HD 6970 Bildfehler

Furble

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Wenn ich ein Spiel starte, gibt es schon im Hauptmenü Bildfehler mit meiner HD 6970. Wenn ich dann das Spiel starte, sind die Fehler nach ca. 20 Sekunden komplett weg und kommen nicht wieder.

Die Bildfehler sind einige komische Vierecke; seht selbst:

bfbc2game2011-02-2814-fmkj.jpg

bfbc2game2011-02-2814-wmbb.jpg

bfbc2game2011-02-2814-wmez.jpg

Nach einigen Sekunden passt wieder alles:

bfbc2game2011-02-2814-jmdy.jpg

Ich hatte das Problem schon immer und auch ein Treiberwechsel hat nicht geholfen. Ich habe das System auch einmal neu aufgesetzt, das Problem ist aber immernoch da.

Was könnte die Ursache dafür sein? Ist meine Grafikkarte defekt? Ich habe nie übertaktet o.ä.

Wahrscheinlich ein defekt der Graka, wenns geht ne andere testen. Da es aber nach 20 sek. weg geht wuerd ich mir keine grossen Sorgen machen. Wenns wirklich die Graka ist und du Garantie hast kannse ja auch einfach einschicken.

Wahrscheinlich ein Speicherdefekt der Karte. Da hilft nur umtauschen oder backen :D

Da du wahrscheinlich noch Garantie hast tausch sie um ;)

- Hast du mal geprüft wie warm die Graka wird?
- Eventuell fahren die Lüfter zuspät hoch und die Graka wird heiß und schaltet dann erst die Lüfter hoch!?

wenn das problem von anfang an war warum hast du sie dann nicht sofort umgetauscht ? o.O

Moin!
ich aheb es auch mal gehabt bei Black Ops das Liegt an Antialiasing also Stell mal Antialiasing aus!
Nach dem ich das Betriebsystem neu raufgemacht habe war es den weg und ein neuer Treiber!
Antialiasing muss aber auch in Treiber noch ausgeschalten werden Sprich in Catalyst Control Center.

MFG Muffn

Nee, Temps passen. Eig läuft alles perfekt. Die Bildfehler sind ja auch gleich wieder weg und sonst habe ich auch keine Abstürze. Würde die Graka eig ehr ungerne einschicken, da das dann wieder ein paar Wochen dauert und eigentlich läuft ja alles perfekt. Ans Backen wage ich mich auch nicht wenn es nicht zwingend notwendig ist, da ja eig alles passt... Muss ich mir jetzt Sorgen machen..?

EDIT: Ich teste das mal schnell mit dem AA ausmachen. Das Problem tritt in allen Spielen auf (auch Black Ops)

Das mit den Backen war auch mehr ein schlechter Witz... (du hast ja schließlich noch Garantie) :D

Solche Fehler sind in der Regel kein gutes Zeichen, du kannst die Karte mal z.B. mit Furmark belasten und schauen ob was passiert.
Ich persönlich würde sie dennoch zurückgeben.

wen es dich nicht stört was soll das dann hier ?
entweder einschicken und warten
oder behalten und warten ob sie noch mehr felher kriegt und dann richtig kaputt geht

@TCC: Was das hier soll? Ich will wissen ob ich mir Sorgen machen muss. Was denn sonst? Das könnte ja nur ein Anzeichen von viel schlimmeren Fehlern sein!

@Topic: Ich habe in BC2 AA und AF ausgemacht und der Fehler tritt immernoch auf. Zwar sind es viel weniger Vierecke die Fehler produzieren, aber der Fehler ist noch vorhanden...
In Furemark kommen keinerlei Fehler und die Temperatur passt auch.

Ja, AA ist sowohl im Treiber, als auch im Spiel deaktiviert. Und ja, es handelt sich um eine originale 6970.

Versuch das mal mit der bloom Einstellung. Sollte der Fehler danach weiterhin bestehen, rate ich Dir zu einer RMA.

Ich teste das mit den Bloomeinstellungen gleich.
Im CCC kann ich aber nicht unter 2xAA stellen:

unbenanntiul0.jpg

Du kannst AA auch in der .ini komplett abstellen. Solltest dann im CCC die Einstellung auf Application Controlled belassen.

Sowohl das mit dem Bloom, als auch das mit dem AA hat nicht geholfen. Was soll ich jetzt tun?

Auf das was du es stehen hast in Catalyst Control Center ist richtig.
Da Entscheidet das Spiel auf welcher einstellung du Spielen möchtest

MFG Muffn

Zurück
Oben