HD 6870/NT/Anschlussproblem

RealChewbacca

Cadet 3rd Year
Hi,

also vorweg, ich baue zum 1ten Mal sowas zusammen, bin etwas durcheinander gekommen.
mein NT ist ein XFX 450 W Core Edition ATX. das hat leider nur 1x 6pin Stecker.

für die 6870 brauche ich aber 2x 6pin. Da habe ich net aufgepasst. :rolleyes:
allerdings ist noch ein anderes Kabel am NT, das ist unbenutzt, siehe Bilder:

also von Bild 1, von den Steckern sind gleich 3 dran, am Ende dann dieser kleine flache Stecker, Bild 2.
kann ich da die 2 mitgelieferten 6 pin der 6870 anschliessen? Passen würde das.
oder muss ich die Graka wieder tauschen, weil nicht möglich.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst Du dann nur durch einen Adapter lösen können, Molex auf PCIe.
Wirst Dir wohl kein neues Netzteil kaufen wollen.

Ich würde eher das Netzteil erneuern als die Grafikkarte.

Aber es gibt auch Adapter von Molex auf PCIe

Hab grad mal in der Produktbeschreibung nachgeschaut. Es soll einen 6-Pin und einen 6/8-Pin PCIe-Stecker haben. Schau vielleicht nochmal genau nach, ob Du den nicht übersehen hast.

Edit: Du kannst auch den Adapter benutzen, der bei der Grafikkarte dabei war. Aber schau trotzdem nochmal nach, ob Du nicht den einen Anschluss übersehen hast. Laut Spezifikation sollte er dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal in der Produktbeschreibung nachgeschaut. Es soll einen 6-Pin und einen 6/8-Pin PCIe-Stecker haben. Schau vielleicht nochmal genau nach, ob Du den nicht übersehen hast.

Edit: Du kannst auch den Adapter benutzen, der bei der Grafikkarte dabei war. Aber schau trotzdem nochmal nach, ob Du nicht den einen Anschluss übersehen hast. Laut Spezifikation sollte er dabei sein.

habe ich erst auch gedacht aber dann z.B. bei alternate steht auch dabei das es ein 8Pol. PCI-E Anschluss ist mit abnehmbarem 2 Pol. Teil. Also doch nur ein vorhanden.

@TE: Die einzige Möglichkeit ist hierbei einen 4-Pin Molex zu PCI-E zu nehmen oder dir ein neues Netzteil zu kaufen.

Danke für die Infos, jaa ich sollte auch mal den PC saubermachen, stimmt :D
aber hab mich wohl bischen unverständlich audgedrückt. :D

meine Frage war eigtl. ob ich den freien Stecker am NT, Bild 1
verbinden kann mit den 2 mitgelieferten, einzelnen 6 pin Steckern

Grüsse

Sollten eigt. mind. immer 2 Molex zu einem PCI-E sein aber ok, versuchen kannst du es! Wirste sehen ob ein Bild zu sehen ist,ob er piepst oder ob gar nichts passiert.

Das sollte klappen. Das NT an sich ist auch mehr als in Ordnung und ausreichend dimensioniert.

Versuchen? also da geht dann auch nichts kaputt?
ich hab null Ahnung von Hardware, darum frage ich lieber 2 x.

habe das NT und die 6870 gerade beide erst neu gekauft.........:(

Gruss

Du steckst den 6-Pin-Stecker der direkt vom Netzteil kommt in den einen 6-Pin-Anschluss deiner Grafikkarte und für den 2. Anschluss der Grafikkarte nimmst du eines der Adapterkabel aus Post #7 und hängst es an einen der 4-poligen Molexstecker.

Du hast anscheinend die "V2" des XFX 450?

Das wird dann wohl "V2" sein, was den fehlenden 2. 6-Pin-Anschluss erklärt:

Auf der Homepage existert neben den normalen Version des Core Edition Pro
450W (Produktname: P1-450S-XXB9) eine zweite Auflage. (Produktname: P1-450S-X2B9)
Bei der V2 wurde der Überstromschutz (OCP) rausgeschmissen und bei der Anzahl der PCIe-,
SATA-, 4pin Molex/HDD- und 4pin Floppy-Stecker wurde der Rotstift angesetzt, die Elektronik
wurde dabei nicht verändert: Insgesamt gesehen ist die Zweiauflage schlecher.

Wer sich ein XFX Core Edition Pro 450W kaufen will, soll auf den Produktnamen "XX" achten.
Bei Geizhals.at ist sowohl das klassische XX-B9 als auch die V2-Revision X2-B9 gelistet.

naja, NT+Graka wurde mir so alles empfohlen, da ich kein Plan hatte.
wenn das jetzt trotzdem irgendwie funzt, bin ich erstmal glücklich. :)
beim nächsten Neukauf verstehe ich besser worauf man achten muss

Vielen Dank

Aufjedenfall hier berichten obs geklappt hat ! :)

Die Grafikkarte kann ich nicht einabuen, weil 2 Steckeranschlüsse im Weg sind...
Brauche wohl erst ein grösseres Motherboard und Gehäuse

Was für Steckeranschlüsse? Ehrlich gesagt wäre es besser für dich, dass jmd machen zu lassen der ahnung davon hat. bei dir hab ich das mulmige Gefühl dass du noch was kaputt machst...

Zurück
Oben