HD Bild mit unitedmedia

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich hab seit kurzem Kabel fernsehn über unitedmedia.
Das ganze leuft so , mal ganz doof erklärt da ich vom TV kram keine ahnung habe :

Kabel von der Wand -> an den mitgleiferten unitedmedia receiver -> vom receiver per scart anschluss an den alten fernsehn....

Ok ich habe super bild , bin soweit zufrieden , was jedoch passiert wenn ich mir einen neuen HD fernsehr zulege ( 42zoll ) ?`

werde ich ein HD bild bekommen ?
Und wie schließ ich den neuen fernsehr an ?

mfg

HD bei Unitymedia! Ich lach mich kaputt :evillol:
Vielleicht in 2 Jahren.

Anschluss wie jetzt auch mit Scart an den LCD.

Und wie wird die Bild Qualität dann sein ?

mit leichtem schnee und 4:3 ausgestreckt in 16:9 ?

Qualität wie jetzt auch und die allermeisten Filme/Serien werden doch jetzt in 16:9 ausgestrahlt und die Restlichen kann Du im TV auf 16:9 zoomen.

Hm ok , ist das bild den noch dan genießbar oder schlecht ?
Wer bietet den zurzeit HD fernsehn an bzw. würde ich mit einer satellitenschüssel und einem entsprechendem receiver ein HD bild bekommen ?

Kauf dir lieber nen BluRay Laufwerk für deinen PC und kauf dir BluRays. Da kannst du dir aussuchen was du gucken willst. Nachteil: Preis der Filme.

Was nützen dir Tierdokus in HD wenn dich das nicht interessiert?

Hi,

ich nehme an es ist auch wirklich Unitymedia gemeint, nicht wie in der Überschrift Unitedmedia?

Wenn ja, dann wird das Bild auf einem HD Fernseher ordentlich sein. Hatte ich bis vor kurzem auch so. Je nach Sender ordentlich bis gut.
Ich habe auf SAT umgestellt, die Bildqualität ist bei mir dadurch etwas besser, das mag aber auch am besseren Receiver liegen.
Echtes HD ist auch über SAT noch rar, soll aber kommen. Die öffentlich rechtlichen werden Anfang des Jahres starten, die privaten (RTL, SAT1 und Co.) starten auch bald, allerdings mit HD+ Gängelung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben