News HD-DVD mit Kopierschutz gegen Abfilmungen

also ich finde die ganze kopierschutz sache fordert doch die ganzen pros nur so raus.
und mal echt das geld kann man lieber ins produkt stecken dann kauft mans auch.
aber nein da jamert mal lieber wieviel schaden die ganzen raubkopierer machen usw.
und das die kunden nichts kaufen.
na klar weil halt in letzter zeit fast alles müll ist (film und musik)

die ganzen firmen sind einfach alle zu geld geil :o
das ist echt nicht mehr normal :freak:
 
doch das geht soweit ich weis gibts eine spezielle technik die wenn du mit dem Camcorder den film aufnimmst die Farben des bildes dureinanderwirft und dadurch der Film unbrauchbar ist ;)
 
Es gibt bereits eine Lösung, die ganzen neuen Kopierschutz-Einfälle der Industrie zu umgehen! ;)

Statt euch ein neues Abspielgerät zuzulegen, kauft für das Geld (sehr gute Geräte gibt es für 1.500 €) einen sogenannten Up-Scaler, welche alle Signale (PAL-TV, DVD, etc.) in 1080i bzw. 1080p ausgibt. Das hat den Vorteil, dass erstens nicht nur die neuen auf Blue-Ray oder HD-DVD erhältlichen Filme, sondern euere bisherige DVD-Sammlung und TV, etc. hochauflösend sehen könnt. :evillol:

Sind wir doch mal ehrlich, die meisten werden schon eine recht beträchtliche DVD-Sammlung haben und es wird sicher auch auf absehbare Zeit nicht jede DVD hochauflösend zur Verfügung stehen. Wenn das Ausgangsmaterial gut ist, ist die Bildqualität kaum schlechter als bei echten HDTV-Aufnahmen. Und somit kann euch auch der Kopierschutz egal sein.
 
Der Knopfler von Premiere hat ja auch schon das HDTV angekündigt: 3 Kanäle ab Herbst, natürlich aber zu einem saftigen Extrapreis. Und Aufnahmen davon sollen nur mit einem speziellen Festplattenrekorder möglich sein, der dann keine weiteren Kopien (z.B. auf DVD) zulässt. Ich bin zwar Premiere-Film-Kunde, aber eines kann ich sage: mit so etwas kann er mich mal .... Keinen Cent für sowas. Wenn der Bildschirm nicht zu groß ist, kann man schließlich auch gut mit der heutigen 100 Hz-Technik und digitalem TV in DVD-Auflösung leben. Ich will schließlich, wenn ich 25 Euro im Monat für Premiere jetzt schon ausgebe, die Filme wenigstens aufzeichnen und zu einem mir angenehmen Zeitpunkt ansehen können, ggf. in 2 Jahren auch nochmal. Da kann ich die Filme nicht alle auf der Festplatte lassen ! Und eine Kauf-DVD für mehr als 20 Euro kommt für mich eh nicht in Frage, denn einen Film schaut man sich vielleicht 1, 2 oder 3 mal an (die CD dagegen zieht man sich schon wesentlich öfter rein). Da ist mir der Kaufpreis viel zu hoch. Die sollten das Geld lieber für niedrigere Preise verwenden, statt für immer neuere Kopierschutzmethoden, die am Ende sowieso geknackt werden. Und wenn ein Top-Schauspieler in Hollywood für einen Film (wo er vielleicht 3 im Jahr macht) dann 25 Mio bekommt, braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal was nicht legales macht. Diese Damen und Herren haben ja auch keine Skrupel beim Geldeinstreichen.
Viele neuere DVD-Rekorder verfügen ja auch schon über Kopierschutz- welch ein Schwachsinn. Wenn das weiter so ins Uferlose betrieben wird, werde ich mir eben das Fernsehen auch auf ein Minimum abgewöhnen, bevor ich zu den Millionengehältern beitrage. Das kann auch nicht schwieriger sein als sich das Rauchen abzugewöhnen. Und bevor man sich ein technisches Gerät kauft, kann man sich wenigstens erst mal richtig im Internet dazu umsehen, eben gerade zu solchen Dingen wie Kopierschutz. In den Bedienungsanleitungen wird man ja dazu nichts lesen, und die Fachverkäufer auf den Mediamärkten & Co. haben eh davon keine Ahnung. Oder aber, wenn Rückgaberecht vorhanden, Gerät zu Hause testen und zurückgeben mit entsprechender Angabe des Mangels (=Kopierschutz). Vielleicht werden dann nach und nach wenigstens die Hardwarehersteller mal hellhörig.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich jeder aufregt, aber Vista wird doch jeder wieder kaufen oder "sich zulegen".

Dann wird genauso wieder DRM, ect. Verbreitung finden, weil die Strategie altes nicht mehr zu unterstützen alles Kunden scheinbar knackt.

Ich mag pessimistisch klingen, aber es ist doch so, dass die am längeren Hebel sitzen und in der Musikindustrie jammern sie auch über Umsatz- und Gewinneinbußen und trotzdem wird der Müll irgendwie gekauft.

Von Boykott keine Spur.

Ich bin nur froh, dass ich seit bestimmt 10 Jahren keine CD gekauft habe von der MI und auch keine DVD der FI. Saugen muss ich mir aber auch nix an Musik. Filme mache ich schon und gehe dadruch sogar öfter ins Kino als vorher, weil ich dann schlechte Filme vorher aussortieren kann ohne was zu bezahlen.

Natürlich regt mich die Scheiße auch auf, aber ich weiß, dass es nix nutzt. Es werden weiter viele das Zeugs kaufen (z.B. auch wg. Sony PS3) und fertig.
 
HAHA!!!!!

Ich lach mich jetzt schon schlapp über die doofen Gesichter der Vorstandbosse der Unterhaltungsindustrie wenn
das erste Mal ihr millionenteurer Super-Kopierschutz von 1000den hochbezahlter IT-Superprofis in jahrelanger
mühevoller Kleinarbeit entwickelt, gecknackt ist. Wahrscheinlich wird sich dann rausstellen, daß irgendso ein kleiner
Bubi(m/w)hacker zwischen 15 und 20 Jahren mit seinem 1.000 Euro teuren ALDI/LIDL etc. PC (wie auch immer) das
ganze in 30 minuten gecknackt hat.

Fragt sich echt ob sich dann der Aufwand lohnt.

Noch was bevor Rückfragen kommen:
Ich will damit niemanden zu Nahe treten, oder seinen PC verspotten. Es ist einfach nur ironisch gemeint und soll einmal
die Unterschiede zwischen eingesetzter Men-/Brain-/Moneypower und Wirksamkeit der Sache verdeutlichen.
 
Das Problem ist doch eher, dass alle HD-Medien diesen Kopierschutz bekommen. Dass der Support für alte Medien fallengelassen würde braucht man nicht erwarten, zumal viele erstmal angekündigt haben darüber nachzudenken, ob der Kopierschutz bei Verstoß gegen die Kopierschutzvorschriften (Grafiktreiber manipuliert oder im Wohnzimmer kein HDMI) das Bild in 720*xxx ausgibt, also in etwa mit DVD-Qualität. Der lange Hebel heißt hier also: Hollywood-Filme in HD ohne Kopierschutz gibts einfach nicht.
 
Das Problem ist das die Filmindustrie jetzt Hand in Hand mit den Hardwareherstellern zusammenarbeiten kann. Das war bei DVD's nie so und es besteht ein großer Unterschied darin einen Hardware- oder einen Softwarekopierschutz zu knacken. Das wird nicht so einfach werden wie viele hier vielleicht Denken!

Der Kopierschutz wird auf jedenfall geknackt werden, nur mit welchen Aufwand, ohne Lötkolben und Kenntnissen in der Elektrotechnik wird da wohl nix mehr zu machen sein, somit wird das ganze einigen wenigen vorbehalten bleiben.

PS: Find ich übrigens wieder mal Super @CB das ihr meinen letzen Post entfernt habt, obwohl ich damit nur die gängige Meinung die hier vorherrscht wiedergespiegelt habe! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein das ist nicht neu, Sonys Betamax wurde in den 80ern von VHS verdrängt, weil Betamax 0,00nichts Kopierschutzmöglichkeiten bot, wohingegen die VHS mit einem Kopierschtuz von Macromedia antrat. Das Thema ist also uralt. ;)

2. Du müsstest den Grafiktreiber verändern um diesen Kopierschutz umgehen zu können, genau wenn das geschieht verhindert dieser Kopierschutz hier, dass die kopiergeschützten Inhalte ausgegeben werden können, du müsstest also zusätzlich zum Treiber das Medium cracken (nicht die Dateien die vom Medium gelesen werden sondern das Kopierschutzprogramm das auf dem Medium läuft) und das mach mal bei einer ROM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

Naja, ich hab auch von den DVD's gesprochen und da wurde ja praktisch das alte Rezept nur frisch aufgekocht. Jetzt muss aber alles Kompatibel sein, das Projektionsgerät, das Laufwerk und das Medium selbst. Das war vorher noch nicht da!
 
Also Für HD und Blur gibt es schon ein Gerät das den Kopierschutz umgehen kann. Ist so ein kleiner schwartzer Kasten. Kostet aber zur Zeit noch ca. 350 €. Also zu teuer um auf die neue Technick jetzt schon um zu steigen.

Das Gerät ist eigendlich dafür gedacht das mann solche Filme auch Ohne qualli verlust auf den noch heutigen PAL tv sehen zu können.
 
Also wird es so werden wie bisher:
Die ehrlichen Käufer ärgern sich über nicht überspringbare Trailer am Anfang, nervtötende Informationen, dass das Kopieren des Films illegal ist und haben vielleicht das Pech, dass der Film ohnehin nicht auf ihrem System läuft, weil es nicht exakt so angeschlossen wurde, wie von Filmhersteller verlangt.
Und die Kopierer haben saubere Kopien, ohne Einblendungen und Gedöns und können ihren Film auf jedem System schauen. Juchu. :grr:
 
Wenn die Leute sich immer alles (zu den Preisen und generell die Produkte) auftrischen lassen was die Industrie verkaufen will dann wird es immer so weiterlaufen.
Warum sollten die da auch was dran aendern, wenn es artig gekauft wird?
 
[-eraz-] schrieb:
PS: Find ich übrigens wieder mal Super @CB das ihr meinen letzen Post entfernt habt, obwohl ich damit nur die gängige Meinung die hier vorherrscht wiedergespiegelt habe! :rolleyes:

Genau, ihr habe fast alle die gleiche Meinung.
Ob ich nun "Bin der gleichen Meinung" oder das vorhergesagte noch wortgewaltiger und mit zusätzlichen Kraftausdrücke garniere, ist sinnfrei und dient einer kontroversen Diskussion nicht.
Ist ja keine Umfragen.
 
jo dann werden wir warscheinlich bald alle kopfschmerzen in den kinos bekommen oder wie soll man sich das vorstellen? oder müssen wir alle brillen anziehen? lol

btw.
das komische ist ja, das nicht in deutschland abgefilmt wird, sondern immer da wo es den leuten schlechter geht und sie auf jedes bisschen kohle angewiesen sind und in den ländern kann es sich eh ohne hin keiner leisten ein kino umzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil
Was ist denn heute mit der Grammatik los? :p
Jedenfalls hab ich eh geschrieben meinen LETZTEN Post, für die anderen möchte ich mich Entschuldigen, aber da hat es mich halt überkommen.

Wie auch immer, ich werde solange es geht nicht auf die neue Technologie Umsteigen und hoffe das es auch andere nicht sofort machen, dann wird die Filmindustrie von alleine draufkommen das es so auch nicht gehen kann.
 
Lest mal das hier: http://www.golem.de/0509/40285.html
Das ist doch absolut zum kotzen. Wenn man einen aktuellen Monitor mit DVI hat, dann hat der noch kein HDCP. Das heisst wenn Longhorn kommt, kann man nicht mal HD Videos in voller Qualität geniessen, auch wenn man alles legal gekauft hat! Das finde ich dann doch zuviel. Man kann doch nicht erwarten, dass man nur wegen diesen blöden Kopierschützen die ganze Hardware austauschen muss!
 
Zurück
Oben