News HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch

Die Blue-Ray Disc ist für die Hersteller noch in einer anderen Hinsicht sehr attraktiv, denn die ist von Sony so ausgelegt worden das man den Kopierschutz recht leicht immer stärker verschärfen kann, das man sogar in den Kopierschutz der Disc implemtieren kann das manche Player deaktiviert werden mit bestimmten Firmwareversionen bis eine andere drauf ist. Die HD-DVD verfügt meines Wissens nicht über sowas, ist von daher wohl kundenfreundlicher.

flo36 schrieb:
Ich weiß nicht was sich die alle immer über zwei laser ausregen? is doch der selbe laser mit der selben Wellenlänge.

Als wenn Farbe und Wellenlänge der einzige Unterschied wären. Siehe Tabelle weiter unten:

http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-hd-dvd

Alleine schon beim Abstand der Linse zum Player (Blu-Ray: 0,1mm, HD DVD 1mm) wird deutlich, dass Multigeräte schon ein bisschen mehr drauf haben müssen und daher entsprechend teuer sind.

crassvs schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Und warum muss es einen Sieger geben? Damit die BDA Group (wie sie selbst schon sagte) keine kostenlosen Beigaben mehr machen muss und die Player nicht mehr so günstig angeboten werden müssen?

Wenn es die HD-DVD nicht gebe würde, wäre die BD Technik immernoch in den Kinderschuhen. Die neuen Profile, verbesserte Videoqualität (VC1 anstatt MPEG2) und der schnelle Preisverfall rühren doch nur vom Konkurrenzdruck her. Das musst du auch mal bedenken, wenn du so dumme Aussagen tätigst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol mir die Filme doch nicht aus dem Handel - ich warte darauf dass die Rohlingpreise fallen. Und die fallen nur wenn es ein Format gibt. Wer macht hier die dummen Aussagen?

tztz wo bitte ist hddvd crap ??? zeigt mir einen film der mehr als 30 gig nutzt ! ich kenne keinen bluray film der irgedwelche 50 gig nutzt ... 200 gig sind auch fürn arsch juhu ne ganze serie auf einer scheibe aber ist diese im arsch ist die ganze serie futsch ;D

fakt ist auch die hddvd kahm zuerst raus .... da hat sony mächtig gekotzt und ihre auch hinterhergeschmissen und da kommt das problem mit 1.1 , 2.0 den uhrsprünglich sollte eine bluray 25 gig haben und filme in mpeg2
codet werden

auch wenn nun hddvd sterben mag , ich habe einen hddvdplayer und der war es wert mit samt 15 filmen
das ist viel mehr als die meisten menschen als dvd haben , viele ab 40 haben zwar ein dvdplayer daheim aber nur 5 filme wenn es hoch kommt

edit: preise fallen nur durch konkurenzkampf und optimierung der herstellung , weniger ausschuss bei der herstellung usw

HD DVD ist billiger blabla - Blu-Ray kann mehr speichern blabla.

Beide Formate sind OK für HD Filme und eines muss endlich sterben. Ist mir sowas von egal welches.

Da Blu-Ray im Moment die Nase vorn hat bin ich gegen HD DVD. So einfach ist das.

also wenn HDDVD Player für 200 Euro über den Ladentisch gehen und HDDVD's sagen wir nicht mehr als 3-5 Euro mehr kosten als die normalen DVD's dann ist der Ausgang wieder offen, es sei denn Sony hält mit.

-=Hellraiser=- schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ein wirklich miserables Angebot. Da will Sony wohl seinen veralteten Profil 1.0 Player loswerden und versucht jetzt verunsicherte Kunden zu ködern.

Der S-300 kann nicht DTS-HD und TrueHD ausgeben, hat nur HDMI 1.2, keinen Netzwerkanschluss, kein DeepColor und lässt sich nicht auf die neuen Profile 1.1 bzw. 2.0 updaten, ist also mit zukünftigen Blu-ray Features inkompatibel. Und dann noch für unverschämte 499,- Euro obwohl das Gerät im Netz günstiger zu bekommen wäre.

Die besseren Sony Player wurden wahrscheinlich absichtlich nicht aufgeführt, da man sich bei solchen Preisen wohl jegliche Kundschaft verschrecken würde.

Der Sony BDP-S 500 hat einen UVP von 899,00€
Der Sony BDP-S 1 E hat einen UVP von 1.000,00€

Aber ein paar Dumme werden schon drauf reinfallen, denn genau von solch einem Klientel lebt ja die Blu-ray. :D

Wer sich nicht von der Filmindustrie bevormunden lassen möchte und lieber auf Vernunft anstatt Verdummung setzt klickt hier:

Save HD-DVD Petition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei manchen aber auch nie. Den Sony Player gibts bei Konzernschwester Mediamarkt für 399€ *hust*.

Fragt sich nur, welche Märkte der gute Mensch meint. Einen Vorsprung hat die HD DVD nirgends mehr, die können ja froh sein, wenn der Marktanteil irgendwo noch nicht unter 25% gesunken ist.

CrazyHappyLucky schrieb:
Auf ne DL DVD passen 8,5GB. Matrix 1 in vollHD quali i
Vollkommener Blödsinn!!

Erstens erwarte ich mir eine tiptop Qualität, wenn ich mir eine HD-DVD bzw. eine BD kaufe, also muss die Bitrate höher liegen.
Zweitens, selbst wenn die Qualität reicht und subjektiv würde sie das teilweise auch sogar, wohin soll bitte der Rest kommen? Soll vielleicht nur 1 Dolby Digital 5.1 448 kbit/s Stream drauf?
Ich dachte mind. 2 Audio-Streams hätten sich mittlerweile durchgesetzt. Außerdem werden doch Extras auch noch gerne mit draufgepresst und das Menü braucht auch noch Platz und natürlich mehr als auf der DVD. Und ich bin dennoch noch immer nicht am Ende, aber ich lass es mal. Ich hab schon genug zu diesem Punkt gesagt.

Ich hoffe, dieser dumme Irrglaube wird endlich begraben, ich kanns nimma hören.

So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Die möglichen Gründe warum das Pendel zu Blu-Ray schwenkt sind eigentlich egal,

diese wurden ja hier schon mehrmals besprochen: ob Sony das große Füllhorn geöffnet hat (das mit dem großen Dollarzeichen drauf), die restriktiveren Schutzmaßnahmen (die sind nun mal SEHR attraktiv für die Majorstudios und ihre Raubkopierparanoia), ob es der größere Speicherplatz der Blu-Ray ist (wobei das, glaube ich, der letzte Grund ist; für die neuen, effektiven Video-Codecs reichen die 30GB der HD-DVD locker) oder die Möglichkeit mit der Playstation 3 Blu-Rays abzuspielen (freut anscheinend speziell hier im Forum viele PS3 Besitzer, das sind jene, die immer schreiben: GO, BLU-RAY, GO!).

Wie gesagt, eigentlich wurscht!

Für uns Konsumenten, für Toshiba weniger, die haben ja doch einiges an Entwicklungskosten investiert! Deshalb glaube ich auch nicht, das HD-DVD einfach stirbt wie es sich einige hier im Forum wünschen. Toshiba wird die Kosten der Entwicklung nicht einfach abschreiben, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Wenn die Filmstudios schon das vermeintlich sinkende Schiff verlassen, sollte Toshiba halt auch die hündische Ergebenheit gegenüber den Filmstudios ablegen, und endlich die Entwicklung günstiger Standalone-BRENNER für hochaufgelöstes Fernsehen vorantreiben; ich bin mir sicher, dann haben sie wieder eher einen Fuß in der Tür zu den Home-Cinema Freunden als jetzt.
Und jeder Recorder ist halt auch ein Abspielgerät mehr.
Wenn diese Strategie funktioniert und sich ein Markt entwickelt, dann kommen auch die Filmstudios GAAANZ schnell zurück.

Der jetzige Weg wird nicht viel bringen, Dumpingpreise miefen halt immer ein bißchen nach verramschen und Abverkauf.
So wie's jetzt aussieht, droht HD-DVD halt ein Nischendasein wie DVD-RAM, aber sicher nicht der Tod.

mfg
Demi

Das Problem mit den günstigen standalone aufnahme Geräten ist halt auch das ne ganze Menge Rechenpower erforderlich ist um das zu codieren, dank der neuen codecs, aber natürlich gebe ich dir recht wenn die das forcieren würden, sehe die Welt wieder anders aus. Aber wie ich schon sagte mein vorrangiges Problem mit BD ist die ganze Entrechtung, sprich die Fähigkeiten deinen Player totzulegen wenn man sich ne Disc kauft, deren Kopierschutz sagt das mein Player nicht sicher ist.

is ja schön und gut. aber was sollen wir mit 2 formaten ?
sony wird früher oder später auch solche preise anbieten.
da bin ich mir fast sicher. ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal ganz schlicht, "gekotzt wie geschissen ^^"

Mir ist es völlig latte wer letztendlich die Nase vorne hat. Hab mir zwar nen Toshiba HD-DVD player gekauft, bin aber nicht wirklich bös drum, falls sich blueray durchsetzen sollte. Die HD-DVD "Transformers" kann mir keiner mehr nehmen ^^

in spätestens 10 jahren spricht eh keiner mehr von Blueray oder HD-DVD oO ^^

heise meldet, das Saturn HD-DVD Player beoim Kauf eines Blu-Rays in Zahlung nimmt.
So langsam beziehen die Verkäufer Stellung.

Wenn es eine große Kette macht, dann ziehen die anderen bald nach.

Für HD-DVD wird es wohl wirklich langsam eng.

Zurück
Oben