HD 6950 Absturz ohne Vorankündigung

Die Crysis 2 Demo läuft nach kurzen Tests auf 920@1,065V bisher stable.
Weiter bin ich noch nicht gekommen ;)

Bei Crysis (1) ist mir aufgefallen, dass die GPU mit gerade mal 50-70% Auslastung arbeitet, was soll das?
Ist doch klar, dass Crysis auf keinem System mit ordentlichen FPS läuft, wenn die Graka nicht mal anständig ausgelastet wird :rolleyes:
Ergänzung ()

Hatte heute einen Absturz im Idle, daraufhin hab ich mal das NT unter die Lupe genommen und siehe da!
Ein "wenig" abgestaubt und alles funktioniert wieder ohne Probleme ;)

Bin nun bei der Grenze von 940@1,065V angekommen. Crysis 1 sowie 2 läuft seit ein paar Stunden ohne Absturz. Ich hoffe es bleibt dabei :D

Crysis 2 Multiplayer Demo ist eine "Mädchen"-Demo ohne DX11 ohne richtig AA/AF und ohne Ansprüche - kein Vergleich zu dem was da noch kommt!

Nimm Crysis 1 - das ist bei mir auch immer das beste Mittel zum testen, da mein Rechner dort mehr Energie verbrät als mit allen anderen Benches, sprich auch am hungrigsten was die Leistung betrifft!

Edit, wie limitierst Du denn die Volt auf Deiner Graka (mit 'nem Mod)?
6950 Bios = 1,1 Volt, 6970 Bios = 1,175 Volt

Bei meiner Asus sind die 1,065V Stock, keine Ahnung weshalb, hab es aber einfach mal dabei belassen ;)

dadurch hab ich auch weniger Leistungsaufnahme und PowerTune schreitet später ein :D