HD 6970 Frage zu Crysis Warhead: schottern?

paradox3lite

Lieutenant
Tag,

Hab mir gestern eine neuen Grafikkarte, HD 6970, zugelegt, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Läuft auch alles super und extrem flüssig jedoch hab ich ne kleine Frage:

Ich hab Crysis Warhead installiert, Alles hoch geschraubt, 1920x1080, 4xAA und alles auf Enthusiast. Dann hab ich mit spielen begonnen und immer um die 40 Fps was super ist. Jedoch habe ich das Gefühl, als würde es irgendwie "schottern" so eigenartig ruckeln troz den super Framrates. Auch wenn ich in den Himmer schaue (80 FPS+) und schnell herumsehe, habe ich das gleiche Gefühl. Ihr wisst vielleicht was ich meine (halt einfach nicht "smooth" :)

Ist das Problem bekannt oder kann ich das beheben? BF:BC2 auf DX11 und Metro 2033 kann ich auf maximalsten Details problemlos ohne einen einzigen Ruckler spielen und dort habe ich das Gefühl nicht.

Danke und Gruss

ja wohl blos mit neuer graka :)

Vlt. ein wenig Realismus im Spiel?

Ich weis nicht, ob das bei Crysis normal ist, aber ich hatte das auch auf jedem PC den ich bisher hatte. Jetzt habe ich dieses "Ruckeln" bei "schnellen Bewegungen" auch" (GTX 480 zurzeit).

Ich denke, das ist normal bei Crysis.

@0w1p:
VSync ist ausgeschaltet.

@T.I.M.:
gerade aktualisiert. Ja, jetzt schon :)

@Freezer__:
kein Plan, mit der 4870x2 konnte ich so oder so nicht flüssig spielen (20-29FPS), jetzt hab ich ja über 40FPS im Schnitt.

@Schulle182:
Wo und wiso soll das "realismus im Spiel" sein?

@Schulle182:
Deine Aussage ist meine in kurzen Worten =)

Gruss

Mit meiner GTX580 habe ich es auch, komisch hingegen ist bei mir auch das ich ohne AA mit 2xAA und 4xAA immer nur 40 fps habe -.- Warscheinlich ein typischer Crysis Fehler.

also ich habe das nicht, bei mir läuft alles flüssig....

im Grafikmenü ist so ne einstellung die nennt sich glaub ich bewegungsschärfe, mach die mal aus, vllt hilft das.

Hatte es noch nie an, da ich sowas abzulut nit ab kann^^

hmm also ob Bewegungsschärfe auf max oder min. Keine Änderung.

und ja hab den Patch 1.1 rauf aber kein Unterschied zwischen der 64 oder 32 Bit version.

Gruss

Also ich weiß nicht. Ich kann Warhead echt tierisch smooth spielen. Habe auf AA/AF 4/16 1920x1080. Alles voll. Sogar wenn ich meine Graka @ stock laufen habe und ich habe auch noch die Rygel Texturen drin. Außer dieses Zugfahr Level da spackt es was rum. Was ist denn wenn du Sachen die nich so wichtig sind mal`n bißchen runter tust? Schatten, Sound, Physik, Postprocessing... ist das dann noch immer? Wenn ja stimmt was nicht, oder Jungs? Haste nicht noch irgend nen Registry Müll oder so... also ich würde an deiner Stelle noch was rumprobieren.

Also hab auch schon alles auf Low gestellt und ist der selbe effekt. Is aber nur bei Crysis Warhead so... Crysis weiss ich nicht da ich dieses nie getestet habe.

Ich hatte dies immer bei BC2.
Dort hatte ich sogar noch ne ganze Menge mehr Frames (ca 70) und ich empfand es auch als ruckelnd.

nee bei mir ists nur in C: Warhead so. in BC2 hab ich ständig über 90 FPS mit DX11 und läuft alles sauber.
nur Crysis spackt rum und ich hab keine Ahnung wieso.

Hm wenn es nur bei Crysis ist sind ja vielleicht nur die Treiber noch nich so guddi. Mit Ihrem neuen 4D Gedöns - wer weiß. Vielleicht findet sich hier ja noch ein 69er User...

Also treiber hab ich aktualisiert. Installiert ist der neuste 10.12 Treiber.
Kann sein das Crysis Warhead die 6000er Serie nicht "unterstützt" zu dem Zeitpunkt des letzten Patches gabs die Karten ja nicht.

Ich mein doch umgekehrt die Ati Treiber unterstützen Warhead noch nicht - also nichts wofür oder gegen du etwas machen kannst. Null Ahnung. Viel Glück noch.;)

Zurück
Oben