:
Nimm 2x Radeon HD3870
oder GeForce 6800 GT/Ultra Sie sollten in deiner SLI/CF Preisklasse verfügbar sein.

Bring den TE nicht auf dumme Gedanken, am Ende nimmet er es noch ernst.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Werde mir jetzt eine gebrauchte 6870, 470 oder 560 ti besorgen!

Gruß tJ

Zurück
Oben