HD 6970, Monitor Standby nach ein paar Sekunden

Pure Capitalism

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Grüße,
heute kam meine XFX HD 6970 und mein Wasserkühler dazu. Natürlich sofort umgebaut und gerade fertig geworen nach dem Neuverschlauchen. So jetzt folgendes Problem: Sobald ich den Rechner starte, egal ob BIOS oder unter Windows sagt mir mein Monitor DVI-->No Signal und geht in den Stanbymodus. Bin leider am Ende meines Lateins, da es ja augenscheinlich keinen Defekt gibt, oder ich einen beim Umbau verursacht hätte.
Das System besteht aus:
Q9450 @3,4GHz
4GiB DDR2-800 RAM
MSI P35 Neo2-FR
zwei Festplatten, sowas ein DVD Laufwerk und meine Laiing 12V

Vor dem entnehmen der alten Karte auch Treiber runtergeschmissen und mit Drivercleaner nachgesetzt, aber das es ja auch im BIOS auftritt ist das eher nicht das Problem. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Hitzeproblem, aber könnte es nicht nachvollziehen.

Pure Capitalism

du hast die grafikkarte nicht mit den standart kühler getestet, oder ?
wenn nicht tippe ich zu 100% auf kaputt.

Nein habe ich nicht, da für mich da nicht zwingend ein Grund bestand.

Pure Capitalism

Kann mich feldwebel-Chief nur anschliessen...
Aber die Stromstecker haste nicht vergessen im eifer des gefechts oder?

Nein nein, die Stecken beide drin, auch richtig fest.

Pure Capitalism

Nehme mal den anderen DVI Port an der Graka da auf einem kein Analoges signal ausgegeben wird und es kann sein das dein Monitor das brauch.

Beide schon gehabt, funktioniert beides nicht.

Pure Capitalism

cmos resetten? hatte mal nach neukonfiguration sowas ähnliches. hat dadurch wieder funktioniert.

bekommst du überhaupt ein bild oder bleibt er sofort im standby ?
Bei mir ist es so mein Netzteil (tagan piperock 700W )schaft es nicht beim starten des rechners die Grafikkarte (6870) soviel W oder A zugeben (oder wie auch immer) das ich ein bild bekomme wenn ich aber an meiner lüftersteurung alle lüfter aus mache und dann den rechner starte dann bekomme ich ein bild und danach kann ich die lüfter einschalten und der rechner läuft ohne probleme.

Klingt eigenartig aber ist so ich weis nur nicht ob mein netzteil ein knacks wech hat oder einafach nicht die richtige leistung für den start aufbringt

Ich bekomme ein Bild, Bootscreen, komme normal bis Windows und darüber hinaus, aber nach etwa 1-2 Minuten kommt eben der Standbymodus.

Pure Capitalism

was hast du für ein NT?

BeQuiet Dark Power Pro 550W

Pure Capitalism

EDIT: So ein kleiner Nachtrag, Problem wurde gelöst. Lag daran, dass die WLP zu dünn aufgetragen war und keinen Kontakt zum Kühler bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben