Ich möchte dir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich vor Gebrauchtkäufen, sowie Käufen von B-Ware abraten. Ich hatte den selben Gedankengang und habe für meine Freundin bei Remarketinghits (bzw. jetzt "Alternate Outlet") eine GTX 660 Windforce für 112€ gekauft und mich über das Schnäpchen gefreut - Mit 1 Jahr Gewährleistung und 14 Tage FAG. Allerdings hat sich die Freude dann schnell gewandelt, nach genau 10 Tagen hat die Grafikkarte im Spielebetrieb richtig laut geklackert. Das war aber nur sehr selten und schwer nachzuvollziehen, sie lief dann einen ganzen Tag ohne klackern. Wenn ich jetzt hier ohne FAG dagestanden wäre, hätte ich eine Reparatur durchführen lassen müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Karte ohne Reparatur mit dem Kommentar "Konnte nicht nachgestellt werden" zurückbekommen hätte, war enorm hoch. Ich hatte umgehend einen Widerruf formuliert und die Karte zurückgeschickt.
Was ich damit sagen will: Wenn du wo B-Ware kaufst, hat das meistens einen Grund. Ein anderer Käufer muss das Teil dann ja zurückgeschickt haben und in der Regel hat das auch einen Grund. Das selbe gilt für Gebrauchtware, eventuell war dem Erstkäufer die Karte zu laut, oder er hatte irgendwelche Hänger, oder eben solche unnachvollziehbare Lüftergeräusche, einen zu hohen Stromverbrauch, etc... Kauf die Karte lieber neu, dann hast du im Fall der Fälle auch ein 14 Tage Rückgaberecht. Ansonsten kaufst du die Katze im Sack.
Sobald das Geld an mich zurücküberwiesen wurde, werde ich für meine Freundin wie hier auch empfohlen, bei Mindfactory die Powercolor HD7950 PCS+ kaufen