GraKa als Ersatz für HD 7850 - oder komplett neuer PC?

Nein du weißt nicht wovon du redest. Du kannst DDR3-2400 reinstecken und es wird als DDR3-1600 laufen. Bitte zeige mir wie man H77 Board ausser BCLK übertaktet. Man kann damit nicht übertakten, nicht RAM, nicht CPU.

Bitte zeigt mir nen BENCHMARK oder so was wo dies geht. Nicht Dinge die ein Mobo Hersteller draufschreibt die nicht stimmen. Ich mein wenn es geht würde ja jedes Board mit H77 wenns nen Review gibt getestet mit DDR3-2400 eben weil man zeigen will obs übertakten kann oder nicht. Wo sind diese Reviews?

Die Kombis laufen, deswegen werden sie ja auch hier im cb Forum immer empfohlen. Ja sie laufen, wir haben JEDEC und RAM das sich an JEDEC Specs hält läuft miteinandern, deswegen existiert die JEDEC: um dies zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist beschrieben, wie ein Mainboard mit H77 Chipsatz RAM mit 1866 laufen lassen kann. Was bei Ivy auch RAM-OC ist. Also anscheinend geht RAM-OC bei H77-Boards prinzipiell schon:

http://www.firstpost.com/tech/reviews/asrock-h77-pro4mvp-review-3721649.html

The memory speed officially supported with a Sandy Bridge CPU installed is 1333MHz, but we used the memory’s XMP profile and ran it at full speed (1866MHz) in dual channel mode. We didn’t face any problems setting it up and the board ran stable throughout the tests.

Mit welcher Frequenz es beim TE tatsächlich läuft, ist natürlich ungewiss. Ist halt OC darum ist nix fix ;)

Von dem abgesehen würde ich nicht mehr investieren als nötig und auch den alten ram behalten und falls mehr nötig ist, zusätzlichen dazustecken als komplett neu zu kaufen. Die platform ist einfach zu alt um jetzt noch mal mehr als 100€ auszugeben nur für veralteten ddr3 ram mMn. wenn es ein i5k oder i7k mit P oder Z board wäre, könnte man VIELLEICHT überlegen. Aber so steht man sowieso an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt reviews die behaupten dass ram-oc auf manchen h77 boards funktioniert. Hersteller behaupten es bei den specs einiger boards. aber du glaubst es trotzdem nicht. glaub einfach was du willst, ok? :)
 
Grafikkarte gesundgebacken

Allen herzlichen Dank, ich hab mir passende Schraubendreher geholt und heute meine alte GraKa gebacken und sie geht vorerst wieder ;-)

Falls das nur eine kurz andauernde "Genesung" ist, werde ich wohl auf die GTX 1050 ti gehen, aber die Angebote ändern sich ja irgendwie jede Woche
 
Zurück
Oben