HD 7970 VGA LED Post Error

Geetoc

Cadet 1st Year
Guten Morgen!

So, da bin ich wieder mit meinen Problemen mit HD 7970 Dual Fan.
Ich habe die Karte austauschen lassen wegen eines Defekts vor einer Woche.

Habe es Gestern erst geschafft mein neues System zusammen zu bauen.

Nun, alles war zusammen gesteckt und beim starten des Rechners kommt kein Bild und beim PCI-E Steckplatz leuchtet nur die VGA LED durchgehend, es kam kein Peeps.

So, dann habe ich meine alte Grafikkarte (HD4870) reingesteckt. Da kam ein Bild und es kam auch ein Peeps rechner kommt ins Bios und in Windows, alles gut.

So nun frage ich euch was ist das Problem?

Denn ich habe diese HD 7970 schon tauschen lassen und erst Gestern aufgemacht.

Es kann doch nicht sein, das Ich zwei mal in die Defekte tasche gegriffen habe oder? :freak:

Mein System:

MB : P8Z68 -V Pro/Gen3
CPU : Ivy Bridge i5 3570k
Speicher: 8gb kingston Hyper X
Netzteil : Be quite! Straight Power CM E9

Bei weiteren Infos einfach Fragen!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Geetoc

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du meinst Eddy Murphy :p

Ja, aber das ist doch echt scheiße sowas!

NT ist ok ?

hast du alles korrekt angeschlossen, die graka steckt fest und passend im pci-e slot x16 mit beiden stromkabel?
falls ja und an einem anderen pc funktioniert die 7970 auch nicht, ist murphy (nicht eddy) dabei dir seine gesetze zu präsentieren.

Was heißt ok? Ist Alles neu gekauft. Es klappt ja alles mit der alten Grafikkarte. Meint ihr die 580 watt sind zu wenig für die? :rolleyes:

Ich weiß es nicht muss man vllt noch was im Bios einstellen? wegen PCI-E 3.0 ?
Ich denke eigentlich nicht.

Kannst Du die Graka nicht bei einem Kollegen am PC mal testen ?

Der 8- und 6-polige Stromanschluss ist aufgesteckt ?

Das Be quite! Straight Power CM E9 hat für die Grafikkarte NUR einen 6+2 Stromstecker - ist dieser am NT auch richtig aufgesteckt ? Der 6-polige Stecker an einen anderen Strang aufstecken - das NT hat 47A auf der +12V-Schiene - sollte ausreichend sein -

Ja ich habe alles korrekt angeschlossen. ich habe das extra nochmal geprüft. weil meine alte passte am anfang nicht ganz weil man mit den 2 slot füße beim gehäuse in 2 kleine schlitze führen muss, damit sie richtig drinnen sitzt. Bei der neuen die hatte kleine slot füße die passte so einwandtfrei rein. Mainbaord Defekt? obwohl die alte Karte rennt wie sau? nur bei der neuen rumzickt?
Ergänzung ()

Ok muss ich Später mal Testen von 2 verschiedenen Strangen! :D liegt vllt da dran. Dachte 1 strang sollte ausreichend sein.

Den 6-poligen Stecker vom anderen Strang nehmen / aufstecken -

vom MB ein neueres BIOS aufspielen - könnte helfen -

EDIT:
nein - die Verteilung der Ampere auf die Leitungen sind unterschiedlich hoch - deshalb einen anderen Strang wählen

Bios musste ich eh updaten wegen der Ivy bridge ist mom auf 3203 oder wie der Hieß. der aktuellste ist ja nur für rapid storage geschichte.
Ergänzung ()

Also nochmal jetzt für ganz Doofe! :D

Also mein Netzeil hat ja 2 Stromanschlüsse für die PCI-E stromstecker. die jeweils 2 6+2 pins habe. Insgesamt 4 6+2 pins.

Nun soll ich von einem stromanschluss den mit 8pin(6+2) und von dem anderen Stromanschluss den 6 pin nehmen.

Weil ein Stromanschluss für PCI zu wenig ampere hat? Richtig?

Gruß

Geetoc

jein. nimm mal bei einem stromanschluss ein anderes, freies pci-e kabel

es kann vorkommen, das eines der +12volt stromschienen zusammen mit dem laufwerkstrom oder mit anderem pci-e stecker geschlossen ist, dadurch kann es vorkommen, dass diese "schiene" ein paar watt zu wenig liefert.

75watt pci-e
6 pol stecker 75 watt (max.)
8 pol stecker 150watt (max.)
da kommt schon was zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich schau später mal nach! Danke an alle! wenn nichts geht muss sie wieder zurück... man man man.

Glaube ich nehme dann eine andere wenn es noch möglich ist. eine GTX 670 OC von gigabyte? :D ATI/AMD nervt mich grad irgendwie.

Morgen leute!

Also ich habe jetzt nun meine 3te Graka bekommen und die Funzt nun endlich Richtig! :)
Da waren wohl die ersten beiden karten wirklich Defekt... nerven muss man haben!
Naja Wollte nur bescheid das alles wieder in Butter ist.

Mit freundlichen Grüßen

Geetoc

Hi,

ich habe glaube ich ein ganz ähnliches Problem....Ich glaube auch die gleiche Karte...

Meine Specs:
MB: Asus Sabertooth Z77
CPU: Intel Ivy Bridge 3570k
GRAKA: XFX HD 7970 DD Black Edition
RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance Low Profile 1600mhz
NT: BeQuiet Straight Power E9 CM 580w
CPU-FAN: Noctua D14 Kühler
SSD: Samsung 830 128 GB
BIOS: Heute aktuailisiert...

Das System wurde vor 2 Wochen komplett neu zusammen gestellt.

Die Graka hat von Anfang an nicht funktioniert. -> Kein Bild
Habe die Graka dann beim örtlichen PC Händler durch 3 MBs durch getestet...
Die hat nirgendswo funktioniert, auf meinem Mainboard laufen eigentlich alle zum Test...

Ok, habe das Gerät dann an meinen eBay Händler zurückgeschickt..
Heute kam der Austausch.

Und nun genau der gleiche Fehler!!! Ich werde wahnsinnig!!

Zum Glück geht die Onboard Graka...

Habe alles mögliche schon probiert (auch die 8/6-Pin Kabel ausgetauscht, jeweils 1 Kabel pro Port)

Kann Murphy auch hier wieder seine Finger im Spiel haben? Vielleicht hat der Händler eine fehlerhafte Charge?

Was kann ich noch probieren?
Was für eine alternative Graka kann ich nehmen? Langsam habe ich kein Bock mehr auf XFX/ATI (zumindest nicht von dem Händler ;-)

Habe gehört, dass die Gainward GTX 680 Phantom OC Edition ganz gut sein soll...OK?

Vielen Dank und viele Grüße
Sunslayer

Zuletzt bearbeitet:
hallo, - habe das hier eben schon an anderer stelle im forum geposted, auffallend ist, dass bei den problemen immer eine radeon graka (bei mir 1x sapphire, jetzt xfx) und ein asus mb im spiel sind!!

bin nicht sicher ob's wirklich an der sapphire liegt - hatte mit asus p8 z77-v und sapphire radeon 6870 das gleiche problem; jedoch mit alten grafikkarten auf dem board auch, nur eine geforce 210 lief darauf; hab inzwischen das netzteil getauscht und das motherboard durch ein neues, jedoch gleiches ersetzt - nachdem ausser am internen grafikchip intel graphics 4000 wieder keine anzeige war, hab ich auch noch die grafikkarte gewechselt: jetzt eine radeon xfx 6950;
hier bin ich "etwas" weiter: problemlose anzeige an 2 monitoren, aber der dritte stellt sich tot (nicht immer der gleiche); anschluss erst 2xdvi, 1x HDMI, jetzt versuch über2x minidisplay-port-adapter (logilink dvi bzw hdmi-port-adapter) und dvi bzw hdmi, alle kombinationen durchprobiert, auch im wechsel über internen grafikanschluss.
denke inzwischen, dass das problem beim asus-mb liegt - werde wohl das board durch ein msi oder gigabyte ersetzen - aber vielleicht hat ja jemand im forum noch eine idee?

Mein System:
█ CPU: Core i7-3770K █ RAM: 32 GB GEIL DDR3 1333-999 █ MB: Asus P8 Z77-V
█ GPU: XFX Radeon 2GB 6950-XXX █ SSD: 256 GB OCZ Agility 3 256GB █ Case: Thermaltake
█ OCZ ModXStream Pro 700W █ Windows Pro 7x64 SP1 █ TFT: 3x28" HG281, HH281, HZ281

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben