HD 7950 gebraucht

H

Hodes

Gast
Da ich noch nicht so lange im Forum angemeldet bin, um in den marketplace zu kommen, wollte ich einmal fragen, wo ich am besten außerhalb vom Forum und eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte HD 7950 kaufen könnte? Habt ihr da vllt einen brauchbaren Tipp?

Warum gebraucht? Die Karte ist so stark im Preis gefallen, in der letzten Zeit. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt. Die Preise, die Leute für ihre gebrauchten haben möchten, kommen sehr nahe an die Preise für neue Karten heran.

Ja das is mir auch schon aufgefallen. Ein gutes Schnäppchen kann man bei den GTX 660ern machen. Bin mir auch nicht 100% schlüssig darüber, welche ich jetzt nehmen soll. Fakt ist das die HD 7950 im Moment wohl wirklich super sein soll. Hatte gehofft eine 7950 für 150€ ca zu finden, aber bis jetzt nada

Die 660 non TI ist ja auch kein Vergleich zur 7950.

Wenn Du eine 7950 für 150€ haben willst, dann beobachte ebay für eine gebrauchte oder einschlägige Portale, die Dir Angebote aus dem Netz ziegen. So was wie http://www.mydealz.de/ zB

Jap, aber ich meinte auch eig die ti und nicht die non ti. Die gibt ja schon zu dem Preis. Bei mydealz bin ich schon immer fleißig am schauen, aber danke für den Tipp :-)

Von ebay würde ich dir ganz klar abraten, selbst hier kannst du nicht bei Jedem kaufen.

Du weißt nie wie vorsichtig die Personen mit den Sachen wirklich umgehen, ob da mal auf die Platine etwas draufgefallen ist, ob sie anderweitig übermäßig mechanisch belastet wurde oder ständig ungeerdet angegrabbelt wurde - das kann man meistens einfach nicht erkennen. Selbst bei kleinen Schrammen reicht es auch aus, den darin festgesetzten Staub wegzuwischen - und schon sieht man nichts mehr.

Es wäre übrigens nicht verkehrt nach nicht-übertakteter Ware ausschau zu halten, sofern sich das überhaupt verifizieren lässt.

Jap. Wenn die Sachen nicht mehr Original eingepackt bzw. gebraucht sind sollte ich vllt wirklich aufpassen. Also meint ihr, lieber eine neue kaufen?

Bei 20€-30€ differenz auf jeden Fall eine neue, da hast du dann auch Garantie drauf.

oder den gebrauchthändler darauf hinweisen das es neue bereits ab 180 gibt und ein neues angebot verhandeln?

Ich möchte dir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich vor Gebrauchtkäufen, sowie Käufen von B-Ware abraten. Ich hatte den selben Gedankengang und habe für meine Freundin bei Remarketinghits (bzw. jetzt "Alternate Outlet") eine GTX 660 Windforce für 112€ gekauft und mich über das Schnäpchen gefreut - Mit 1 Jahr Gewährleistung und 14 Tage FAG. Allerdings hat sich die Freude dann schnell gewandelt, nach genau 10 Tagen hat die Grafikkarte im Spielebetrieb richtig laut geklackert. Das war aber nur sehr selten und schwer nachzuvollziehen, sie lief dann einen ganzen Tag ohne klackern. Wenn ich jetzt hier ohne FAG dagestanden wäre, hätte ich eine Reparatur durchführen lassen müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Karte ohne Reparatur mit dem Kommentar "Konnte nicht nachgestellt werden" zurückbekommen hätte, war enorm hoch. Ich hatte umgehend einen Widerruf formuliert und die Karte zurückgeschickt.

Was ich damit sagen will: Wenn du wo B-Ware kaufst, hat das meistens einen Grund. Ein anderer Käufer muss das Teil dann ja zurückgeschickt haben und in der Regel hat das auch einen Grund. Das selbe gilt für Gebrauchtware, eventuell war dem Erstkäufer die Karte zu laut, oder er hatte irgendwelche Hänger, oder eben solche unnachvollziehbare Lüftergeräusche, einen zu hohen Stromverbrauch, etc... Kauf die Karte lieber neu, dann hast du im Fall der Fälle auch ein 14 Tage Rückgaberecht. Ansonsten kaufst du die Katze im Sack.

Sobald das Geld an mich zurücküberwiesen wurde, werde ich für meine Freundin wie hier auch empfohlen, bei Mindfactory die Powercolor HD7950 PCS+ kaufen

Die GTX 660 ti von MSI gibt es gerade lt. Geizhals für 165€. Der Preis ist doch eigentlich unschlagbar, oder taugt MSI nicht?

Die meisten sind eigentlich zufrieden mit der MSI, eventuell war mein Model ja ein Montagsmodel. Ich finde 165€ einen guten Preis. Allerdings ist das unterm Strich gleich teuer, wie die schnellere 7950 PCS+, weil du das Never Settle bei Ebay für rund 20€ los bekommst

Hey
Ich würde auch nix gebrauchtes Kaufen gerade was Technik betrifft lieber paar Euro mehr ausgeben und volle Garantie haben.
Ich sehe grad die PCS ist wieder im Preis gestiegen kostet ja fast 20Euro mehr da bin ich ja froh schon gekauft zu haben^^

@x-polo: das Angebot ist nicht mehr gültig, sonst hätte ich längst zugeschlagen ;)
Es handelt sich hierbei um einen Fehler

... ich hatte das Angebot auch gesehen nur die Bewertungen haben mich vom bestellen abgehalten.

ich habe letztes jahr auch eine 560 ti für glaube ich 130 € geschossen, diese läuft immer noch 1 A. allerdings achte ich auf gute Kühler, Restgarantie und vor allem Paypal.
Von kleinanzeigen oder ohne diese voraussetzungen kann ich auch nur abraten etwas gebraucht zu kaufen.

Eine Grafikkarte 20 -30 € unter Neupreis und dan dieses Risiko wäre einfach, naja sagen wir mal nicht so klug.

Die GTX680 bekommst du momentan als schnäpchen zw. 170 und 250 bei einem fast 600 € neupreis.
Nichts für dich, aber ich habe mir alle anderen Karten angeschaut, da ist nichts der Rede wert.

Spar lieber und kauf dir die PCS, das lohnt bei diesem modell.

Zurück
Oben