News HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch

HD-DVD stirbt net - auch wenn manche drauf hoffen und mit ihrer PS3 daddeln bis zum umfallen.....

Universal plant für dieses Jahr noch weitere 20 Titel auf HD-DVD.
Von Paramount hab ich die aktuellen Zahlen net im Kopf. Kleine Labels wie Laser Paradise EMS usw. kommen auch mit angekündigten Filmen (wer auf Horror in klasse Bildquali steht). Kinowelt bleibt ebenfalls mit ihren Filmen der HD-DVD treu..... und letztendlich hat Warner sogar verkündet, daß die HD-DVD etwas länger unterstützt wird.

Das sind keine Erfindungen oder Fiktionen, wie das BR Lager versucht den Leuten aufzutischen und das Format totzureden. Das sind alles Fakten, die nachgelesen werden können im Netz - keine Gerüchte!

Die Gerüchte werden ja gern von Medien eingebrockt - die Dementies dazu dann aber irgendwie net so laut verkündet und der Kunde wird versucht in die kontrollierte Ecke zu drängen, damit man ihn noch mehr kontrollieren kann mit DRM, Regionalcodes usw...
 
-Aqua- schrieb:
Kleine Labels wie Laser Paradise EMS usw. kommen auch mit angekündigten Filmen (wer auf Horror in klasse Bildquali steht)

Na ja bei Laserparadise wäre ich schon froh wenn sie es endlich mal auf anständige DVD Qualität schaffen würden :D (bei den meisten Streifen die ich von denen habe liegt da einiges im argen).

Aber BTT :
Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Kampf (ich würde es HD-DVD gönnen wenn sie die Biege wieder erwarten noch bekommen).
 
-Aqua- schrieb:
HD-DVD stirbt net - auch wenn manche drauf hoffen und mit ihrer PS3 daddeln bis zum umfallen.....

Universal plant für dieses Jahr noch weitere 20 Titel auf HD-DVD.
Von Paramount hab ich die aktuellen Zahlen net im Kopf. Kleine Labels wie Laser Paradise EMS usw. kommen auch mit angekündigten Filmen (wer auf Horror in klasse Bildquali steht). Kinowelt bleibt ebenfalls mit ihren Filmen der HD-DVD treu..... und letztendlich hat Warner sogar verkündet, daß die HD-DVD etwas länger unterstützt wird.

Das sind keine Erfindungen oder Fiktionen, wie das BR Lager versucht den Leuten aufzutischen und das Format totzureden. Das sind alles Fakten, die nachgelesen werden können im Netz - keine Gerüchte!
.

Jo, aber die kleinen Details lässt du leider weg. Z.B., dass Warner die HD-DVD exakt drei Wochen länger unterstützt als zunächst angegeben. Richtig, das ist Jacke wie Hose.

Dann zu Universal. 20 Titel? Wow, ist ja ne Menge! Wenn man dann aber bedenkt, dass Universal einen Marktanteil von ca 12% an den Hollywoodproduktionen hat, dann bekommt man so ein bisschen ein Gefühl davon, was das letztlich bedeutet. Richtig, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das mit den kleinen Labels ist da sogar schon eher der Tropfen im Ozean.

Btw, hier muss keiner irgendwas hoffen. Aller-, allerspätestens seit der Aktion von Saturn sollte auch dem letzten klar sein, dass sich nun auch der Einzelhandel für ein Format entschieden hat. Na gut, diejenigen mit HD DVD Laufwerk für ihre XBOX360 werden wahrscheinlich noch ein Jahr oder so brauchen, bis sie das realisiert haben (nämlich genau dann, wenn es plötzlich HD DVDs nur noch auf den Krabbeltischen und Flomärkten gibt).
 
@Hackedicht

Eines kann man sicher annehmen: die Metro-Gruppe macht das sicher NICHT ohne Unterstützung des Blu-Ray Lagers (sprich Sony)!

Stichwort: das große Füllhorn ;).

Was bei Intel klappt, funktioniert doch sicher auch mit Sony :D!

mfg
Demi
 
Die Preisaktionen tragen jetzt schon Früchte... man muß nur den Markt beobachten. Der letzte Satz zeigt, daß der Aufwind sogar noch stärker ist:

USA: HD DVD-Player gewinnen Marktanteile zurück

29.01.2008 (Karsten Serck)

In den USA konnte die HD DVD bei den Standalone-Player-Verkäufen Marktanteile zurückgewinnen. So sollen in der Woche bis zum 19. Januar laut den von thedigitalbits.com veröffentlichten Erhebungen der NPD Group die HD DVD-Player einen Marktanteil von 34 Prozent gegenüber 66 Prozent für Blu-ray Disc-Player gehabt haben. Insgesamt seien in der dritten Januar-Woche 16,496 Blu-ray Disc-Player und 8,639 HD DVD-Player in den USA verkauft worden.

In der Woche zuvor wurde noch gemeldet, dass bei Neuverkäufen 93 Prozent auf das Konto des Blu-ray Disc-Lagers gingen. Ein Analyst der NPD Group hatte allerdings Skepsis an diesen Zahlen geäußert, da diese auch Blu-ray Disc-Player umfassen, die im Rahmen von Promotion-Aktionen kostenlos beim Kauf eines LCD-TVs abgegeben wurden.

Die aktuellen Zahlen der dritten Kalenderwoche berücksichtigen bereits die Verkäufe von HD DVD-Playern nach der Preissenkung auf bis zu 149 Dollar für den günstigsten HD DVD-Player von Toshiba. In den Erhebungen nicht enthalten sind Online-Verkäufe von Versandhändlern wie amazon.com.
 
Der Händler Woolworth hat nun angekündigt, die HD-DVD komplett aus dem Programm zu streichen. Damit wird Woolworth ab März der erste Händler, der lediglich die Blu-Ray Disc anbietet. Die schlechten und sinkenden Verkaufszahlen von Toshibas HD-DVD-Format seien dafür ausschlaggebend gewesen, so Steven McGunigel von Woolworth. Im Online-Store des Unternehmens werden jedoch noch über März hinaus beide Formate angeboten.
Quelle



*SalzInWundeStreu*

Das is ein weiterer Sargnagel!

Gruss Nobody
 
Wenn man HD Filme auf die Scheibe bringen will Premiere CS3 etc. hat man mit Blu Ray ein problem mit der HD Dvd zwar auch es gibt keinen Brenner aber immerhin lässt sich die HD DVD Struktur auf eine normale DVD brennen das reicht in voller Qualli für 20min. Bei BLU Ray haben die Programme massive Probleme damit wenn sie es überhaupt können.
 
also ich komme gerade aus nem saturn markt... dachte ich kauf mal ne hd dvd für meinen player, aber ich muss wirklich sagen, die machens richtig clever... an der stelle von toshiba würde ich genau wie amd mit intel eine klage anstrengen. denn was die verkäufer so von sich geben... blu-ray hat ja gewonnen und so... ist das bessere format denn kann 50GB speichern und so... da hab ich mal vorsichtig nach nem bd profil gefragt und der typ wusste gar nix mehr... ! das ist abgekatert genau wie intel amd damals ... und ist komischerweise wieder media/saturn group... ob die metrogruppe da mal nichts falsch macht. mal davon abgesehen, dass der s300 keine netzwerkbuchse hat ist der mit 499€ einfach total überteuert.
das ist dummenfang in meinen augen und einfach blödsinn... mein hd dvd player ist einfach klasse. topqualität beim bild und ton und sauber verarbeitet. erstklassik!

@cristi_petre: wie kann ich so eine struktur brennen? Muss ich CS3 haben, oder kann ich auch nero8 benutzen? habs schon probiert, aber hat noch nicht geklappt. sonne dual layer dvd reicht für nen kleinen streifen den ich in hd aufgenommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet: (frage nachgereicht...)
Ich hab in dem C'T Video Special gelesen dass es es geht. Jedoch weiß ich nicht ob es mit Nero geht.

Man muß auf jedenfall bei seinem VideoSchnitt Programm auch Magix Video auf CD oder Magix VideoSchnitt Programm. "HD DVD Brennen" Beim Format anschließend !"mini HD-DVD"!. Das sollen mehrere Programme machen können. Und die CD's waren anschließend auch wiedergebbar. Die Blu Ray DVD hat z.B.: Keiner der BRD Player wiedergeben können (PS3 inbegriffen).

Weitere Infos C'T Video Special

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben