HD Beamer

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute!

Ich ziehe nun in eine größere wg mit nem kumple zusammen und wir möchten uns einen hd beamer anschaffen. Ich habe nur leider davon überhaupt garkeine ahnung =).

Nun meine fragen:
Kann ich mit einem hd beamer auch problemlos normale filme in dvd qualität gucken und das normale nicht-hd fernsehen? Oder sieht das bild dann scheiße aus bei solchen geringeren auflösungen? Ich habe schon oft in läden die ganzen hd-fernseher gesehen und da sah das normale fernseh programm immer dumm drauf aus =(. Ist das bei einem beamer genauso?

Und wie wäre das nun, wenn ich einen nicht-hd beamer kaufe und darauf ein film in hd-qualität angucken wollte? Geht das garnicht oder wie würde dort das bild aussehen?

Lohnt sich jetzt der kauf einea hd-beamers? Was meint ihr? Oder lieber auf die nächste generation warten, also auf LED technik, und nochmal zu einem lcd-fernseher greifen? Unser wohnzimmer, wo der beamer stehen soll dann, ist 5 meter nochwas lang.

Danke für eure mühe!
liebe grüße,
hydrus

Hallo,
du kannst beruhigt sein. Ein Bild wirst du immer bekommen. Ausserdem werdet Ihr es schwer haben noch einen nicht HD Beamer zu finden. Je nach Preisklasse werdet Ihr entweder auf 720P HD Beamer oder auf Full HD 1080 stoßen. Preislich würde ich mich ab 500€ umschauen, darunter gibts meist nur schrott.

Warten kann man immer, ich würde aber nicht warten. Davon abgesehen würde ich auch nicht gleich zur ersten Generation einer ganz neuen Technik greifen. Ich spiel nicht so gerne Betatester wenn ich noch dafür bezahlen muß.

Gruß
Ice

wenn dann doch gleich HD Ready1080p, und da wirst du mit 500€ nicht sehr weit kommen ;)

der Sanyo PLV-Z700 LCD wird oft (auch vorallem wegen seines Preises) oft empfohlen, ihn gibts für 1050€

ansonnsten kann ich dir noch den Mitsubishi HC5500 LCD empfehlen, den gibt es schon für 1400€ und ist ein top gerät.

auf LED würde ich nicht warten, da muss sich noch einiges tuen bis diese die Nötige Helle erreichen, da kannst noch paar Jahr(zehnte) warten.
Die LED beamer die es derzeit gibt, schaffen max. 1m Bilddiagonale.
es Spielt auch keine rolle, denn das bild wird durch LEDs nicht besser, man kann nur Strom Sparen.

Zurück
Oben