HD 6990 reicht mein PC?

Ich denke mal ULTRA gibt es einfach nicht auch wenn man es einstellen kann.
Auf ULTRA habe ich es nämlich auch gespielt NUR sah es genauso wie HIGH aus und brachte lediglich unregelmäßige Ruckler mit sich... lief aber meistens auch flüssig.
Dazu 16xAF und 4xMSAA in ebenfalls 1920x1080.

Erst kam mir die BETA grafisch billig vor, doch nun gefällt die Grafik mir immer mehr.
Wenn man in der Metro ist und hinter einer Wand oder Säule (weiß gefliest, sehr detailliert) hervorschießt und Stücke aus der Ecke der Wand durch das Feuer der Gegner abfallen.
hach... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ÜberSampling funktion von Witcher 2 kannst du nicht für eine seriöse Wertung miteinbeziehen. Diese Funktion zwingt jeden Rechner in die Knie.

Für BF3, Skyrim, Rage etc. wirst du max. eine HD6970 (6950) bzw, GTX570 oder 580 brauchen und zu einer dieser Karten würd ich dir auch raten.

alles andere ist rausgeschmissenes geld.

ich würde dir auch raten die 5870 zubehalten und auf die neuen singlegpu schlachtschiffe von amd und nvidia zuwarten

eine 6990 ergibt nur sinn wenn du mindestens in 2560*1600 zockst, alles darunter schaffen 6970/gtx570/gtx580 auch locker mit hohem AA. Und da in diesen szenarios eher die graka limitieert als die cpu ist alles gut.
willst du wirklich dual gpu solltest du aufgrund des größeren speichers zu amd-karten greifen

hi danke für die vielen tollen tipps

ich möchtev 16xAF und 4xMSAA in 1920x1080 zocken, alles auf high versteht sich.
habe einen 24 zöller
mainboard asus P6
vllt warte ich wirklich auf die 7000er serie, wenn ihr alle meint dass die graka etc für bf3 reicht.

Netzteil & CPU sind passend.

Wenn du jetzt die Leistung der HD 6990 brauchst, dann hol sie dir. Wenn du warten willst bzw. mit verringerten Details und der HD 5870 Vorlieb nimmst, dann kannst du dir natürlich gleich eine starke Next-Gen SGPU von AMD/nV holen. Kommen ca. Q1 2012.

Sapphire Forum
Zurück
Oben