HD 7770 oder GTX550ti

Warum nimmst du nicht eine HD 6850/70 erzielt auf jeden nochmal nochmal mehr Leistung bei 256bit Anbindung anstatt 128bit. mit einmal 6 Pin Stecker wie bei der HD 7xxx . :rolleyes:

Edit: wenn man den Test (Vergleich ) von Seite 1 sich anschaut ,ist das auf jeden Fall ein besseres Preis/Leistungsverhältnis mit der HD 6870 in sämtlichen belangen.

Die HD 7770 geht wegen der etwas schlechteren Anbindung(hier wie schon gesagt ( 128bit ) die Puste aus über kurz oder lang .

Zuletzt bearbeitet:
leg noch eine schippe drauf und nimm wenn die HD 6870 ,ich denke daran wirst du mehr Freude haben über kurz oder lang :D

Edit: Auch wen diese schon sicher etwas älter ist ,bringt sie dir noch genug Spiele Spaß und beim nächsten PC Komponenten Wechsel kann man sich ja dann auch wieder mal nach etwas neuem umschauen.

Die 128bit ist sehr kurzatmig bei Spielen ,bei der kleinen Speicheranbindung und GDDR 5 ( HD 7770 )sowie bei hohen Auflösungen.

Die HD 6570 sind Low Budget Grafikkarten und höchsten zum straemen für einen HTPC (Media PC ) geeignet aber nichts zum spielen. :D

Was für ein CPU hast du da verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit du etwas an Übersicht gewinnst :
Grafikkartenrangliste :
Karte #### Rang
3870 = 97
6570 =82
550 GTX ( nicht amp)= 52
7700 = 42
470 = 30
6870 = 29

Würde aber als erstes raten deine 3870 mal auzubauen,
und mit einen Kompressor vorsichtig den Staub herauszublasen.
Dabei must du die Lüfter festhalten !
vieleicht geht es auch mit einen Föhn , oder einer Luftpumpe .
Falls das Reinigen nicht hilft , müsstest du die Wärmeleitpaste erneuern .
Dazu musst du den Kühler abmontieren , sollte eigentlich gehen .
Nachdem die Karte offensichtlich lange Zeit mit zu hoher Temperatur lief wird die WLP wahrscheinlich in einem schlechten Zustand sein,
und muss erneuert werden.

gruß tomtom

Kompressor hab ich keinen, da ich in spätestens 1 Woche eine neue Karte hab, lohnt es sich nicht mehr.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Ergänzung ()

Zufälligerweise hatte der Verkäufer noch ne HD 7770 um 70€ zu verkaufen, da hatte ich gleich zugeschlagen. Gleich eingebaut, läuft ohne Probleme, wie neu, sogar das ganze Zubehör ist dabei. Sapphire Sticker auch :D hehe
Ergänzung ()

Hier noch ein Foto

Anhänge

• WP_000237.jpg
    WP_000237.jpg
    96 KB · Aufrufe: 100
bau dir karte aus und sprüh sie mit druckluft aus, mit genügend abstand! und oder sauge sie mit dem staubsauger aus! Gerade Grafikkarten mit ihren verbautn lüftern neigen gern dazu, schnell mal zu vertauben.

dann dreht der lüfter immer auf vollen touren.

Versuchs mal,hat mir oft geholfen um wieder ruhe rein zu bekommen.

Ja, habs gerade gesehn da ist ne 1cm dicke Staubschicht vor dem Kühlkörper, das blöde ist aber, dass ich die kaputt machen müsste, um ran zu kommen. Ich hab zumindest nichts gesehen zum aufschrauben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben