Das hat mit Mediamarkt-Halbwissen nichts zu tun. Wer sich beispielsweise damals eine 4870 mit 512MB Speicher statt der etwas späteren 1024MB Variante geholt hat, dem dürfte mittlerweile in vielen Spielen der Speicher vollaufen, während man mit 1024MB noch ganz gut fährt. Natürlich ist die GPU der 4870 mittlerweile nicht mehr die neueste, sie sollte dennoch alle Spiele ordentlich zum Laufen bringen. Dieses Spielchen könnte sich in Zukunft mit der GTX 570 / 6970 wiederholen, da zukünftige Spiele sicher nicht weniger Speicher benötigen werden. Ich würde nie jemandem eine Nvidia GTS 450 mit 2GB Speicher empfehlen, aber in der hier angesprochenen Leistungsklasse ist das schon etwas anderes. Sorry für den OFF-Topic Post. Ich wollte mich nur nicht als Media-Markt Fan hinstellen lassen.
Zu den Treibern. Da muss ich dir zugestehen, dass ich doch nochmal hätte Tests hinzuziehen sollen. Nach dem Test der 11.8 Preview Treiber, die sehr schnell waren, habe ich mir Kommentare durchgelesen und mich von ihnen zu dieser Meinung verleiten lassen.
Ich bin auch kein Fanboy. Ich hatte jahrelang Nvidia.
Abgesehen davon würde ich mir eher die 6950 holen. Sie hat nur 10% weniger Leistung, aber einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch als die 6970.
Zu den Treibern. Da muss ich dir zugestehen, dass ich doch nochmal hätte Tests hinzuziehen sollen. Nach dem Test der 11.8 Preview Treiber, die sehr schnell waren, habe ich mir Kommentare durchgelesen und mich von ihnen zu dieser Meinung verleiten lassen.
Ich bin auch kein Fanboy. Ich hatte jahrelang Nvidia.
Zuletzt bearbeitet: