HD 7950 Gigabyte oder VTX3D ? Eure Erfahrungen

Nicht nur, dass du keine Ahnung hast, du vergreifst dich auch noch komplett im Ton. Die V2 der Asus 7950 besitzt 1:1 den Kühler der Asus 7970. Also nimm dir deinen eignenen Satz lieber zu Herzen und überleg das nächste Mal, wie man sich hier aufführt. Manche gehören zurück in den Kindergarten, wo sie die Benimmregeln noch einmal erklärt bekommen. . .

Noch dazu ist dein Zitat schon falsch, wo hat die erste Version der 50er 3 Heatpipes? Lieber mal auf seriöse Seiten wechseln ;)

Dabei sollen die beiden Grafikkarten in den kommenden Ausführungen den Kühler der Asus Radeon HD 7970 DirectCu II (ComputerBase-Test) nutzen und die Heatpipe-Anzahl soll von fünf auf sechs erhöht worden sein. Zudem soll der Grafikbeschleuniger ein neues Platinen-Layout erhalten, bei dem Speicher und Spannungswandler durch eine Metallplatte abgedeckt werden.

Das war die alte Version: http://images.ht4u.net/reviews/2012/asus_radeon_hd_7950_direct_cu_ii_im_test/cooler_back.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das wir von der 7870 reden.................. [Sarkasmus aus] vielleicht sollte man vorher den Thread lesen?

Die Version 2 gibt es bei allen Karten,bei der HD7870 als auch bei der HD7950!
Und stimmt,wir reden von einer HD7950,nicht von einer HD7970 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch bedenken das die Asus Karte bei höheren Taktraten immer noch "kühl" bleibt aber dafür hald etwas lauter ist. Sprich mehr OC -> mehr Lautstärke. Kann in 2-3 Jahren mal als gute Leistungsreserve dienen wenn dem OC nix im Weg steht.

Sorry, aber scheinbar hast du was an den Augen. Das ist ein komplett anderer Kühler mit anderen Lüftern, jetzt wird es langsam lächerlich. . .

@delta
Ja unter Last ist sie durchaus gut, aber im Idle wäre es mir zu laut ;)

@Xa, ist heute deine sapphire gekommen? Hast du mal das gemacht, worum ich dich gebeten hatte? :)

Ist gekommen, schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...t-boost-das-ist-hier-die-frage.1101191/page-2

Ansonsten ist der Kühler komplett klacker- und schleiffrei, konnte dein Phänomen nicht nachstellen :)

Bei iwo zwischen 45% und 49% klingt das Luftgeräusch nicht besonders toll, aber ist jetzt kein Schleifen oder Ähnliches.

@Dreamer
Das du einen 2 Slot nicht von einen 3 Sloter unterscheiden kannst ist schon arg peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Könnt ihr das Über PN klären solchen trollwars hir nerven nur und tun nix zum thema bzw der frage bei steuern.

So ich werd mir dann wahrscheinlich nochmal die sapphire gönn(letzter versuch).

Ich werde mir aber die normale Version holen ohne OC, da ich das ganz einfach im Driver auf den gleichen Wert hochstellen kann.

Oder gibt es Materialtechnische Unterschiede zur OC und nicht OC Karte. Sprich die Karte die von hause aus OC ist, hält die das besser aus, als eine die manuell hochgetaktet wurde? Oder ist diese OC kram einfach nur amrketingblabla, wovon ich ausgehe.

Die Kühlung der Spannungswandler fällt einzig bei der 950M größer aus und das PCB-Design ist etwas anders und die Farbe vom PCB schwarz. Bei der Stromversorgung bin ich mir nicht sicher, ob die 950M evtl. auch eine Phase mehr hat.

Hab mir jetzt die 7950 von VTX3D geholt als V2 Variante.

Gestern war alles top, aber jetzt schleift auch dieser Lüfter leise vor sich hin.

Ich hab jetzt 3 mal ne 7950 gekauft und 3 mal lüfterschleifen.

Gibt es noch alternativen, wo die qualität besser ist.?

sonst kauf ich mir wieder nvidia, mit denen hatte ich nie probleme.

EDIT:

Karte ist in Ordnung, war ein Gehäuselüfter.

Die Karte ist echt super leise. Zum Vergleich: Sie ist genauso leise und kühlt genauso gut wie die Sapphire.

Sleeping Dogs max. Settings + HD Texture Mod 40% Lüftergeschw. und 67 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch verdient. Warum hörst du auch nicht auf mich und holst die Gigybate Karte, die ist perfekt.

@Future30

Genau der selbe Wert bezüglich U/min und Temp. bei "Vollauslastung" ,wie bei mir (BF3 auf Ultra 1920*1080). Die Temp. geht ganz knapp auf über 60 Grad bei mir.

Zum Glück war es dein Gehäuselüfter :D

ja bin top zufrieden mit dem ding.

Allerdings werd ich jetz das 3. mal in folge meine H60 Kühlung umtauschen.

Hol mir jetzt den Macho, der is genauso gut

Zurück
Oben