HD bei Mehrbenutzers teilweise verstecken

yogi25

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mein WIN7 neu aufsetzen und ein zusätzliches Benutzerkonto für meine Freundin einrichten. Ich habe hier noch eine kleine 80GB Festplatte rumfliegen. Die würde ich gerne einbauen. Ist es möglich, dass meine Freundin Zugriff auf diese Platte hat, auf meine HD´s aber nicht? Ich stelle es mir so vor, dass sie im Optimalfall meine Festplatten nicht sieht und ich ihre nicht.
Ist sowas möglich?

Grüße
Yogi

Mit der Rechteverwaltung ist zumindestens die Verwehrung des Zugriffs möglich.

Einfach Laufwerksbuchstaben löschen. Wenn deine Freundin gut ist und sucht, findet sie sie trotzdem. Surft sie nur, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn sie sich ein bisschen auskennt, dann würde ich gewisse Sachen (*wink*) vielleicht lieber in einen Truecrypt Container verschieben... ;)

etheReal schrieb:
[...] dann würde ich gewisse Sachen (*wink*) vielleicht lieber in einen Truecrypt Container verschieben... ;)
wäre keine freundin die ich haben wollen würde, wenn sie sich bei "gewissen sachen" anstellt - aber das muss ja jeder mit sich selbst/seinem partner ausmachen ;)
und ob man sowas überhaupt hat/haben muss ist auch ganz entscheidend :D

Mooment, ich will gar nix verstecken :)
Es geht nur darum, dass sie, wenn sie ihre Profil aufruft, nicht über meine ganze Unordung stolpert. Sie soll einfach Zugriff auf ihre Platte haben und sich nicht durch meinen Datenmüll kämpfen müssen. Damit will ich die Nutzung vereinfachen.

Nen eigenen Desktop kriegt sie ja von allein. Nen eigenen Ordner auch, den man übrigens auch woanders lagern kann. Wo sorgst du dich um Unordnung? Oder leg ihr ne eigene, kleine Partition an.

Genau für sowas gibt's doch die Eigenen Dateien. Und die bekommt sie automatisch mit dem Erstellen des Benutzers...

Das mit der eigenen Partition mach ich. Danke!

Alternate 3
Zurück
Oben