HD 7850 mit Q6600@3,0Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etoo

Lt. Commander
Hi,

Hat jemand erfahrung mit der oben genannten kombi gemacht?

Kann ich mit dem Q6600@3,0Ghz die Grafikleistung einer HD7850 überhaupt ausreizen?

Wäre dankbar über infos diesbezüglich.

kommt auf das Spiel, Auflösung und Settings an. Bei Bf3 definitiv nicht, da ist der q6600 zu schwach.

Das reicht bequem.

Ich habe einem Kumpel den Q6600 und eine Radeon HD5870 nachgerüstet.
Das System hat in der Auflösung 1680x1050 genug Leistung um die meisten Spiele mit vollen Details zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
In 640x480 nein.
In FullHD mit BQ-Modi geht der 7850 in den meisten Spielen sowas von vorher die Puste aus, da chillt dein Q6600 nur.

Ergo: die Settings für die einzelnen Spiele sind wichtig.
BF3 MP wird knapp.
GTA IV könnte knapp werden.

leckerbier1 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Das ist schon klar, das mann damit spielen kann. Aber" er möchte von uns wissen ob er die karte, zu 100% ausfahren kann.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Kaufe dir die Grafikkarte, und rüste dann später auf einen neuen Prozessor, Mainboard und RAM auf.

Das ist schon klar, das mann damit spielen kann. Aber" er möchte von uns wissen ob er die karte, zu 100% ausfahren kann.!

Keine CPU kann dann nach deinem Verständnis die modernste GPU ausfahren.
Selbst ein i7 @ 6GHz nicht.
Es wird immer Szenarios geben, in denen der Prozessor limitiert.

SaarL schrieb:

Das ist mir schon bewusst, aber eine 7850 kann mann mit einer Modernen CPU 100% ausfahren. mit neueren Prozessoren werden die Dinger noch schneller, das ist mir auch bewusst. Aber wir, müssen mit dem arbeiten was uns Zu Verfügung steht. Und sein Q6600 ist zu alt für die karte,ich selber hatte einen- Q6600 G0" selbst auf 3,6Ghz wurde meine karte limitiert.!

Captain_Awesome schrieb:

Versteh ich nicht, in einem anderen Thread ratest du jemanden der einen Q9400 besitzt zu einem neuen System, und hier reicht der Q6600?!

sein frage war, würde der Q6600 die 7850 ausreizen - nein würde sie nicht :)

warten, neu kaufen. ich hab meine teile auch verkauft, Q9550 120€ etc.. war ganz gut.
vllt kriegste die ja noch irgendwo verscherbelt.

Limitiert mein Prozessor meine Grafikkarte?

Allgemein sage ich reicht der CPU für nahezu alle Spiele aus, ja, vermutlich wird es beim BF3 im Multiplayer eng, es gibt auch noch ein paar andere Spiele und Szenarioss wo der CPU limitiert, aber in den meisten Fällen wird er wohl sehr gut spielbare framerates bringen!

Eine Grafikkarte auszunutzen ist übrigens kein Problem: 8xEQ SSAA + Edge-Detect, 16 x AF da limitiert sie sogar bei Half Life 1! :p

Wenn du hier schreibst das es ein 6600er nicht kann,dann belege dies!

Außer dies nur zu behaupten...

41076 schrieb:

Wenn du meinst !
mach doch was ihr wollt ihr experten.

Captain_Awesome schrieb:

Dann bring doch mal Fakten!

Du hast dich gerade im Forum hier angemeldet und machst einen auf allwissend,behauptest Dinge die du in keinster weise belegen kannst außer das du diese in den Raum wirfst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
proud2b schrieb:
Versteh ich nicht, in einem anderen Thread ratest du jemanden der einen Q9400 besitzt zu einem neuen System, und hier reicht der Q6600?!

ich warte immer noch auf deinen link wo ich das habe. !:rolleyes:
was ist den jetzt nun,wird das heute noch was du Lügner was du bist.!

Captain_Awesome schrieb:
was ist den jetzt nun,wird das heute noch was du Lügner was du bist.!

Man spürt sehr wohl das du neu in diesem Forum bist!

Hast kaum 20 posts auf der Uhr und nimmst dir raus jemanden als Lügner zu betiteln!?

Du bist unter der Gürtellinie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben